V8 Motorüberholung
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- badboy289
- Fuhrpark: ??????????
Ford 1938 V8 Coupe - sold
1967 Mustang - sold
1972 Gran Torino - sold
1986 Chevy Pickup - sold
......
Bmw 130i Quaife Diff ;)
Re: V8 Motorüberholung
Hi
ich sage das ich dafür kein Geld bekommen habe und auch nicht wollte hab es ja nicht hin bekommen, bei mir hast du nur die neuen verbauten Teile bezahlt damit man den Motor überhaupt mal wieder drehen kann...
Darum geht es auch gar nicht sondern nur darum etwas Dankbarkeit zu zeigen das Leute ihre Zeit (besonders ich) opfern um deinen Motor aus und einzubauen zu überholen und und und alles für Lau... frag dich mal was das alles in einer Werkstatt gekostet hätte ich sag nur 10000€ Kostenvoranschlag siehe oben...
Das ich oder andere dann auch nicht alles hin bekommen ist ärgerlich aber eben so. Nobody is perfekt.. und ich nutzte jetzt auch meine neue universal Ausrede und sage mal mein Kind hatte in meinem Kopf da schon Vorrang.
Ich hab aber gelernt! Nächstes mal nicht den Helden spielen sondern aus der Ferne winken und Glück wünschen, meine eigene Dummheit.
Dann noch gute Fahrt für mich ist das Thema durch und abgehakt.
Hier kann ja jeder lesen was an der Karre alles war und da sind die paar Euro Ersatzteile total lächerlich für und ich kann ja nichts dafür wenn ich erstmal die halbe Karre neu machen muss, ach was red ich schon wieder, ich bin ein Idiot und selber schuld da Mitleid gehabt zu haben, fertig.
ich sage das ich dafür kein Geld bekommen habe und auch nicht wollte hab es ja nicht hin bekommen, bei mir hast du nur die neuen verbauten Teile bezahlt damit man den Motor überhaupt mal wieder drehen kann...
Darum geht es auch gar nicht sondern nur darum etwas Dankbarkeit zu zeigen das Leute ihre Zeit (besonders ich) opfern um deinen Motor aus und einzubauen zu überholen und und und alles für Lau... frag dich mal was das alles in einer Werkstatt gekostet hätte ich sag nur 10000€ Kostenvoranschlag siehe oben...
Das ich oder andere dann auch nicht alles hin bekommen ist ärgerlich aber eben so. Nobody is perfekt.. und ich nutzte jetzt auch meine neue universal Ausrede und sage mal mein Kind hatte in meinem Kopf da schon Vorrang.
Ich hab aber gelernt! Nächstes mal nicht den Helden spielen sondern aus der Ferne winken und Glück wünschen, meine eigene Dummheit.
Dann noch gute Fahrt für mich ist das Thema durch und abgehakt.
Hier kann ja jeder lesen was an der Karre alles war und da sind die paar Euro Ersatzteile total lächerlich für und ich kann ja nichts dafür wenn ich erstmal die halbe Karre neu machen muss, ach was red ich schon wieder, ich bin ein Idiot und selber schuld da Mitleid gehabt zu haben, fertig.
Gruß Tobi
chrome don´t get you home
chrome don´t get you home
- marcod64
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang 64 1/2
Seat Toledo VR5,
Honda Hornet
Also ma kann ja natürlich die Situation von Mikea verstehen. Das ist ziemlich sch.. . wenn das so läuft und dann noch so lang.
Aber wenn eine Werkstatt die sich mit KFZ auskennen sollte so extreme Fehler macht weiß man nie was dabei alles kaputt geht und welche Fehler zusätzlich gemacht wurden.
Ich habe hier viel Engagement und Hilfsbereitschaft gesehen meiner Meinung nach. Und war sehr begeistert davon muss ich sagen.
Auch freue ich mich dass es letztendlich so gut geendet hat. Vielleicht war die Aufklärung etwas unglücklich ausgedrückt.
Denn ohne Tobi wäre man sicher noch nicht so weit.Auch denke ich könnt ihr nicht genau definieren was jetzt genau der Grund war.
Ich würde eher die Freude über wiegen lassen wieder zu fagren und gegen die vorgehen die Vorgehen die Eier das eingebrockt haben, die tolle Werkstatt. Oder als teure Lehre abhaken und ne Runde fahren und sich freuen.
Ich hoffe auch dass die Hilfsbereiten ihre Hilfsbereitschaft nicht einschränken für die Leute, die sich darüber freuen und sie brauchen.
Ich wünsche einen schonen Abend. Vielleicht werdet ihr ja wieder Freunde.
Aber wenn eine Werkstatt die sich mit KFZ auskennen sollte so extreme Fehler macht weiß man nie was dabei alles kaputt geht und welche Fehler zusätzlich gemacht wurden.
Ich habe hier viel Engagement und Hilfsbereitschaft gesehen meiner Meinung nach. Und war sehr begeistert davon muss ich sagen.
Auch freue ich mich dass es letztendlich so gut geendet hat. Vielleicht war die Aufklärung etwas unglücklich ausgedrückt.
Denn ohne Tobi wäre man sicher noch nicht so weit.Auch denke ich könnt ihr nicht genau definieren was jetzt genau der Grund war.
Ich würde eher die Freude über wiegen lassen wieder zu fagren und gegen die vorgehen die Vorgehen die Eier das eingebrockt haben, die tolle Werkstatt. Oder als teure Lehre abhaken und ne Runde fahren und sich freuen.
Ich hoffe auch dass die Hilfsbereiten ihre Hilfsbereitschaft nicht einschränken für die Leute, die sich darüber freuen und sie brauchen.
Ich wünsche einen schonen Abend. Vielleicht werdet ihr ja wieder Freunde.
Weltrekordhalter Lommel 2019 Auto 589

Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!

Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!
- 70lime met
Re: Ergebnis einer gelungenen V8 Motorüberholung
Zum Video. Ist das jetzt der jetzige Zustand oder davor?Mikea hat geschrieben:Wer sich das Ergebnis ansehen will, guckt hier:
http://www.youtube.com/watch?v=d71HizsA ... e=youtu.be
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian
KLICK
https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s

KLICK

MoinMikea hat geschrieben:Ich hab aber seit knapp 1 Jahr den Wagen zerlegt in Werkstätten stehen gehabt und immer nur gezahlt und kein Ergebnis bekommen. Das zählt für mich, sorry!
dann hättest Du eventuell nicht die selbstlose Hilfe von Hobby-Schraubern die ihre Freizeit opfern in Anspruch nehmen dürfen, sondern eine Fachwerkstatt die entsprechendes Geld verlangt. Dass die 1. Werkstatt Deinen Anforderungen nicht gerecht wurde ist natürlich ärgerlich, aber für solche Fälle gibt es Gutachter und Rechtsanwälte die sich damit beschäftigen.
Finde ich sehr schade dass das hier so eine unschöne Wendung genommen hat, zumal der Rat von Leuten wie Tobi & Heiner hier schon sehr vielen sehr viel Geld gespart und das Leben erleichtert hat.
70lime met hat geschrieben:Zum Video. Ist das jetzt der jetzige Zustand oder davor?Mikea hat geschrieben:Wer sich das Ergebnis ansehen will, guckt hier:
Das ist der Motor im jetzigen Zustand.
mopper hat geschrieben:MoinMikea hat geschrieben:Ich hab aber seit knapp 1 Jahr den Wagen zerlegt in Werkstätten stehen gehabt und immer nur gezahlt und kein Ergebnis bekommen. Das zählt für mich, sorry!
dann hättest Du eventuell nicht die selbstlose Hilfe von Hobby-Schraubern die ihre Freizeit opfern in Anspruch nehmen dürfen, sondern eine Fachwerkstatt die entsprechendes Geld verlangt. Dass die 1. Werkstatt Deinen Anforderungen nicht gerecht wurde ist natürlich ärgerlich, aber für solche Fälle gibt es Gutachter und Rechtsanwälte die sich damit beschäftigen.
Finde ich sehr schade dass das hier so eine unschöne Wendung genommen hat, zumal der Rat von Leuten wie Tobi & Heiner hier schon sehr vielen sehr viel Geld gespart und das Leben erleichtert hat.
Da bin ich mir sicher, dass Tobi hier schon vielen Leuten helfen konnte. Und glaub mir: Ich finde es auch sehr schade, dass der Thread für so viel Aufregung und Ärger am Ende sorgt. Zumal ich Tobi bereits gesagt habe, dass ich dankbar für seine Hilfe war/bin. Es ist für uns beide ärgerlich ausgegangen, da er viel Zeit investiert hat und ich Geld (auch wenn es in Werkstätten teurer gewesen wäre, ist das nur ein schwacher Trost) und wir zu keinem zufrieden stellenden Ergebnis gekommen sind. Sogenannte "Fachwerkstätten" hatte ich bereits durch … (da habe ich mich hier schon besser aufgehoben gefühlt).
Und hiermit würde ich das Thema gern beenden.
- 70lime met
ok. Da kann ich nur für meinen Teil sagen, dass er total scheisse läuft! liegt zum einen an einer sehr scharfen Nocke, da tippe ich, wenn ich es hier überlesen habe, auf comp cams des typs " mutha thumpr" oder änlichem unnötigem kram, der gar nicht zusammen passt, zum zweiten ist er am verhungern, heisst viel zu mager für diese Komponente. Gasannahme ist sehr schwach. Evtl. die Zündung viel zu spät.Mikea hat geschrieben:70lime met hat geschrieben:Zum Video. Ist das jetzt der jetzige Zustand oder davor?Mikea hat geschrieben:Wer sich das Ergebnis ansehen will, guckt hier:
Das ist der Motor im jetzigen Zustand.
Zum Fred und der Geschichte aus meiner Erfahrung was ich hier so lese ist, dass es fast nicht möglich ist, wenn nur die Zündkabeln vertauscht sind, dass er schlecht läuft. Das kann jeder mal ausprobieren in zwei Minuten diese zwei Zündrheienfolgen zu vertauschen. Der Motor wenn überhaupt mal angeht, dann mit viel Gas und dann ist es ein Gewitter von schtottern, husten und qualmen. Er bleibt so auch nicht an, der braucht dann mindestens 3-4 tausend touren sonst mag er nicht mehr. An den Spinnendichtungen brauchst du dich nicht festhalten, das wurde schon oben von Alex und Tobi erwähnt. Wie das jetzt beim Tobias schief gehen konnte, kann ich mir Aufgrund seiner Erfahrung und Beiträge hier kaum vorstellen. Dazu hatte er noch vom Meister Heiner und vielleicht sonst noch jemanden Hilfe. Ich will hier nicht parteiisch werden und egal wem was unterstellen, aber sehr kurios ist es gelaufen. Dennoch ist es jetzt schön für dich und es freut uns, dass der Motor für dich i.O. läuft und du zufrieden bist. Man lernt immer dazu

Man könnte mehr damit anfangen, wenn man die inneren Werte der machine kennt oder wer es zusammen gewörfelt hat. Also ohne Stress alles gute und viel freude noch, grüsse nach Norden
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian
KLICK
https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s

KLICK

- MICHAGT66
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Fastback GT
Bj.66, 63B, ivy green,C4;
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen
Moin,
ich überlege schon ne ganze Weile nach was sich der Motor anhört; jetzt hab ich's:
SCHIFFSDIESEL
Bin absolut mit Dir Sebastian!
ich überlege schon ne ganze Weile nach was sich der Motor anhört; jetzt hab ich's:
SCHIFFSDIESEL

Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben

Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben

- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Moment! "Meister" Heiner hat keinen Finger krumm gemacht ( außer der ersten "Werkstatt" Grundlagen beizubringen!) und ich kann mir nicht vorstellen, das Toby Scheiße gebaut hat!
Richtig ist, daß mit falsch gesteckter Zündfolge, die Karre kaum laufen kann und Toby den Wagen so bestimmt nicht aus Seiner Bude rollen ließ!
Mikea hat ja auch mit keiner Silbe erwähnt, daß Toby was falsch gemacht hat! Das Weglassen der vorderen und hinteren Korkdichtung ist eine Glaubensfrage unter den Schraubern, aber NICHT grundsätzlich falsch, wenn dort eine anständige Silkonwurst fachgerecht hingekackt wird!
Leider kann unsere Lady nicht überblicken und hinterfragen, was die bisherigen Pfuschwerkstätten und der nun doch anscheinend erfolgreichere Schrauber (? wer überhaupt? Dem könnte man dochmal auf die Schulter klopfen, beste Werbung für Ihn! Oder willer das nicht?) im Detail gemacht haben!
Den Motor nochmal komplett zerlegt und nochmal neu aufgebaut????????
Wohl kaum! Es kann doch nur ein hinterfotziges Detail gewesen sein!!!
Dieser Fred ist, was die Beurteilung der eigentlichen Ursache des Qualmens betrifft, einfach zu Lückenhaft in der Beschreibung, WAS, WER, WANN gemacht hat, und WELCHE Teile schlußendlich erneuert wurden!
In der Tat, scheint das Laufverhalten auf dem Video nicht schön! Bei einer rattigen Nockenwelle und vielleicht noch nicht fertig abgestimmten Vergaser/Zündung auch kein Wunder. Das, Schallreflektionen eines engen Raumes und eine HandyCam sollte dumme Kommentare von Tipplosen Usern mal peinlich sein, besonders, wenn Sie anscheinend noch keinen Schiffsdiesel gehört haben!
Heiner...
Richtig ist, daß mit falsch gesteckter Zündfolge, die Karre kaum laufen kann und Toby den Wagen so bestimmt nicht aus Seiner Bude rollen ließ!
Mikea hat ja auch mit keiner Silbe erwähnt, daß Toby was falsch gemacht hat! Das Weglassen der vorderen und hinteren Korkdichtung ist eine Glaubensfrage unter den Schraubern, aber NICHT grundsätzlich falsch, wenn dort eine anständige Silkonwurst fachgerecht hingekackt wird!
Leider kann unsere Lady nicht überblicken und hinterfragen, was die bisherigen Pfuschwerkstätten und der nun doch anscheinend erfolgreichere Schrauber (? wer überhaupt? Dem könnte man dochmal auf die Schulter klopfen, beste Werbung für Ihn! Oder willer das nicht?) im Detail gemacht haben!
Den Motor nochmal komplett zerlegt und nochmal neu aufgebaut????????

Dieser Fred ist, was die Beurteilung der eigentlichen Ursache des Qualmens betrifft, einfach zu Lückenhaft in der Beschreibung, WAS, WER, WANN gemacht hat, und WELCHE Teile schlußendlich erneuert wurden!
In der Tat, scheint das Laufverhalten auf dem Video nicht schön! Bei einer rattigen Nockenwelle und vielleicht noch nicht fertig abgestimmten Vergaser/Zündung auch kein Wunder. Das, Schallreflektionen eines engen Raumes und eine HandyCam sollte dumme Kommentare von Tipplosen Usern mal peinlich sein, besonders, wenn Sie anscheinend noch keinen Schiffsdiesel gehört haben!

Stimmt, also vorher klang der Motor wirklich viel besser. Und der Rauch waren nur Special Effects!MICHAGT66 hat geschrieben:Moin,
SCHIFFSDIESEL![]()
http://youtu.be/ES4d2Ql-vIA