motor starten - nur ein kurzer klick, dann nichts
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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motor starten - nur ein kurzer klick, dann nichts
Guten morgen,
Ich wollte gestern meinen Motor starten aber es kam nur ein kurzes klicken dann nichts mehr.
Beleuchtung, innen geht, Scheibenwischer auch. Nachdem es dann geklickt hat, dann einige Minuten nicht mehr, dann wieder.
Hab gedacht vllt liegt es am neutral safety switch und da könnte ich auch was falsch gemacht haben. Ich hab die Kabel von dem gelöst und wollte diesen überbrücken, hab die meisten Variationen ausprobiert. Welche muss man dabei nehmen? Die gleichfarbigen zueinander oder die verschieden farbigen zueinander? Des weiteren hab ich ne neue Power Bull Batterie die aber "nur" 11 v hat. Liegt es daran?
Batterie, kompletter Kabelbaum, Zündung ignitor IIIund spule , startrelai sind neu, Starter ist alt.
Danke und Gruß
Tamino
Ich wollte gestern meinen Motor starten aber es kam nur ein kurzes klicken dann nichts mehr.
Beleuchtung, innen geht, Scheibenwischer auch. Nachdem es dann geklickt hat, dann einige Minuten nicht mehr, dann wieder.
Hab gedacht vllt liegt es am neutral safety switch und da könnte ich auch was falsch gemacht haben. Ich hab die Kabel von dem gelöst und wollte diesen überbrücken, hab die meisten Variationen ausprobiert. Welche muss man dabei nehmen? Die gleichfarbigen zueinander oder die verschieden farbigen zueinander? Des weiteren hab ich ne neue Power Bull Batterie die aber "nur" 11 v hat. Liegt es daran?
Batterie, kompletter Kabelbaum, Zündung ignitor IIIund spule , startrelai sind neu, Starter ist alt.
Danke und Gruß
Tamino
- Schraubaer
- Beiträge: 12677
- Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: motor starten - nur ein kurzer klick, dann nichts
11Volt? Die ist tot!
Heiner...

- Dude
- Beiträge: 1039
- Registriert: Sa 25. Apr 2009, 13:01
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- Fuhrpark: Ford Mustang Fastback 1966 A-Code 4-Speed Toploader
Re: motor starten - nur ein kurzer klick, dann nichts
Hallo Tamino,
Deine Batterie ist platt.
Michael
Deine Batterie ist platt.
Michael
1966 Fastback A-Code 4-Speed-Toploader
Re: motor starten - nur ein kurzer klick, dann nichts
Moin
also Du hast diverse Dinge geändert und seitdem startet er nicht mehr?
Oder lief er schon einmal nach den Änderungen?
11V liegen an der Batterie im Leerlauf (also ohne Last)? Das ist zu wenig. Wenn da jetzt Last draufkommt bricht sie zusammen. Mess mal die Spannung bei eingeschaltenen Hauptscheinwerfern.
Und: klemm sie mal ab und mess dann nochmal, nicht das da irgendwo ein Kriechstrom ist und der die Batterie leersaugt.
Das "Klacken" was Du hörst ist vermutlich das Startrelais. D.h. der Anlasser bekommt wahrscheinlich Strom, nur ist dieser nicht ausreichend und somit dreht er nicht.
also Du hast diverse Dinge geändert und seitdem startet er nicht mehr?
Oder lief er schon einmal nach den Änderungen?
11V liegen an der Batterie im Leerlauf (also ohne Last)? Das ist zu wenig. Wenn da jetzt Last draufkommt bricht sie zusammen. Mess mal die Spannung bei eingeschaltenen Hauptscheinwerfern.
Und: klemm sie mal ab und mess dann nochmal, nicht das da irgendwo ein Kriechstrom ist und der die Batterie leersaugt.
Das "Klacken" was Du hörst ist vermutlich das Startrelais. D.h. der Anlasser bekommt wahrscheinlich Strom, nur ist dieser nicht ausreichend und somit dreht er nicht.
Re: motor starten - nur ein kurzer klick, dann nichts
Hallo und danke schonmal.
das mit der Batterie habe ich mir auch gedacht und habe sie dann gestern ans ladegerät gehängt. Die mühle ist noch nie gelaufen, zumindest nicht in den letzten 4 jahren, seit 3 jahren hab ich sie.
zu dem neutral savety switch nochmal. Welches kabel muss ich da mit welchem verbinden, bzw. welche Verbindung hat welche auswirkung?
Vorhandene Kabel und Bezeichnung:
Purple - Neutral Safety Switch Connect to a NSS terminal on the neutral safety switch.
Purple - Starter Solenoid-S Connect to the opposite NSS terminal on the neutral safety switch as the 5 wire above.
Lt. Green - Backup Lt Sw-Lights Connect to the backup light terminal on the neutral safety / back up switch.
Pink - 12 V Ignition Connect to the backup light power terminal on the neutral safety / back up switch.
Danke euch
das mit der Batterie habe ich mir auch gedacht und habe sie dann gestern ans ladegerät gehängt. Die mühle ist noch nie gelaufen, zumindest nicht in den letzten 4 jahren, seit 3 jahren hab ich sie.
zu dem neutral savety switch nochmal. Welches kabel muss ich da mit welchem verbinden, bzw. welche Verbindung hat welche auswirkung?
Vorhandene Kabel und Bezeichnung:
Purple - Neutral Safety Switch Connect to a NSS terminal on the neutral safety switch.
Purple - Starter Solenoid-S Connect to the opposite NSS terminal on the neutral safety switch as the 5 wire above.
Lt. Green - Backup Lt Sw-Lights Connect to the backup light terminal on the neutral safety / back up switch.
Pink - 12 V Ignition Connect to the backup light power terminal on the neutral safety / back up switch.
Danke euch
-
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07er Ford Fusion SEL 3.0 AWD
97er Ford Scorpio 24V Executive Turnier
Sommerautos:
91er Ford Scorpio 24V Executive
69er Mach1 351W Black Jade
Re: motor starten - nur ein kurzer klick, dann nichts
Hallo Tamino.
Wenn's klackt ist der Safety Switch richtig angeschlossen, denn er wollte ja starten.
Wenn Du das nächste Mal starten willst und nicht sicher bist ob die Batterie voll ist: Spenderfahrzeug nebenanstellen und RICHTIG überbrücken, vor allem wenn er ja so lange gestanden ist.
Drehen kann man ihn aber, das hast Du getestet? Nicht dass der Motor fest ist...
En Gruess us Einsiedeln / CH
Urs
Wenn's klackt ist der Safety Switch richtig angeschlossen, denn er wollte ja starten.
Wenn Du das nächste Mal starten willst und nicht sicher bist ob die Batterie voll ist: Spenderfahrzeug nebenanstellen und RICHTIG überbrücken, vor allem wenn er ja so lange gestanden ist.
Drehen kann man ihn aber, das hast Du getestet? Nicht dass der Motor fest ist...
En Gruess us Einsiedeln / CH
Urs
Ich geb's zu: Ich bin verrückt, Autoverrückt...
Re: motor starten - nur ein kurzer klick, dann nichts
ja, drehen kann man ihn problemlos von Hand.
Re: motor starten - nur ein kurzer klick, dann nichts
Guten Morgen,
also mehr oder weniger geschafft, eher weniger als mehr.
jetzt dreht er aber er will nicht anspringen. Hat erstmal gut gebrannt und ich musste mit dem feuerlöscher ran, wahrscheinlich zu viel Benzin.
wenn er weniger hatte, hats immer wieder schläge gelassen, wie fehlzündungen. Jetzt weiss ich halt nicht ob das an der langen standzeit liegt oder an etwas anderem.
Ich lass jetzt erstmal heute öl ab denn davon habe ich kritisch zuviel drin und kauf neue Zündkerzen, vllt. liegt es daran. Als Zündreihenfolge habe ich die 15426378 genommen, die müsst ja richtig sein. Funken kommen am Verteiler an die Kabel und die Verteilerkabel sind die richtigen. Stellung vom choke habe ich in verscheidenen Positionen probiert, mit dem gas gespielt, ohne und nur wenig, hat aber immer nur wenn überhaupt geknallt oder gebrannt. Zum glück hatte ich den Feuerlöscher nebendran denn ein feuchtes Handtuch hats nicht mehr gebracht...
Anregungen?
Danke und Gruß
Tamino
also mehr oder weniger geschafft, eher weniger als mehr.
jetzt dreht er aber er will nicht anspringen. Hat erstmal gut gebrannt und ich musste mit dem feuerlöscher ran, wahrscheinlich zu viel Benzin.
wenn er weniger hatte, hats immer wieder schläge gelassen, wie fehlzündungen. Jetzt weiss ich halt nicht ob das an der langen standzeit liegt oder an etwas anderem.
Ich lass jetzt erstmal heute öl ab denn davon habe ich kritisch zuviel drin und kauf neue Zündkerzen, vllt. liegt es daran. Als Zündreihenfolge habe ich die 15426378 genommen, die müsst ja richtig sein. Funken kommen am Verteiler an die Kabel und die Verteilerkabel sind die richtigen. Stellung vom choke habe ich in verscheidenen Positionen probiert, mit dem gas gespielt, ohne und nur wenig, hat aber immer nur wenn überhaupt geknallt oder gebrannt. Zum glück hatte ich den Feuerlöscher nebendran denn ein feuchtes Handtuch hats nicht mehr gebracht...
Anregungen?
Danke und Gruß
Tamino
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- Registriert: Mo 23. Apr 2012, 11:55
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1964 1/2 Coupé "IndyPaceCarClone"
Re: motor starten - nur ein kurzer klick, dann nichts
Komplette Zündanlage incl. Kabel überholen/erneuern. Zündreihenfolge korrekt. Abblitzen.
Vergaser auseinander , reinigen, Überholkit. Beschleunigerpumpe richtig eingehängt (Edelbrockvergaser).
Frühzündung richtig, Balancer i.O.?
Jan
Vergaser auseinander , reinigen, Überholkit. Beschleunigerpumpe richtig eingehängt (Edelbrockvergaser).
Frühzündung richtig, Balancer i.O.?
Jan


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- Registriert: Sa 6. Apr 2013, 22:19
- Fuhrpark: 68 Mustang 5.0 HO mit AOD Getriebe; Holley 4160
Re: motor starten - nur ein kurzer klick, dann nichts
Verteiler in der richtigen Position???
Wie Jan schon schrieb, Vergaser überholt?
.....
Mfg
Stefan
Wie Jan schon schrieb, Vergaser überholt?
.....

Mfg
Stefan
Berechnung des Spaltmaß:
Mittelwert bilden und dann mit dem Kehrwert der Summe aller Veltins Multiplizieren
Mittelwert bilden und dann mit dem Kehrwert der Summe aller Veltins Multiplizieren