wollte mich und mein Pferdchen hier kurz vorstellen und gleich ne Frage loswerden.
Also mein Pferdchen (1965 C-Code) und ich haben das gleiche Baujahr. Bin zum Mustang gekommen wie die Jungfrau ... Ein Freund kam letztes Jahr mit seiner frisch importierten 70er Corvette angebollert und auf dem Weg zum Biergarten war klar, ich brauch nen V8. Hab also in der Craiglist immer nach Autos aus meinem Baujahr (nur son ne Macke, die Sache mit dem Baujahr) gesucht. Nach kleineren Umwegen durch die Jahre 1955 und 1968 kam jetzt die Tage mein Pferdchen im Container aus USA.
Bin grade dabei alles für den TÜV vorzubereiten und hab mir meine Datenblatt zusammengegooglet. Hab soweit alles gefunden, nur zu den Themen:
- zulässige Achslasten
- Standgeräusch
- Fahrgeräusch
find ich in 5 Quellen 6 - 8 verschiedene Informationen und die Mehrzahl davon unplausibel.
Hat mir jemand von Euch ein paar halbwegs belegbare Zahlen dazu. Meine Angasanlage scheint mir ziemlich "seriennah" zu sein. Hat mein Vorbesitzer getauscht weil ihm die vorherige zu laut war. Klingt aber ganz nett. Scheint sich also im "Mittelfeld des Üblichen abzuspielen" (super präzise Fragestellung

Habt Ihr mir hierzu mal ein paar Zahlen von Euren Ponys um mal nen Range zu bekommen? Außerdem kann ich nicht rausfinden was in 1965 eigentlcih erlaubt war!?
Würde mich ganz arg freuen.
Danke und Grüße
Tom