Hallo so nun ist es soweit ich stehe vor meinem ersten Problem beim basteln an meinem Mustang.
Es geht um die Beleuchtung der Instrumente im Cockpit, diese leuchten alle nicht habe alle Birnen getauscht, ohne Effekt. Daraufhin habe ich mir die Sicherung angesehen, sieht optisch ok aus. Kontakte waren kordiert etwas mit Schmirgelpapier gereinigt, ohne Effekt.
Alle anderen Beleuchtungen im Fahrzeug leuchten auch das Rally Pac und dieses lässt sich auch dimmen mit dem Lichtschalter.
Ich bekomme auch leider die Instrumentenbrrezel nicht weit rausgezogen bis sie irgend wo hängen bleibt ca. 6 -8 cm dann ist Ende .
Meine Frage gibt es im raum Münster oder Ruhrgebiet einen versierten Mustang –Elektriker der mir helfen könnte?
Oder wo könnte ich am besten Ansetzten bei der suche nach dem Fehler ?
Cockpitbeleuchtung defekt
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Oldie Fan
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: -
Oldtimer:
´66 Mustang Cabrio 289
´67 Mustang Fastback 390
-------------------------------
´66 VW T1 Sundial Camper
´52 Brezelkäfer in Restauration
(Der Käfer stand 47 Jahre in einer Garage in der Mitte von Deutschland)
Re: Cockpitbeleuchtung defekt
Hi Namenloser oder sollen wir dich mit Jägermeister anreden?
die Elektrik bei einem Mustang ist eigentlich sehr einfach und wenn man ein Multimeter hat und den entsprechenden Schaltplan lesen kann, dann sollte auch ein Laie durchblicken.
Ferner wäre es hilfreich, wenn Du uns das Baujahr deines Mustangs mitteilen würdest.
Das Instrumentenpanel bekommst Du ganz heraus, indem Du die Tachowelle hinten am Tacho abschraubst.
Gruß Kalli
die Elektrik bei einem Mustang ist eigentlich sehr einfach und wenn man ein Multimeter hat und den entsprechenden Schaltplan lesen kann, dann sollte auch ein Laie durchblicken.
Ferner wäre es hilfreich, wenn Du uns das Baujahr deines Mustangs mitteilen würdest.
Das Instrumentenpanel bekommst Du ganz heraus, indem Du die Tachowelle hinten am Tacho abschraubst.
Gruß Kalli
Member of FMCoG 

-
Stimmt Oliver ist mein Name habe ich ganz vergessen.
Mit der Tachowelle ist mir schon klar, jedoch war spannte das ganze Kabelgewirr am Tach schon so stark, dass ich kaum an die Welle gekommen bin und abgebrochen habe.
Es handelt sich um ein 66 Coupe
Mit der Tachowelle ist mir schon klar, jedoch war spannte das ganze Kabelgewirr am Tach schon so stark, dass ich kaum an die Welle gekommen bin und abgebrochen habe.
Es handelt sich um ein 66 Coupe
-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 65-er Mustang Convertible in springtime-yellow
Ich würde auf ein Masse-Problem tippen..
War bei mir auch so.
Extra Kabel von der Karosse zum Cockpit gezogen,Problem behoben
Gruß Tanja
War bei mir auch so.
Extra Kabel von der Karosse zum Cockpit gezogen,Problem behoben

Gruß Tanja
-
Ich werde es mal Testen vielen Dank für den Tip
-
Habe nochmal über die fehlende Masse nachgedacht, müssten meine Blinker und die Fernlicht Kontrolleuchte dann nicht auch defekt sein ???