Hallo Freunde des wilden Ponys
Ich muss nochmals auf o.g. Thema zurückkommen. Nachdem ich innerhalb eines Jahres nun 2 Relais vernichtet habe, habe ich mich entschlossen, mehr zu investieren und habe ein Relais bei CMS geordert (die letzten 2 habe ich von RSB). Nach wenigen Wochen ohne Probleme blieben die bisherigen hängen und der Anlasser dreht munter weiter. Nur das sofortige abklemmen hilft noch. Hat mir jemand noch einen Tipp, was das sonst noch sein kann ? Übrigens wäre ich über eine Info bezgl. einer Werkstatt die sich mit den alten v8 auskennen sehr dankbar (Raum Pf/Ka).
Viele grüße, bernieß
Starterrelais 1971 Grande, 302 cui
Moderatoren: immerfernweh, elsterwelle, torf, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
2Strokewheeler
Re: Starterrelais 1971 Grande, 302 cui
Hallo wilder Reiter des blechernen Feuerpferdes,
ich kann Dir nur empfehlen, einfach mal die 4 Nieten Deines Starter-Relais aufzubohren und mit einem fröhlichen Pfeifen auf den Lippen an einem schönen Sonnentag mal reinzuschauen...
weil Deine Relais ja im Prinzip schon kaputt sind, hast Du ja nix mehr zu verlieren.
was Du im Innernen vorfinden wirst, erklärt sich von selbst, no Voodoo
Ich habe das bei mir vor einigen Jahren gemacht, die Innereien etwas anders sortiert und schon läuft's besser als jede China-Kopie
Die 4 Nieten kannste dann durch M4-Schräublein + Muttern ersetzen (oder war's M3? egal...)
Grüße Dirk
ich kann Dir nur empfehlen, einfach mal die 4 Nieten Deines Starter-Relais aufzubohren und mit einem fröhlichen Pfeifen auf den Lippen an einem schönen Sonnentag mal reinzuschauen...
weil Deine Relais ja im Prinzip schon kaputt sind, hast Du ja nix mehr zu verlieren.
was Du im Innernen vorfinden wirst, erklärt sich von selbst, no Voodoo
Ich habe das bei mir vor einigen Jahren gemacht, die Innereien etwas anders sortiert und schon läuft's besser als jede China-Kopie
Die 4 Nieten kannste dann durch M4-Schräublein + Muttern ersetzen (oder war's M3? egal...)
Grüße Dirk
- sally67
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Hi Bernie,
wie wäre es mit dieser Werkstatt http://www.oldschoolcustoms.de/home.html ist in Weinstadt und hat nen ziemlich guten Ruf
Wo kommst du denn her?
Gruß und
wie wäre es mit dieser Werkstatt http://www.oldschoolcustoms.de/home.html ist in Weinstadt und hat nen ziemlich guten Ruf
Wo kommst du denn her?
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block 
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im

- Buiaka
- Fuhrpark: 1969 Mach 1 Candyapplered
1979 Firebird Trans AM 6,6 L
Kauf dir mal einen von Motorcraft. Dieser reprodreck taugt nix.
Gruesse
Gruesse
At Mach 1 you have no friends
- 68GT500
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Hi Bernie,
es gibt zwei Möglichkeiten, warum die Relays kaputt gehen:
- sie sind schrottig gebaut (leider so bei den meisten repros)
- der Anlasser zieht zu viel strom
Da Du sonst nicht klagst, gehe ich von Möglichkeit Nr. 1 aus.
Ich habe in allen meinen Autos alte originale drin - selbst nach 50+ Jahren völlig problemlos im Einsatz.
mfg
Michael
es gibt zwei Möglichkeiten, warum die Relays kaputt gehen:
- sie sind schrottig gebaut (leider so bei den meisten repros)
- der Anlasser zieht zu viel strom
Da Du sonst nicht klagst, gehe ich von Möglichkeit Nr. 1 aus.
Ich habe in allen meinen Autos alte originale drin - selbst nach 50+ Jahren völlig problemlos im Einsatz.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

-
2Strokewheeler
ja sach ich ja: das Original im Zweifelsfall mal aufmachen und reinschauen.
So weit ich mich erinnere, habe ich eine Platte und die 4Kant-Schraubenköpfe um 180° gedreht, um wieder frische Kontaktflächen zu haben.
Bissele Putze mache, bissele Fette reinschmiere, fertig, läuft wieder jahrelang
So weit ich mich erinnere, habe ich eine Platte und die 4Kant-Schraubenköpfe um 180° gedreht, um wieder frische Kontaktflächen zu haben.
Bissele Putze mache, bissele Fette reinschmiere, fertig, läuft wieder jahrelang
Danke für die vielen Tipps..ich hoffe, das neu bestellte Teil taucht was, werde nochmals Massekontakte und neue Schrauben etc anbringen..übrigens bin ich in 75196 remchingen ansässig..
....nur kinder fahren 6zylinder...
....nur kinder fahren 6zylinder...