Moin aus Bremen
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
- Schwendi
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 67er Mercury Cougar
Moin aus Bremen
Hallo zusammen,
bei meiner Recherche bin ich auf dieses Forum gestoßen. Habe auch schon zahlreiche Infos bekommen. Daher bin ich nicht drum herum gekommen mich auch mal anzumelden.
Spiele schon länger mit dem Gedanken mir "irgendwann" mal ein Oldtimer zu holen.
In Kindertagen stand lange Zeit ein BMW 02 in der Garage den mein Dad leider nie fertig restauriert hat. Noch heute habe ich den Geruch der Lederausstattung in der Nase. Für mich selber fand ich den 02 aber etwas zu öde und nun hatte ich immer wieder mit einem BMW der Baureihe E9 geliebäugelt. Leider scheint das durch geringe Stückzahl und diverse Probleme mit der Karosserie eine zu große Herausforderung zu werden.
Allerdings war ich auch immer fasziniert von einem alten V8 Ami. Dabei ist der Mustang als Urvater der Pony ein optisches Highlight. Da das Auto in großer Stückzahl gebaut und eine große Fangemeinde hat ist es hoffentlich ein guter Einstieg, vielleicht auch der Anfang einer verhängnisvollen Affäre.
Ins Auge gefasst habe ich die Coupés aus 67&68, evtl auch spätere. Da sich gerade evtl die Chance bietet einer zweiten Garage und zudem mein Dad, der KFZ-Meister ist, bald in den Ruhestand geht, ist gerade der Wunsch wieder größer den je.
Gefunden habe ich schon ein paar Angebote von CARlifornia für 10k-15k. Da muss ich jetzt allerdings noch rausfinden was das taugt und was für Kosten für Umbau, Zulassung, Unterboden und Hohlraumversiegelung auf mich zukommen würden.
Eigentlich möchte ich soviel wie es geht selber machen, Zeit spielt eine untergeordnete Rolle da ich es als Hobby betrachte und das Pony nur bei gutem Wetter bewegen möchte.
Kurz noch zu mir, Christoph aus Bremen und um einiges Jünger als mein evtl baldiger Mustang.
Hoffe auf weiterhin super Infos
VG
bei meiner Recherche bin ich auf dieses Forum gestoßen. Habe auch schon zahlreiche Infos bekommen. Daher bin ich nicht drum herum gekommen mich auch mal anzumelden.
Spiele schon länger mit dem Gedanken mir "irgendwann" mal ein Oldtimer zu holen.
In Kindertagen stand lange Zeit ein BMW 02 in der Garage den mein Dad leider nie fertig restauriert hat. Noch heute habe ich den Geruch der Lederausstattung in der Nase. Für mich selber fand ich den 02 aber etwas zu öde und nun hatte ich immer wieder mit einem BMW der Baureihe E9 geliebäugelt. Leider scheint das durch geringe Stückzahl und diverse Probleme mit der Karosserie eine zu große Herausforderung zu werden.
Allerdings war ich auch immer fasziniert von einem alten V8 Ami. Dabei ist der Mustang als Urvater der Pony ein optisches Highlight. Da das Auto in großer Stückzahl gebaut und eine große Fangemeinde hat ist es hoffentlich ein guter Einstieg, vielleicht auch der Anfang einer verhängnisvollen Affäre.
Ins Auge gefasst habe ich die Coupés aus 67&68, evtl auch spätere. Da sich gerade evtl die Chance bietet einer zweiten Garage und zudem mein Dad, der KFZ-Meister ist, bald in den Ruhestand geht, ist gerade der Wunsch wieder größer den je.
Gefunden habe ich schon ein paar Angebote von CARlifornia für 10k-15k. Da muss ich jetzt allerdings noch rausfinden was das taugt und was für Kosten für Umbau, Zulassung, Unterboden und Hohlraumversiegelung auf mich zukommen würden.
Eigentlich möchte ich soviel wie es geht selber machen, Zeit spielt eine untergeordnete Rolle da ich es als Hobby betrachte und das Pony nur bei gutem Wetter bewegen möchte.
Kurz noch zu mir, Christoph aus Bremen und um einiges Jünger als mein evtl baldiger Mustang.
Hoffe auf weiterhin super Infos
VG
VG
Christoph
Christoph
Re: Moin aus Bremen
Moin Christoph,
...willkommen hier bei den Alteisensammlern des FMCoG
...bis jetzt hast du alles richtig gemacht
...lesen, suchen, finden, kaufen, das ist die Reihenfolge zum Erfolg
...viel Spaß bei der Suche
Grüße aus dem Altmühltal
Günter
...willkommen hier bei den Alteisensammlern des FMCoG
...bis jetzt hast du alles richtig gemacht

...lesen, suchen, finden, kaufen, das ist die Reihenfolge zum Erfolg
...viel Spaß bei der Suche
Grüße aus dem Altmühltal
Günter
- Schwendi
- Fuhrpark: 67er Mercury Cougar
Nun ist es tatsächlich so weit...ich habe in Alteisen investiert
Es ist zwar kein Mustang geworden, dafür ein 67er Mercury Cougar
289 cui, Automatik, 4 Fach Vergaser mit Edelbrock Spinne (wenn wir es richtig gesehen haben), neuere lackierung in hell blau/türkis (die Angabe trafalgar blue passt m.M. nicht)
Vielen Dank an dieser Stelle für die klasse Unterstützung von Heiner bei einer Besichtigung!
Außerdem danke an Alex für die Hilfe und den Tipp per Mail!
Samstag wird die Katze geliefert...also nur noch ein paar Tage zum überbrücken
Fehlt dann nur noch die Zulassung damit ich hoffentlich noch ein paar gute Tage zum fahren nutzen kann
Anbei noch zwei Bilder
vielleicht erkennt jemand wo gekauft wurde
VG
Christoph

Es ist zwar kein Mustang geworden, dafür ein 67er Mercury Cougar

289 cui, Automatik, 4 Fach Vergaser mit Edelbrock Spinne (wenn wir es richtig gesehen haben), neuere lackierung in hell blau/türkis (die Angabe trafalgar blue passt m.M. nicht)
Vielen Dank an dieser Stelle für die klasse Unterstützung von Heiner bei einer Besichtigung!
Außerdem danke an Alex für die Hilfe und den Tipp per Mail!
Samstag wird die Katze geliefert...also nur noch ein paar Tage zum überbrücken

Fehlt dann nur noch die Zulassung damit ich hoffentlich noch ein paar gute Tage zum fahren nutzen kann
Anbei noch zwei Bilder
vielleicht erkennt jemand wo gekauft wurde

VG
Christoph
- Dateianhänge
-
- IMG_4371_klein.jpg (380.44 KiB) 1641 mal betrachtet
-
- IMG_4341_klein.jpg (348.84 KiB) 1641 mal betrachtet
VG
Christoph
Christoph
- MICHAGT66
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Fastback GT
Bj.66, 63B, ivy green,C4;
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen
Hi Christoph,
herzlichen Glückwunsch; sieht klasse aus Dein Cougar; auch von innen! Wo ist der Daumen hoch Button?
Allzeit knitterfreie Fahrt!
herzlichen Glückwunsch; sieht klasse aus Dein Cougar; auch von innen! Wo ist der Daumen hoch Button?
Allzeit knitterfreie Fahrt!
Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben

Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben

-
- Fuhrpark: Winterautos:
07er Ford Fusion SEL 3.0 AWD
97er Ford Scorpio 24V Executive Turnier
Sommerautos:
91er Ford Scorpio 24V Executive
69er Mach1 351W Black Jade
Hi Christoph.
Schönes Kätzchen!
En Gruess us Einsiedeln / CH
Urs
Schönes Kätzchen!

En Gruess us Einsiedeln / CH
Urs
Ich geb's zu: Ich bin verrückt, Autoverrückt...
Hallo Christoph,
...ein schöner "Autowagen" - super Farbe
Gruß Günter
PS: MICHAGT66 - hier isser
...ein schöner "Autowagen" - super Farbe

Gruß Günter
PS: MICHAGT66 - hier isser

- MICHAGT66
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Fastback GT
Bj.66, 63B, ivy green,C4;