4 Loch Räder Mustang 1966 6 Cyl.

Fahrzeuge & Fahrzeugteile - keine Händlergesuche

Moderatoren: elsterwelle, torf, immerfernweh

Antworten
jattila
Fuhrpark: 1966 Mustang 289cui Schwarz

4 Loch Räder Mustang 1966 6 Cyl.

Beitrag von jattila »

Hallo zusammen,

ich bin schon seit paar Monaten hier, aber bis jetzt war ich nur stille Leser. Nun es ist so weit...
Bevor ich loslege möchte ich mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Attila, 41 Jahre Alt und seit 15 Jahre lebe in Freiburg, komme ursprünglich aus Ungarn, und arbeite ich als selbstständiger Umzugshelfer.
Ich bin schon seit Jahren Mustang begeistert. Deshalb freue mich auch hier zu sein.
Vor paar Monaten habe ich mir den Traum vom Mustang erfüllt und mir ein 1966er Coupe (6 Zylinder) gekauft mit US Papiere.
Ich habe den Mustang hergerichtet TÜV bereit gemacht. Soweit ist es alles ok.
Leider habe ich keine Original Räder drauf, deshalb bekomme ich keinen Vollabnahme bei TÜV.
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt?!?
Ich suche original 4 Loch 14" (4x4,5) Stahlfelgen oder eventuell 15" Stahlfelgen bzw. kompletträder wären noch besser.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich wäre Dankbar für jede Info, oder Angebot.
Danke voraus!
Viele grüße aus Freiburg
Attila
tody

Re: 4 Loch Räder Mustang 1966 6 Cyl.

Beitrag von tody »

welche felgen sind denn drauf? bei chromstahl sollte sich der tüv eigentlich nicht querstellen, und alus gibts für den 6er eh nur ganz begrenzt...
Gruß,
Thomas
jattila

Beitrag von jattila »

Die die drauf sind 15" Chromstahl Felgen, aber das Lochdurchmesser ist zu groß bei der Radnabe. Welche Fabrikat oder Marke ist es konnten wir bis jetzt nicht herausfinden, die Felgen wurden in der USA Produziert aber es hat keine deutsche Eintragung...! Der TÜV-mensch sagte: mit diese felgen bekomme ich leider kein TÜV
jattila

Beitrag von jattila »

Diese Felgen sind jetzt drauf. Vielleicht kennt jemand die Marke, ich habe leider nichts gefunden
Dateianhänge
IMG_6270.jpg
IMG_6270.jpg (190.63 KiB) 1487 mal betrachtet
IMG_5823.jpg
IMG_5823.jpg (226.56 KiB) 1487 mal betrachtet
tody

Beitrag von tody »

lochdurchmesser? radnabe?
ist beim mustang völlig schnuppe, da die räder über die bolzen, nicht über das mittelloch zentriert werden.
an deiner stelle würde ich mir einen anderen prüfer suchen, der die räder durchgehen lässt. denn halbwegs gut aussehende felgen für den 6er zu finden, ist sehr schwer.
ich selber habe könig rewind felgen drauf, alu, und habe das nur mit einem sehr verständnisvollen prüfer hinbekommen. würde wahrscheinlich heutzutage auch nicht mehr klappen...
Gruß,
Thomas
jattila

Beitrag von jattila »

Thjaaa Thomas, das sehe ich auch so. Die frage ist, ob der nächste Prüfer es auch bemängelt oder nicht? Wenn ja muss man nochmal hin und es kostet auch wieder...! Aber ich hoffe dass ich bald eine vernünftige Lösung bzw. Räder finde.

Gruß ATTILA
Doc Pony
Clubmitglied: Nein

Beitrag von Doc Pony »

Ich würde auch erst mal einen anderen Prüfer suchen, ist schon Interresant was bei wem Geprüft wird.
4 Stahlfelgen hätte ich allerdings ohne Reifen hier, im Raum Frankfurt 14 Zoll (Leihwese da es die Originalen Räder zu meinem Auto sind)
Bild Bild
jattila

Beitrag von jattila »

Hallo Marko,
ich werde es wohl wahrscheinlich tun müssen, vielleicht habe ich bei dem anderen Prüfer mehr Glück, und Verständnis...
Aber trotzdem gebe ich die suche nach original Räder nicht auf, und wenn es nicht klappen sollte, greife ich gerne an die Leihfelgen Angebot zurück.
Danke voraus!
Gruss!
Attila
Antworten

Zurück zu „Gesuche“