Flowmaster
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Wolfgang K.
- Beiträge: 177
- Registriert: Mo 14. Jul 2014, 12:53
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: BMW X3 Familienkutsche eben , Mustang C-Coupe Bj.67/302HO, Plymouth Barracuda 408 Stroker Bj.70, 1946er Chevy Truck 235cui Custom, Triumph Bonneville Custom 2003,
Cannondale MTB
Bosch Elektrorasenmäher - Kontaktdaten:
Flowmaster
Moin Leuts
Hab da mal ´ne Frage, wo genau liegt der Unterschied bei einer Flowmaster American Thunder Auspuffanlage (2,5") mit 40er oder 44er Schalldämpfern ?
Danke schon einmal im Vorfeld
Gruß
Wolfgang
Hab da mal ´ne Frage, wo genau liegt der Unterschied bei einer Flowmaster American Thunder Auspuffanlage (2,5") mit 40er oder 44er Schalldämpfern ?
Danke schon einmal im Vorfeld
Gruß
Wolfgang
- Alternator
- Beiträge: 1435
- Registriert: Do 26. Sep 2013, 09:56
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang Coupé 1967 289 Candy Apple Red
Suzuki Jimny 2019
Re: Flowmaster
Die 44er ist richtig laut und dröhnt auch kräftig! Die 40er ist etwas moderater.
Insgesamt sind die Serien links auf dem Bild geschmackssache...die einen finden den Sound klasse...mir dröhnt meine Flowmaster etwas zu viel

Insgesamt sind die Serien links auf dem Bild geschmackssache...die einen finden den Sound klasse...mir dröhnt meine Flowmaster etwas zu viel


- sally67
- Beiträge: 8963
- Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Re: Flowmaster
Hi Wolfgang,
ist vielleicht eine Hilfe
http://www.youtube.com/watch?v=JcqJmwaDfYE
Kommt aber immer auf die Gesamtkonfiguration an. Köpfe,Krümmer, H- oderX-Pipe,ohne Verbindung,Durchmesser.
Halt alles Geschmacksache
.
Ich habe ein 351erW mit Hedman Hedders,H-Rohr und Super 44er Töpfe,alles in 2 1/2",mir gefällts. Blubbert schön und auf der Autobahn kann man sich auch noch Unterhalten.
Gruß und
ist vielleicht eine Hilfe

Kommt aber immer auf die Gesamtkonfiguration an. Köpfe,Krümmer, H- oderX-Pipe,ohne Verbindung,Durchmesser.
Halt alles Geschmacksache

Ich habe ein 351erW mit Hedman Hedders,H-Rohr und Super 44er Töpfe,alles in 2 1/2",mir gefällts. Blubbert schön und auf der Autobahn kann man sich auch noch Unterhalten.
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block 
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im


- TomTiDom
- Beiträge: 165
- Registriert: Mi 28. Aug 2013, 09:56
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967 A-Code Cabrio
1967 S-Code Fastback (431cui Stroker)
Re: Flowmaster
Hallo,
Ich habe die Fowmaster 44 mit JBA shorty headers. Beim TÜV gab es erstmal ein "no go"
Mit eingesetzten "Noise Killer" war dann auch der TÜV zufrieden. Der Sound ist super (wie ich finde) aber ab 110 km/h auch im Innenraum recht laut.
Aber cruisen mit den flowmaster 44 ist wirklich cool. Der Sound ist ein echter "hinhörer"
Viele Grüsse
Tom
Ich habe die Fowmaster 44 mit JBA shorty headers. Beim TÜV gab es erstmal ein "no go"

Mit eingesetzten "Noise Killer" war dann auch der TÜV zufrieden. Der Sound ist super (wie ich finde) aber ab 110 km/h auch im Innenraum recht laut.
Aber cruisen mit den flowmaster 44 ist wirklich cool. Der Sound ist ein echter "hinhörer"
Viele Grüsse
Tom
---------------------------------------------
“Ambition is a dream with a V8 engine"
“Ambition is a dream with a V8 engine"
- Wolfgang K.
- Beiträge: 177
- Registriert: Mo 14. Jul 2014, 12:53
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: BMW X3 Familienkutsche eben , Mustang C-Coupe Bj.67/302HO, Plymouth Barracuda 408 Stroker Bj.70, 1946er Chevy Truck 235cui Custom, Triumph Bonneville Custom 2003,
Cannondale MTB
Bosch Elektrorasenmäher - Kontaktdaten:
Re: Flowmaster
Danke Leute, da habt ihr mir schon mal weiter geholfen
. Bei mir geht es jetzt in die Endrunde und ich hoffe bis zum Frühjahr ist erstmal alles so weit hübsch. Werde dann berichten wenn es so weit ist.
Gruß
Wolfgang

Gruß
Wolfgang
-
- Beiträge: 192
- Registriert: Fr 6. Apr 2012, 21:27
- Fuhrpark: Mustang Coupe 1967
Re: Flowmaster
Hallo Flowmaster-Begeisterte,
Ich habe mir vor kurzem eine Komplett-Anlage von Flowmaster geleistet. Es handelt sich um die "American Thunder" Anlage mit 2,5 Zoll Rohrdurchmesser und Super 44 Töpfen. Motor ist ein 302 cui. Krümmer habe ich mir die 4-2-1 Y-Krümmer gekauft. Nun wurde mir gesagt, dass ich den Servozylinder mit einer Adapterplatte nach unten versetzen muss. Nun zu meiner Bitte. Ich habe Heute unter meinem 67 Coupe gestanden und geräzelt wie diese Adapterplatte da woll verbaut werden soll?!
Wenn vielleicht jemand von euch bitte ein Bild einstellen könnte, wie das am Ende auszusehen hat, wäre ich demjenigen sehr dankbar
Auch für Tipps beim Einbau dieser Komplett-Anlage bin ich sehr dankbar. Ich habe die mitgelieferte Anleitung von Flowmaster schon eingehend studiert. Nur sind mir Erfahrungsberichte von anderen Mechanikern viel lieber.
Ich habe mir vor kurzem eine Komplett-Anlage von Flowmaster geleistet. Es handelt sich um die "American Thunder" Anlage mit 2,5 Zoll Rohrdurchmesser und Super 44 Töpfen. Motor ist ein 302 cui. Krümmer habe ich mir die 4-2-1 Y-Krümmer gekauft. Nun wurde mir gesagt, dass ich den Servozylinder mit einer Adapterplatte nach unten versetzen muss. Nun zu meiner Bitte. Ich habe Heute unter meinem 67 Coupe gestanden und geräzelt wie diese Adapterplatte da woll verbaut werden soll?!


Gruß Dominik
Anything that makes you smile, giggle, laugh .... buy or marry it!!!!
Anything that makes you smile, giggle, laugh .... buy or marry it!!!!
- sally67
- Beiträge: 8963
- Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Re: Flowmaster
Hi Dominik,
schau mal hier ist es gut zu erkennen wie der Umbau auszusehen hat
https://www.velocity-group.de/Ford/Must ... erkruemmer.
Ist keine große Sache
Gruß und
schau mal hier ist es gut zu erkennen wie der Umbau auszusehen hat

Ist keine große Sache

Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block 
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im


-
- Beiträge: 192
- Registriert: Fr 6. Apr 2012, 21:27
- Fuhrpark: Mustang Coupe 1967
Re: Flowmaster
Hallo Martin,
Danke für den Link. Die Bilder sind schon sehr aufschlussreich aber noch ein paar Bilder "von oben" wären echt toll. Danke nochmal
Danke für den Link. Die Bilder sind schon sehr aufschlussreich aber noch ein paar Bilder "von oben" wären echt toll. Danke nochmal

Gruß Dominik
Anything that makes you smile, giggle, laugh .... buy or marry it!!!!
Anything that makes you smile, giggle, laugh .... buy or marry it!!!!
- sally67
- Beiträge: 8963
- Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Re: Flowmaster
Hi Dominik,
habe noch ein Foto in der Suche
gefunden http://www.mustang-inside.de/viewtopic. ... 6&start=20
Hier wurde der Halter angeschweisst.
Gruß und
habe noch ein Foto in der Suche

Hier wurde der Halter angeschweisst.
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block 
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im


- 67GTA
- Beiträge: 2857
- Registriert: Mi 30. Nov 2011, 10:08
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967 Mustang GTA - sold!
1967 Mustang Fastback 5.0HO, T5 5-speed
2007 BMW X3 3.0sD
Re: Flowmaster
Wieso von oben?Oberfrischling hat geschrieben:Hallo Martin,
Danke für den Link. Die Bilder sind schon sehr aufschlussreich aber noch ein paar Bilder "von oben" wären echt toll. Danke nochmal
Du schraubst den Halter vom Druckzylinder am Rahmen ab und den verlängerten Halter an derselben Stelle dran.
DAs hat nichts wirklich mit der Montage der Auspuffanlage zu tun, sondern dient lediglich dazu zwischen dem Servozylinder und den Headers etwas Luft zu schaffen.
Ist auch nicht bei allen Krümmern notwendig.
Gruß
Axel
Axel