Suche einen Fastback im guten Zustand

Fahrzeuge & Fahrzeugteile - keine Händlergesuche

Moderatoren: elsterwelle, torf, immerfernweh

Tower007
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Fastback GT. Bj.65

Mustang 2016 5Liter

Suche einen Fastback im guten Zustand

Beitrag von Tower007 »

Hallo liebe Forumsmitglieder

Nun ist es soweit,mein Pony ist verkauft und nun bin ich auf der Suche nach nem wirklich guten Fastback.
Bj. 65 und 66 wäre perfekt :D
Da ich auf ner guten Basis aufbauen möchte wären Preise bis 45000€ ok.
Falls jemand einen findet oder jmd. weiss bitte bei mir melden.
Vielen Dank und Euch noch schöne Wheinachtstage.

Gruß
Guido
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Suche einen Fastback im guten Zustand

Beitrag von Schraubaer »

Schade, hab' nur 'n 68er mit BB uns SG in der Hinterhand. Sonst, perfektes Auto.
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
thrice
Fuhrpark: '67 Mustang Coupe
'67 Fairlane Ranch Wagon
'69 Mustang Mach 1 (Resto)
'69 Torino GT

Beitrag von thrice »

Aufbauen? Was möchtest Du denn machen?
Gruß

Christian

»Break the rules and you go to prison - Break the prison rules and you go to Alcatraz.«
Tower007

Mustang 2016 5Liter

Beitrag von Tower007 »

thrice hat geschrieben:Aufbauen? Was möchtest Du denn machen?
Möchte den Fastback je nach Zustand soweit perfektionieren bis er ein Classic data Gutachten von note1 erreicht :)
cdom81
Fuhrpark: 67er C Code Coupe

Beitrag von cdom81 »

Ok das heißt Zustand 2 kaufen komplett restaurieren damit es ein 1er wird der nicht bewegt werden darf weil er sonst den Zustand verliert. Irgendwie unsinnig. Der Weg zu einer echten 1 ist sehr sehr schwer.
Tower007

Mustang 2016 5Liter

Beitrag von Tower007 »

cdom81 hat geschrieben:Ok das heißt Zustand 2 kaufen komplett restaurieren damit es ein 1er wird der nicht bewegt werden darf weil er sonst den Zustand verliert. Irgendwie unsinnig.
Das ist doch Quatsch,wenn man es vernünftig macht und den Stang nicht als Daily driver nutzt dann ist das möglich und vor allem steht ja auch von meiner Seite genug Preisspanne an,da kann man was verlangen.
:D
momentum
Fuhrpark: 1967 Ford Mustang Fastback, 2+2, 408w
1969 Ford Mustang Mach 1 Cobra Jet
1978 Jeep Cherokee

Beitrag von momentum »

Zustand 1 bei Classic Data heisst: Keine Mängel oder Gebrauchsspuren. Neuwagenzustand oder besser...

Das heisst, der ist dann für die Vitrine.

Eine gute Basis sollte dann auch komplett im Originalzustand sein. Mit der Originalbereifung dürfte der hier vermutlich noch nicht mal auf die Strasse. Aber wer weiss, vieleicht gibts da ja noch Ausnahmen...

Auf jeden Fall viel Erfolg bei der Suche!

Viele Grüsse

Martin
Pat56
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1941 Chevrolet Special Deluxe Coupe
1968 Shelby GT500KR
1970 Torino Super Cobra Jet
1972 Gran Torino Sport 474cui
1973 Ford T5 Q-Code
1977 Camaro Bumblebee
1991 Mercedes 190E 2.3
1999 BMW E38

Beitrag von Pat56 »

Tower007 hat geschrieben:
Möchte den Fastback je nach Zustand soweit perfektionieren bis er ein Classic data Gutachten von note1 erreicht :)
Hallo Guido,

1. ist ein tatsächlicher "Zustand 1" für eine Privatperson fast garnicht ohne profesionelle Hilfe machbar.
Diese Hilfe kostet wieder, gewisses Know How kannst du dir teilweise erst über Jahre aneignen.

2. ist dein Budget dafür diesen Zustand einfach mal 20-30.000€ zu gering.
Ich baue Fahrzeuge im Zustand 1 und du wirst keinen Mustang unter 75.000€ bekommen können, der in einem tadellosen perfekten Zustand ist. (Abhängig von Modell, Baujahr und Motor)

Ich denke ein guter und ehrlicher 2er Zustand ist völlig ausreichend, zumal ich immer öfter feststelle, dass die meisten den Unterschied zwischen einer 2+ und einer 1 garnicht erkennen. :roll:
Tower007

Mustang 2016 5Liter

Beitrag von Tower007 »

Pat56 hat geschrieben:
Tower007 hat geschrieben:
Hallo Guido,

1. ist ein tatsächlicher "Zustand 1" für eine Privatperson fast garnicht ohne profesionelle Hilfe machbar.
Diese Hilfe kostet wieder, gewisses Know How kannst du dir teilweise erst über Jahre aneignen.

2. ist dein Budget dafür diesen Zustand einfach mal 20-30.000€ zu gering.
Ich baue Fahrzeuge im Zustand 1 und du wirst keinen Mustang unter 75.000€ bekommen können, der in einem tadellosen perfekten Zustand ist. (Abhängig von Modell, Baujahr und Motor)

Ich denke ein guter und ehrlicher 2er Zustand ist völlig ausreichend, zumal ich immer öfter feststelle, dass die meisten den Unterschied zwischen einer 2+ und einer 1 garnicht erkennen. :roll:
Hallo Patrick

Das ist mir schon klar desshalb läuft meine Suche ja auch nach nem Fastback in der Preisspanne bis 45000€ wie zuvor beschrieben und ich werde dann Stück für stück diesen nach meinen Vorstellungen auffrischen,da ich bereits Erfahrungen sammeln konnte durch meinen 68 er und auch Leute an der Hand hab ist meine Vorstellung mehr als gerechtfertigt.
Vielleicht hast du ja einen Inpetto?
Gruß
Guido
Tower007

Mustang 2016 5Liter

Beitrag von Tower007 »

momentum hat geschrieben:Zustand 1 bei Classic Data heisst: Keine Mängel oder Gebrauchsspuren. Neuwagenzustand oder besser...

Das heisst, der ist dann für die Vitrine.

Eine gute Basis sollte dann auch komplett im Originalzustand sein. Mit der Originalbereifung dürfte der hier vermutlich noch nicht mal auf die Strasse. Aber wer weiss, vieleicht gibts da ja noch Ausnahmen...

Auf jeden Fall viel Erfolg bei der Suche!

Viele Grüsse

Martin
Danke schön Martin
Aber ich glaub hier möchte man mich nicht verstehen!
Ich weiß sicher das ich für 45 nicht den perfekten Fastback bekomme aber die Basis zum perfektionieren bestimmt schaffen kann damit.
Schönen Abend
Antworten

Zurück zu „Gesuche“