Gruß aus München

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

sebring88
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 79er Ford T5 5.0
84er Opel Manta i200 (under construction)
88er Kawasaki ZX10
92er BMW e32 750i
95er Ford Mustang 5.0
97er BMW e39 535i
Re: Gruß aus München

Beitrag von sebring88 »

Retrocarfun hat geschrieben:
trave62 hat geschrieben:
Alex84 hat geschrieben:

geh doch mal zum Stammtisch ;) die Müncher Jungs können dir bestimmt weiter helfen und zwar bevor du einen kaufst :!: :!: :!:
Also nach meiner Erfahrung wird das nichts bringen, wennst als Neuling da hingehst kannst vielleicht mit so 2-3 Leuten reden, der Rest ist so unter sich, also die original bayrische Vereinsmeierei...
Inwieweit da einem Neuling Fragen beantwortet werden sollen über ein Auto das die auch nicht kennen erschliesst sich mir hier nicht.
Ausserdem musst das erst mal schaffen das Dich überhaupt mal wer wahrnimmt ;-)

Wann hast Du denn am Montag den Termin ?
Ab frühem Nachmittag könnt ich Dir evtl. beistehen...

LG, Andy

Abend Andy,
jetzt mal im ernst.
Was ist denn das für ein Bleeds Gschwätz ?
Was erwartest du von uns?
Ein einfaches "Hallo, ich bin ein neuer und hätte ein paar fragen an die Alteisen-Fahrer" hätte dir und auch uns viel geholfen.
Nach dieser kurzen Vorstellung wüssten dann auch alle warum du da bist. Kann ja nicht so schwer sein!
Ganz ehrlich, ich hab beim letzten Stammtisch nichts von einem "Neuzugang" mitgekriegt.
Man hätte sich halt der Runde vorstellen sollen!

Gruß
Stefan, der jeden letzten Freitag im Monat 400km für ein Schnitzel fährt :D .

PS. Oft bekommst du das Mädel beim ersten Date auch nicht gleich ins Bett.
So ist es eventuell auch beim Stammtisch. Es werden halt manchmal ein paar Versuche von Nöten sein.
Weltrekordhalter 2019 Lommel (Nr.0599) :D

Bild
1979er T5 (Cobra Package)
Retrocarfun
Fuhrpark: Mustang 67 Coupe, Sprinter 219, H-D 1957 FLH Bobber

Beitrag von Retrocarfun »

Also, ich bitte darum die sich verselbständigende Stammtischdiskussion in meinem Vorstellungstread zu verlagern, denn das hat nichts mit Alex oder seinem Wagenwunsch zu tun.
http://www.mustang-inside.de/viewtopic.php?f=41&t=16207

Finale Antwort hier zu diesem Thema, danach fahr ich los, mit Alex den Mustang checken... ;-)

Nur noch, ich habe mich vorgestellt beim Tisch links und hinten in der Ecke bei einigen Leuten...
Dann kam die beladene Kellnerin um die Säule rum, den Tisch rechts hab ich deshalb ausgelassen...
Ich hab schon ein Auto und Fragen hatte ich auch nicht...
Geredet habe ich mit denen die am gleichen Tisch waren und am Schluss noch mit einem, der vor der Tür rauchen war...
Das ich nicht alle erwische ist eh klar am Anfang...
Nur davon waren nur 2 wirklich fit in technischen Fragen, die anderen sind eher die Leute gewesen die das Auto halt fahren
aber nicht unbedingt schrauben...

Was mich zu diesem Thema nun interessiert, wie weit es denn bei Alex hilfreich ist zum Stammtisch zu gehen.
Der nächste ist in knapp 4 Wochen...
Und was sollen die Leute dort nun vorm Wagenkauf helfen ?
Keiner hat den Wagen bisher real gesehen...

LG, Andy
Alex84
Fuhrpark: 1966er Mustang Coupe C Code; Nightmist blue
2019er BMW 330i

Beitrag von Alex84 »

Also, wie versprochen nun ein kurzes Feedback zur Besichtigung des Wildpferds:

Erster Eindruck: Lack ist wie bereits in der Anzeige beschrieben ziemlich hinüber bzw. war es von Anfang an (typischer Amipfusch halt - bevor man sich am Heck zu tief beugt und das Kreuz beim lacken verrenkt, lässt mans lieber :) da hat man noch schön den Erstlack erkennen können). Interieur ist für meinen Geschmack in sehr ordentlichem Zustand.

Aber wichtig ist ja in erster Linie, dass die Substanz stimmt. Und da hat das Auto nicht enttäuscht - war hinsichtlich Karosse (wenig Rost und nicht zu verbastelt) und Technik im Großen und Ganzen erstaunlich gut und stellt meiner Meinung nach eine gute Basis für eine optische Auffrischung dar. Ein Blender à la oben hui unten pfui wars definitiv nicht.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an Andy, der mir bei der Besichtigung zur Seite stand. Ohne seine Hilfe & Wissen, hätte das ganze net viel Sinn gemacht!

@ Andy wenn du noch Anmerkungen bzw Ergänzungen zu meinem Feedback hast, leg los ;)

Werde mir das Ganze jetzt mal durch den Kopf gehen lassen und dann weiter sehen. Wenn würde ich den Mustang dann wahrscheinlich direkt bei Herrn Krieg wie angeboten restaurieren und neu lacken lassen. Ich halt heut auf dem Laufenden...

Beste Grüße,

Alex
Alex84
2019er BMW 330i

Beitrag von Alex84 »

!!UPDATE!!

Nachdem ich mit Herrn Krieg einig geworden bin, bin ich jetzt tatsächlich stolzer Besitzer eines Mustangs! :D

Weil der Wagen nicht mehr online steht, hier nochmal kurz die Details:
1966er Coupé mit 289cui, Automatik, schwarzes Standard Interior, Styled Steel Wheels.
Kein Bastler- oder Customfahrzeug, sondern noch ziemlich original so wie ich das beurteilen kann (das alte Radio funktioniert sogar noch ;)

Der Wagen wird jetzt restauriert und neulackiert und gerade auseinander geschraubt. Die ersten Bilder bestätigen den ersten Eindruck, dass Väterchen Rost es gut meinte (bzw schlecht) und die Karosse ziemlich jungfräulich dasteht ;)

Jetzt steht allerdings noch eine große Frage an - in welcher Farbe soll der Wagen gelackt werden!? Originalfarbe war Sauterne Gold Metallic was ehrlich gesagt so gar nicht mein Ding ist. Wollte ihn eigentlich schwarz lackieren lassen, aber bin mir da nicht mehr so ganz sicher. Finde, dass die Form der 64-66er in helleren Farbtönen vielleicht fast besser rüberkommt.

Ist natürlich absolute Geschmacksfrage. Würde hier trotzdem mal eine kleine Umfrage riskieren zwischen folgenden Farbtönen (wenn's schon nicht die Originalfarbe ist, dann zumindest aus der Originalfarbpalette von 66):

Raven Black
Wimbledon White
Ivy Green (ausser mir gefällt die Farbe anscheinend nicht vielen...)
Nightmist Blue
Vintage Burgundy (Rentnerlook ??)

Zur Info: Der Wagen soll optisch sonst nicht groß verändert bzw customized werden hinsichtlich Felgen, Rennstreifen oder Sonstigem. Habe ihm nur eine neue Flowmaster Zweirohranlage spendiert. Bin gespannt auf euer Feedback :)
TripleT
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: et fährt...

Beitrag von TripleT »

Hi,

ich mache es kurz und bündig :lol:
Es gibt viele blonde, brünette und schwarzhaarige Frauen, bei welcher Du steil gehst,
ist Dein Geschmack und Deine Vorliebe.

Wenn Du die Garage aufmachst musst DU Dich freuen, dass Du da den Wagen stehen hast.
Unbedingte Originalität bei einem "normalen Standard Coupe" (sorry, meine ich nicht abwertend),
wäre mir sowas von shitegal..., als ob in China ein Sack Reis umkippt.
Bei einem höherpreisigen Farhrzeug wie Shelby oder seltenen Kisten würde ich mich schon an die Originalfarbe halten...,
aber so.., DO WHAT YOU LIKE!

Aber um Dich jetzt mal richtig zu verwirren, es gibt ohne Ende Coupes in schwarz, rot, grün und blau.... :lol:

Mach wie Dir die Kiste gefällt....und wenn Du vor hast, den Wagen in kurzer zeit wieder zu verkaufen,
schwarz und rot geht immer.

Willst Du ihn länger fahren......, dann...... ;)

Du wirst hier viele unterschiedliche Meinungen bekommen, welche Dir nicht helfen werden.
Dir muss der Wagen gefallen und Du musst den fahren....
Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
Alex84
2019er BMW 330i

Beitrag von Alex84 »

Da hast du natürlich absolut recht, der Wagen muss in erster Linie mir gefallen und danach kommt erstmal lange nichts.

Schwarz wär hinsichtlich Wiederverkauf die einfachste Wahl, aber ich hoffe jetzt einfach mal, dass mich das nicht kümmern sollte...

Natürlich ist es "nur" ein Standard Coupe, aber zumindest wollte ich doch noch eine gewisse Originalität waren. Werde vlt höchstens mal einen Blick in die Jahre 65 und 67 werfen - viel Auswahl erleichtert ja bekanntlich die Entscheidung! ;)
AJ-C289
Fuhrpark: C-Code Hardtop Coupe - 03/1965 - Poppy-Red - White Vinyl-Roof - Autolite 4100 - Cragar S/S
VIN: 5F07C654771
65A J D5 06Q 36 F 6

Beitrag von AJ-C289 »

Hallo,

dann eine Farbe aus dem 66er Baujahr. Hier eine Überrsicht was es damals gab. Auch die anderen Baujahre findest Du dort
http://mustangattitude.com/mustang/1966mustang.shtml

Ich finde jetzt Sauterme gar nicht so schlecht, insbesondere wenn Dir die helleren Töne zusagen. Hier zwei Beispiele:
Bild
Bild

Servus
André
MICHAGT66
Fuhrpark: Fastback GT
Bj.66, 63B, ivy green,C4;
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen

Beitrag von MICHAGT66 »

Hi Alex,
Raven Black
Wimbledon White
Ivy Green (ausser mir gefällt die Farbe anscheinend nicht vielen...) HÄÄÄÄÄÄÄ?! :lol: :lol:
Nightmist Blue
Vintage Burgundy (Rentnerlook ??) :shock: Lass das mal ja nicht User convert66 lesen ;)

Da bin ich schon irgendwie etwas Oldschool!
Ich sehe es wie André!
Wenn schon neu lackieren, warum nicht in Sauterne Gold ?! (der Fastback sieht doch Hammer hart aus, oder nicht?)
Ich finde die Farbe auch so schon klasse und wäre außerdem auch noch orischinool :!:
Mein Tipp; mal in Ruhe drüber schlafen!!!!!!
Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben 8-)
BildBild
zoltan001
Fuhrpark: 1966 Mustang Fastback 289cui 2V V8

Beitrag von zoltan001 »

Hallo Alex,

ich persönlich würde bei Sauterne Gold Metallic bleiben (original und selten).

Gruß
Zoltan
Braunschweiger
Fuhrpark: Ford Mustang

Beitrag von Braunschweiger »

Die sieht auf dem Fastback wirklich
Klasse aus.
Ist das wirklich bei beiden die selbe Farbe? Nein oder?
Harald
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“