Gruß aus München

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Alex84
Fuhrpark: 1966er Mustang Coupe C Code; Nightmist blue
2019er BMW 330i

Re: Gruß aus München

Beitrag von Alex84 »

Am Fastback sieht das Sauterne Gold wirklich gut aus. Werde es mir aufjedenfall nochmal durch den Kopf gehen lassen!

Allerdings gibts da wohl schon eine gewisse "Streuung" der Farbtöne bei vielen Mustangs...

Hier ein Link mit Bildern & Video von einem Mustang der vom Exterieur/Felgen meinem entspricht: http://www.texasclassiccarsofdallas.com ... 0Coupe.htm

@ MichaGT66 das mit dem Vintage Burgundy = Rentnerlook nehm ich natürlich zurück. Bin da wohl etwas vorbelastet durch meinen Vater... 8-)

@ MichaGT66 mit der Beliebtheit des Ivy Green war auf meinen Bekanntenkreis bezogen ;)
yay
Fuhrpark: Ford Mustang ,Coupe gelb, Bj 1966
Vespa px 125, Bj 1983
Royal Enfield "Bullet" Elektra , Bj 2008
Volkswagen T4 California Exclusive , Bj 1997

Beitrag von yay »

Hallo ALex

Machs gelb , hat hier niemand

Gruß Yay
Das Rad war die größte Erfindung der Menschen ,
bis sie sich dahinter setzten

Bill Ireland
MICHAGT66
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Fastback GT
Bj.66, 63B, ivy green,C4;
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen

Beitrag von MICHAGT66 »

Braunschweiger hat geschrieben:Die sieht auf dem Fastback wirklich
Klasse aus.
Ist das wirklich bei beiden die selbe Farbe? Nein oder?
Harald
Hi Harald,
Yup, sollte dieselbe Farbe sein.
Kommt aber stark auf die Lichtverhältnisse an bzw. auf die Bildqualität gerade bei den metallic Farben.
Mein Ivy Grün wird je nach Tageslicht/Sonne/Wolken oft für schwarz gehalten.
Übrigens Diamond Blu ist auch sehr hübsch ;)
Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben 8-)
BildBild
Alex84
2019er BMW 330i

Beitrag von Alex84 »

@ Yay der auf deinem Bild sieht aber auch ziemlich gelb aus - ist das nicht deiner?

@ Micha Diamond Blu? war aber keine Originalfarbe oder?

Nightmist Blue ist aufjedenfall auch in der engeren Wahl.

Emberglo ist halt schon ein echter Eyecatcher und hat bestimmt nicht jeder - bin mir aber nicht sicher ob ichs super finde oder nicht ;)

http://mustangattitude.com/cgi-bin/show ... 6_00191_01
MICHAGT66
Fuhrpark: Fastback GT
Bj.66, 63B, ivy green,C4;
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen

Beitrag von MICHAGT66 »

Sorry Alex,
wollte Dich nicht verwirren ;)
Mit Diamond Blue (ist eine 68er Originalfarbe) meinte ich Haralds 68er!
Emberglo chick chick gefällt mir auch sehr gut. Aber nochmal: Warum nicht die originale Farbe???!!!
Letztendlich Dein Geld; Dein Auto ;)
Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben 8-)
BildBild
yay
Fuhrpark: Ford Mustang ,Coupe gelb, Bj 1966
Vespa px 125, Bj 1983
Royal Enfield "Bullet" Elektra , Bj 2008
Volkswagen T4 California Exclusive , Bj 1997

Beitrag von yay »

Hallo Alex

@ Yay der auf deinem Bild sieht aber auch ziemlich gelb aus - ist das nicht deiner?

Genau , das ist meiner , deshalb gefällt mir die Farbe auch so .
Gelb soll grad wieder in Mode kommen .

Gruss Yay
Das Rad war die größte Erfindung der Menschen ,
bis sie sich dahinter setzten

Bill Ireland
Tom_13
Fuhrpark: Ford Mustang Convertible A-Code V8 1966, Emberglo
BMW 320d (F31) Touring BJ 2013, Mineralgrau (Firmenwagen)
Yamaha TDM 850 BJ 1997, Schwarz-Violett/Blau
Aprilia RS 125 BJ 1998, Schwarz

Beitrag von Tom_13 »

Hi Alex,

dann geb ich auch mal meinen Senf dazu ;) . Muss allerdings erwähnen, dass ich bekennender Blau-Fan bin (daher gefällt mir das Nightmist Blue und Sapphire Blue aus 66 recht gut). Hat aber bei meinem auch nicht geklappt und deswegen ist es einer mit Emberglo geworden.
Generell ist es aber so, dass die Farben je nach Lichteinfall ganz anders wirken.
Wenn du das Auto in der Sonne stehen hast, kommt die Farbe teilweise ganz anders rüber als auf den Bildern und dann sehen die in Vintage Burgundy (also dem Weinrot) oder eben Kupferbraun auch sehr sehr schick aus (schau dir für Emberglo einfach meinen Vorstellungsthread an: http://www.mustang-inside.de/viewtopic. ... 5&start=10).

Wenn du Wert auf die Originalität legst musst die ihn halt in dem Gold lackieren lassen und dich dran "gewöhnen" :) (is auf jeden Fall ne auffällige Farbe und definitiv abseits der Einheitsfarben Rot/Schwarz/Weiß). Ansonsten gebe ich den anderen recht mit der Aussage: Es muss dir gefallen.

Wenn du meinen Farbton mal im Original sehen willst und da du ja eh aus München oder Umgebung kommst...schick einfach ne PN.

Gruß Tom
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!
Braunschweiger
Fuhrpark: Ford Mustang

Beitrag von Braunschweiger »

Hallo Micha
Mein Mustang war orginal in Diamond Blue lackiert, das ist ein Weiß mit Blaustich.
Jetzt ist es wohl Arcadian Blue und ist ein 66er Farbton.
Gruß Harald
Alex84
2019er BMW 330i

Beitrag von Alex84 »

Freue mich erstmal über die regen Beiträge hier! :D

Letztlich kann ich den meisten hier genannten Farben etwas abgewinnen. Haben definitiv alle ihre Berechtigung und wäre ja auch langweilig, wenn alle dieselbe fahren würden.

@ Yay Nice! Ist das Springtime Yellow? Wär normalerweise gar nicht meins rein nach Farbpalette, bis ich dann ein paar Bilder am Mustang gesehen habe. Ich sag nur Flächenwirkung 8-)

@ Tom sehr schicke Bilder, haben mir damals schon gut gefallen als ich deine Vorstellung gelesen habe! Vor allem die Kombi mit dem Dach / Innenraum hat natürlich was. Falls ich mich nicht mehr vor der Farbwahl melde, dann einfach wenn meiner bereit zur Spritztour steht ;)

Zugegebenermaßen habe ich auch ein Faible für Blau. Wollte eigentlich mal was anderes wählen, aber die Bilder von diesem Mustang in Nightmist Blue sagen mir schon seeeehr zu (sowohl bei Sonne als auch bei Regen): http://www.mustangpassion.com/topic/333 ... mist-blue/

Habe bei der Farbe jedenfalls keine Angst, dass ich mich daran satt sehe oder es bereue. Evtl ist die Entscheidung damit doch schon gefallen...

Die Tage bis Mittwoch (=Deadline) werde ich mir jetzt nochmal alles gut durch den Kopf gehen und dann gilts. You never know...
sally67
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui

Beitrag von sally67 »

Hi Alex,
noch ein Pony in Sauterne Gold und ich lese das jetzt erst :roll:.
Die Farbe war 66 und 67 nicht der große Bringer und ich hab meine Sally damals auch nur wegen der astreinen Substanz gekauft. Mittlerweile bin ich mit der Farbe nur noch happy und freu mich jedes mal, wenn ich den Stall aufmache.
Das Interior ist Ivy Gold zweifarbig und passt saumäßig gut zur Aussenhaut. Auf den Treffen bleiben etliche Fans stehen und fragen nach der Farbe ( Ist das Limegold? ), und man kommt immer schnell ins Gespräch.
Und nun noch etwas Statistik:Hier im Forum sind im Augenblick mit dir 5 Ponys in der Farbe zugegen. Drei 66er und zwei 67er. Von knapp 472121 im Jahr 1967 hergestellten Mustangs, hatten 12468 den Farbcode Z.
Aber jeder soll sein Hottehüh so anmalen, umbauen oder verändern wie er will ;). Schlussendlich muss er sein Gefährt immer angucken, damit fahren und sich wohl fühlen.
An meiner Sally ist auch einiges nicht original und das ist auch gut so 8-) Und so sieht sie aus http://www.mustangclub.de/index.php/fah ... tin-endres
Viel Spaß noch,und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“