Hallo aus Hannover und eine wichtige Frage

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
TomTom66

Hallo aus Hannover und eine wichtige Frage

Beitrag von TomTom66 »

Hallo an alle :)

ich habe mich hier angemeldet, weil ich einen langgehegten Traum habe, den ich vielleicht im nächsten Jahr zu meinem 50. Geburtstag in die Tat umsetzen werde:
Ich möchte mir gern einen Mustang kaufen. Keinen Klassiker, sondern einen ab etwa 2005.

Warum vielleicht? Ganz eifach: Ich finde es unerlässlich, eine Garage für den Wagen zu haben. Und hier meine Frage. Kann man den Wagen eigentlich in eine deutsche Normgarage fahren und danach auch tatsächlich noch aussteigen?

Wie macht ihr das?

Viele Grüße,

Tom
bird

Re: Hallo aus Hannover und eine wichtige Frage

Beitrag von bird »

Hallo Tom,

ja, das kann man....musst halt recht weit rechts parken. Hilfreich ist es auch, wenn man nicht gerade 250Kg Körpergewicht auf die Wage bringt... :mrgreen:
GC-33

Beitrag von GC-33 »

Hallo Tom,

...die Fragen hat Alex schon beantwortet - ist so wie er sagt - kann ich nur bestätigen
...schaff dir keinen 2005er - 2010er an
...wenn, dann sollte es schon einer ab 2011 sein - und wenn, dann ein GT möglichst mit Premiumausstattung
...der 5.0 Motor ist ein Traum und sehr sparsam - und das Fahrwerk ist besser als beim 2005er +
...wenn du Fragen hast, dann frage ruhig
...ach ja - willkommen an Board

Grüße aus dem Altmühltal (BY)
Günter
TomTom66

Beitrag von TomTom66 »

Super, ich danke euch.
Das war erst mal meine brennendste Frage. Ich werde mich mal in die Warteliste bei unseren Garagen eintragen lassen.

Günter, warum ab 2011?

Ach, mir fällt da schon noch spontan eine Frage ein: Ich bin kein Heizer und hatte mal einen Chevy G 20. Zwar nur für acht Monate damals, aber es musste mal sein.
Nun meine Frage: Ist die Starrachse wirklich so schlimm, wie man das manchmal lesen muss?

Und gibt es im Bereich Hannover eine Interessengemeinschaft? Einen Mustang zu kaufen stelle ich mir etwas schwieriger vor, als einen Golf zu kaufen.

VG,
Tom
GC-33

Beitrag von GC-33 »

Hallo Tom,

...die Modelle ab 2010 haben eine andere Optik jedoch mit überarbeitetem, besserem Fahrwerk
...der GT (V8) ist erst ab dem 2011er Modell mit dem "sagenhafte" 5.0 Motor, 418 PS ausgestattet (sehr sparsam)
...außerdem ist die gesamte Bremsanlage um Welten besser als beim 2005er, die ich technisch aufgerüstet hatte
...das Modell bis 2010 hat noch den alten 4,6 Liter Motor mit 305 PS
...mit der Starrachse hatte ich bislang keine Probleme

Gruß Günter

PS. einen 2005er GT habe ich bis April 2011 gefahren - anschließend bis jetzt den 2011er GT
Schaust du hier: http://www.gc-33.de/index.php?cat=3 und hier: http://www.gc-33.de/index.php?cat=9
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“