Hallo aus Sachsen
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
Hallo aus Sachsen
Hallo ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin leider (noch) nicht im Besitz eindes Mustang, finde die aber schon immer richtig klasse. Leider fehlt mir bisher das nötige Kleingeld um einen zu kaufen.
Ich habe mich aus 2 Gründen hier angemeldet. Erstens will ich mich langsam an das Thema Mustang heran tasten, habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben einen zu kaufen.
Zweitens hat mein bester Kumpel einen Ford Mustang Coupé Baujahr 1969. Er selbst ist nicht so der "Forum-Schreiber" und so will ich mich ein bisschen mit um sein Schätzchen kümmern...
Ich selbst bin leidenschaftlicher Ami-Fahrer, habe einen Dodge RAM 2500 Bj. 2003. Ich fahre auch zu Ami-Treffen, so z.B. Pullman City und dieses Jahr wollen wir auch mit dem Mustang und dem Bel Air nach Berlin.
Ich bin leider (noch) nicht im Besitz eindes Mustang, finde die aber schon immer richtig klasse. Leider fehlt mir bisher das nötige Kleingeld um einen zu kaufen.
Ich habe mich aus 2 Gründen hier angemeldet. Erstens will ich mich langsam an das Thema Mustang heran tasten, habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben einen zu kaufen.
Zweitens hat mein bester Kumpel einen Ford Mustang Coupé Baujahr 1969. Er selbst ist nicht so der "Forum-Schreiber" und so will ich mich ein bisschen mit um sein Schätzchen kümmern...
Ich selbst bin leidenschaftlicher Ami-Fahrer, habe einen Dodge RAM 2500 Bj. 2003. Ich fahre auch zu Ami-Treffen, so z.B. Pullman City und dieses Jahr wollen wir auch mit dem Mustang und dem Bel Air nach Berlin.
Re: Hallo aus Sachsen
Hier noch ein paar Bilder.
- TG-Tommy
- Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui. Ford Torino GT 1971 302cui. Mercury Cougar 1969 351cui. Chrysler Sebring Cabrio 2002 V6 2,7. Volvo C70 Coupe 2001. Ford Mondeo 2011.
Herzlich willkommen.
Hast Du auch Bilder von der Seite? Würde gerne mal die Felgen sehen.

Gruß Thomas
"1969... it was a good year"

"1969... it was a good year"

-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 68iger Coupe
Black/302/Autom.
53iger Ford-Customline
Flathead V8
Dodge Charger RT 2016
V8 HEMI
So weit wie die herausstehen, ist es nur eine Frage der Zeit, bis der Wachtmeister sich den Wagen mal genauer ansieht...TG-Tommy hat geschrieben:Herzlich willkommen.![]()

Ansonsten natürlich Willkommen im Forum !
Gruß Lutz

Bilder von der Seite kann ich machen, komme aber erst im Laufe der Woche zum 'Winterquartier'...TG-Tommy hat geschrieben:Herzlich willkommen.![]()
Danke für das Willkommen.Dream 68 hat geschrieben:So weit wie die herausstehen, ist es nur eine Frage der Zeit, bis der Wachtmeister sich den Wagen mal genauer ansieht...TG-Tommy hat geschrieben:Herzlich willkommen.![]()
Hast Du auch Bilder von der Seite? Würde gerne mal die Felgen sehen., Tüv gibts dafür mit Sicherheit keinen !
Wieso soll der keinen TÜV bekommen? Der fährt seit 3 Jahren so rum und war schon in -zig Kontrollen, das Auto ist in Kontrollen sehr begehrt

Weil nach StVO die Räder nicht über den Fahrzeugrand (Radläufe) hinaustehen dürfen. Nichtsdestotrotz...geile Kiste!toyo-p* hat geschrieben:Danke für das Willkommen.Dream 68 hat geschrieben:So weit wie die herausstehen, ist es nur eine Frage der Zeit, bis der Wachtmeister sich den Wagen mal genauer ansieht...TG-Tommy hat geschrieben:Herzlich willkommen.![]()
Hast Du auch Bilder von der Seite? Würde gerne mal die Felgen sehen., Tüv gibts dafür mit Sicherheit keinen !
Wieso soll der keinen TÜV bekommen? Der fährt seit 3 Jahren so rum und war schon in -zig Kontrollen, das Auto ist in Kontrollen sehr begehrt
Aus welcher Ecke Sachsens kommt Ihr denn?
Grüße
David

David

Hallo David,
ich komme aus Nordsachsen Nähe Leipzig.
Die Laufflächen werden ja abgedeckt und nach StVZO geht das auch in Ordnung. Die 78/549/EWG sagt zwar aus, dass die kompletten Reifen abgedeckt sein müssen, aber das ist eine Frage der Definition bzw. Ansichtssache. Der TÜV sieht ja auch, dass es nicht ein zusammen gebastelter Polo mit 1cm Bodenfreiheit und viel zu schmalen 40er Querschnittsreifen auf viel zu breiten Felgen ist.
Das hier ist ja schließlich ein Ami, wo alles ein bisschen anders ist und außerdem ein Oldtimer, da geht schon was...
ich komme aus Nordsachsen Nähe Leipzig.
Die Laufflächen werden ja abgedeckt und nach StVZO geht das auch in Ordnung. Die 78/549/EWG sagt zwar aus, dass die kompletten Reifen abgedeckt sein müssen, aber das ist eine Frage der Definition bzw. Ansichtssache. Der TÜV sieht ja auch, dass es nicht ein zusammen gebastelter Polo mit 1cm Bodenfreiheit und viel zu schmalen 40er Querschnittsreifen auf viel zu breiten Felgen ist.
Das hier ist ja schließlich ein Ami, wo alles ein bisschen anders ist und außerdem ein Oldtimer, da geht schon was...