Abstatt nähe Heilbronn / Bad Kreuznach

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Kosmic
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 66er Mustang Coupe Weiß/Blau
59er Fairlane Grün/Weiß
67er Cadillac DeVille

Abstatt nähe Heilbronn / Bad Kreuznach

Beitrag von Kosmic »

Hallo allerseits,

zunächst zu mir: Mein Name ist Thomas, ich bin 23 Jahre alt und wohne in Abstatt, in der Nähe von Heilbronn. Verschlagen hat es mich dorthin aufgrund meiner Arbeitsstelle beim Getriebehersteller Getrag.

Das Auto ist ein 66er Ford Mustang in original Wimbledon White und mit original blauer Innenausstattung. Gekauft habe ich es zusammen mit meinem Bruder am 30.12.2014. Abgeholt am 02.01.2015 in Appingedam (Holland), einem recht großen Importeur für US-Cars. Gezahlt habe ich natürlich auch zu viel, aber das ist ja angeblich bei jedem hier so :D Eigentlich wusste ich, dass an dem Wagen seit längerer Zeit nichts gemacht war, aber tatsächlich sind dann doch mehr Probleme aufgetaucht, als erwartet.. Immerhin hatte er schon eine neue, amerikanische Lackierung..
Momentan steht das Auto nicht bei mir, sondern bei meinen Eltern und meinem Bruder in Bad Kreuznach (Nähe Mainz).

Für einen Mustang habe ich mich vor allem wegen der Alltagstauglichkeit entschieden. Es sollte auf jeden Fall ein V8-US-Car vor 1970 sein und so weit ich weiß gibt es dann aufgrund der guten Ersatzteilversorgung nichts besseres und günstigeres als so ein Coupe. Sobald ich meine Zulassung habe, möchte ich so viel es geht fahren, viele Treffen besuchen und mich nicht von Regen aufhalten lassen. Richtig klasse finde ich den guten Ruf von dem Auto und dass es von vielen Leuten erkannt wird.

Mich würde es freuen, wenn sich hier ein paar Leute aus der Region finden, mit denen man mal zusammen losfahren kann.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bedanken möchte ich mich schon mal bei Dirk, der mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht hat und der es geschafft hat mein Getriebe wieder zu kompletieren :) Es war nicht einfach. Vielen Dank!

Viele Grüße,
Thomas
2Strokewheeler

Re: Abstatt nähe Heilbronn / Bad Kreuznach

Beitrag von 2Strokewheeler »

Huhu Kollege :-)

schöner Text....
also dann: Gas geben!
Grüße Dirk
silvia
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1. 68er Mustang (Christine)
2. Golf Diesel der vernünftige

Beitrag von silvia »

Hallo Thomas
Falls ich mich nicht irre ist die Getrag aber in Neuenstein?
Ich komme aus Grünbühl..das ist 3km von Neuenstein entfernt.
Würde mich freun wenn wir mal ne Runde zusammen drehen könnten.
Meine Christine ist allerdings noch nicht ganz bereit ...aber so in 4 Wochen hoffe ich das ich fertig bin und der Frühling kommt.
Auf jeden fall bist du hier gut aufgehoben..

Bild
Grüßle
Silvia

Bild

Eat my Feinstaub
phudecek
Fuhrpark: Trek 720

Beitrag von phudecek »

Hi, ich komme aus HN und mein beschter Freund lebt jetzt in Neuenstein :-D :D :D

Also im März und Aprril hab i Semesterferien dann komm ich wieder mal nach BW. Muss halt noch vorher das Getriebe wechseln. Wäre aber sau goil.

Was du da an Bildern reingestellt hast, ist ja schon eine recht aufwendige Erneuerung.
Viele Grüße
Peter
silvia

Beitrag von silvia »

Ist aber zum größen Teil in den Staaten gemacht worden...Ich habe im Moment das ganze innenleben augebaut und geh dem Rost an den Arsch. Brauch auch noch ein Stück neues Bodenblech aber das muss mein Bruder reinschweißen...das kann ich leider nicht :cry:
Habe aber schon viel gelernt und viel selbst gemacht.....schaus dir halt mal an wenn du kommst :D
Grüßle
Silvia

Bild

Eat my Feinstaub
2Strokewheeler

Beitrag von 2Strokewheeler »

Hi, kurz ein abschweifender Streifzug zur Firma GETRAG:

Getrag hat vor vielen vielen Jahren in Ludwigsburg begonnen.

Mittlerweile haben "wir" 15.000 Mitarbeiter in der ganzen Welt.

Das Headquarter wurde von Ludwigsburg nach Untergruppenbach umgezogen.
Zudem gibt es einige Werke in Deuschland, z.B. auch in Neuenstein.

Getrag (Getrag-Ford-Transmissions GFT) baut auch Getriebe für die neueste Mustang-Generation.
Viele Grüße Dirk

ab einer Stückzahl von ca. 100.000 Getrieben pro Jahr könnt Ihr bei uns Euer "Wunschgetriebe" für die alten Mustangs produzieren lassen :mrgreen:
(ein Einzelstück befindet sich z.B. in meinem Auto)
silvia

Beitrag von silvia »

Danke für die Info.
Habe nicht gewußt das es da noch andere Werke gibt. :shock:
Früher hieß es ZWN Zahnradwerk Neuenstein. Hat schon meine Oma drin gearbeitet :)
Grüßle
Silvia

Bild

Eat my Feinstaub
Racinghuby
Fuhrpark: 1. Fastback 67' weiß/blau Restro

Beitrag von Racinghuby »

Na da sag ich auch mal Willkommen bei den netten Pony - Verrückten. Arbeite zwar nicht bei der Schmiede Getrag....aber sie dürfen für uns auch was zusammen bauen....für einen netten Sportwagen...funzt soweit auch..grins.

So nun noch zum Stammtisch in Ludwigsburg....wir treffen uns da immer jeden 3ten Mittwoch im Monat...wenn Du mal Lust und Laune hast komm einfach vorbei. Adresse kann ich Dir senden dann, auf Anfrage.

Dirk ist auch meistens da...grins......aber wenn möglich immer so ab 19:30....gell Dirk.

So nun viel Fun hier.....und es sind alle super drauf....helfen immer.

Gruß Huby
Bild
silvia

Beitrag von silvia »

Hey...da könnten wir ja auch mal zusammen hinfahren?
Christine ist zwar noch nicht ganz fertig...aber so in3 oder 4 Wochen ist sie wieder am Start ;)
Grüßle
Silvia

Bild

Eat my Feinstaub
Indy_Juergen
Fuhrpark: Privat: Ford S-Max
Zum Spaß: Mustang I, Grande, Bj. 10/1971, 302 V2, 3-Gang-Automatic, Gold Glow, innen weiß, Hardtop weiß,

Beitrag von Indy_Juergen »

Hallo Thomas,

schöne Vorstellung! Sieht nach einer ganzen Menge Arbeit aus - viel Spaß und Geduld.

Man sieht sich auf den Treffen.

Beste Grüße aus der Kurpfalz,

Jürgen
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“