Hallo,
ich habe das Problem, dass bei einem 1962 Lincol Contintal die Lenkung immer etwas nach links zieht.
Vom Gefühl her habe ich den Eindruck, dass dies nicht an einer fehlerhaften Vorderachseinstellung sonden an der Servolenkung liegt.
Laut Handbuch, giebt es da eine Adjuster Scheibe am Lenkgetriebe die die Unterstützung nach Drehrichtung regelt.
Es ist aber sehr schlecht beschrieben und bis jetzt hatte ich das Problem noch nie.
Hat jemand praktische Erfahrungen und muss für diese Einstellung die Lenkung wirklich ausgebaut werden?
Grüsse Sylvio
Justiren der Servounterstützung beim Contintal 1962
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
- 68GT500
- Beiträge: 9086
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt
Re: Justiren der Servounterstützung beim Contintal 1962
Hi Sylvio,
das lässt sich aber ganz einfach verifizieren, ob es Lenkung oder oder Achse ist.
Vorne aufbocken und Motor anlassen. Dann die Lenkung rechts links drehen.
Wenn da ein Unterschied ist, ist es tatsächlich die Lenkung...
mfg
Michael
das lässt sich aber ganz einfach verifizieren, ob es Lenkung oder oder Achse ist.
Vorne aufbocken und Motor anlassen. Dann die Lenkung rechts links drehen.
Wenn da ein Unterschied ist, ist es tatsächlich die Lenkung...
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
- s.arndt
- Beiträge: 1159
- Registriert: Fr 28. Jan 2011, 18:56
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 68 Mustang Cabrio 428 im Aufbau
85 Sierra XR4x4 2,8 V6
73 Ford Capri 1,6
62 Lincoln Continetal Convertible 429 - Kontaktdaten:
Re: Justiren der Servounterstützung beim Contintal 1962
Hallo Michael,
nach dem ich mit einen Spezialschlüssel gebaut habe konnte ich es im eigebauten Zustand einstellen.
Allerdings war die Aussage im Reparaturhandbuch, dass kleiste Verstellungen schonn reichen eher irreführend.
Aber warscheinlich haben die Amis andere Vorstellungen über Tolleranzbereiche wie ich.
Grüsse Sylvio
nach dem ich mit einen Spezialschlüssel gebaut habe konnte ich es im eigebauten Zustand einstellen.
Allerdings war die Aussage im Reparaturhandbuch, dass kleiste Verstellungen schonn reichen eher irreführend.
Aber warscheinlich haben die Amis andere Vorstellungen über Tolleranzbereiche wie ich.
Grüsse Sylvio