65er 289er Coupe
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
65er 289er Coupe
Hi,
da ich bei dem letzten Angebot eines 66er 289 Coupe in Hellblau etwas zu lange gezögert habe bin ich immer noch auf der Suche .
Am Montag geht's für mich wieder in die USA und daher hab ich mich umgeschaut was aktuell im Angebot ist. Gefunden hätte ich dabei einen 65er 289 Coupe der sich nicht schlecht anhört und wollte mal eure Meinungen und Hinweise dazu. Ich will mir das Auto am Dienstag mal anschauen und daher wäre Tips und Meinungen super.
Ist wie gesagt ein 65er mit V8, der Motor ist vor 100 meilen komplett überholt worden und auch sonst wurde technisch viel gemacht am Auto. Bremsscheiben vo. mit Bremskraftverstärker, Kardanwelle,Alukühler, Getriebe, Auspuff, Tank, Bodenbleche, alle chromteile, neues Interieur, Windschutzscheibe,neue Motorhaube, nur der Lack fehlt noch. Preislich ist er angeboten für 8500 USD wobei da noch spielraum ist. Transport und gesamte Abwicklung mit Zoll usw. würden nochmal mit 2000 Eur dazukommen und dann ist halt noch die Lackierung und TÜV Umbau in Deutschland fällig. Denkt ihr das würde sich lohnen oder lieber hier nach einem mit H-Zulassung schauen ?
Als zweiter würde noch ein 66er auch 289 auch Automatik mit Klimaanlage angeblich in perfektem Zustand zum Preis von 9500 USD in Frage kommen, mit dem Anbieter konnte ich aber noch nicht reden und hab auch noch keine Bilder gesehen.
Frank
da ich bei dem letzten Angebot eines 66er 289 Coupe in Hellblau etwas zu lange gezögert habe bin ich immer noch auf der Suche .
Am Montag geht's für mich wieder in die USA und daher hab ich mich umgeschaut was aktuell im Angebot ist. Gefunden hätte ich dabei einen 65er 289 Coupe der sich nicht schlecht anhört und wollte mal eure Meinungen und Hinweise dazu. Ich will mir das Auto am Dienstag mal anschauen und daher wäre Tips und Meinungen super.
Ist wie gesagt ein 65er mit V8, der Motor ist vor 100 meilen komplett überholt worden und auch sonst wurde technisch viel gemacht am Auto. Bremsscheiben vo. mit Bremskraftverstärker, Kardanwelle,Alukühler, Getriebe, Auspuff, Tank, Bodenbleche, alle chromteile, neues Interieur, Windschutzscheibe,neue Motorhaube, nur der Lack fehlt noch. Preislich ist er angeboten für 8500 USD wobei da noch spielraum ist. Transport und gesamte Abwicklung mit Zoll usw. würden nochmal mit 2000 Eur dazukommen und dann ist halt noch die Lackierung und TÜV Umbau in Deutschland fällig. Denkt ihr das würde sich lohnen oder lieber hier nach einem mit H-Zulassung schauen ?
Als zweiter würde noch ein 66er auch 289 auch Automatik mit Klimaanlage angeblich in perfektem Zustand zum Preis von 9500 USD in Frage kommen, mit dem Anbieter konnte ich aber noch nicht reden und hab auch noch keine Bilder gesehen.
Frank
- Dateianhänge
-
- image.jpg (72.98 KiB) 2477 mal betrachtet
-
- image.jpg (92.33 KiB) 2477 mal betrachtet
- HomerJay
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Re: 65er 289er Coupe
OK, der Auspuff ist schon mal ein no go in D. Da müsstest du auf jeden Fall was ändern. Motorhaube sitzt auch nicht richtig. Felgen sind halt Geschmackssache... An Sonsten ist halt die Frage WIE der Wagen/Motor überholt/gemacht wurde. Kann gut gemacht sein, kann aber auch Pfusch sein. Bei 8500 würde ich nicht all zu viel erwarten.
Cheers Homer
Ist das ein 6 Zylinder oder fehlen da Radschrauben ?
ist ein 8 Zylinder und auf den Bilder mit höherer Auflösung sind auch alle 5 Bolzen zu erkennen. Im Glanz der "tollen" Alufelgen geht das leider bei niedrigerer Auflösung verloren.
Frank
Frank
Auspuff hab ich mir auch schon gedacht, dass der nicht in D geht und ist auch nicht wirklich mein Geschmack - das Auto soll kein Dragracer sein sondern ein cruiser ! Motorhaube ist mittlerweile ne neue drauf aber da hab ich noch kein Bild davon. Das Auto steht noch im Restoshop daher hab ich die Hoffnung es auch mal von unten anschauen zu können und zu sehen wie die Amis die Bodenbleche reingebruzelt haben.
Frank
Frank
Hallo Frank,
...eine Klimaanlage sehe ich nicht
...Bleche sind wahrscheinlich übereinander gebrutzelt
...sieht nach ner Arbeit für einen Samstagvormittag aus
...9.500 USD + Fracht + Zoll + Steuer + Resto
Gruß Günter
...eine Klimaanlage sehe ich nicht

...Bleche sind wahrscheinlich übereinander gebrutzelt

...sieht nach ner Arbeit für einen Samstagvormittag aus
...9.500 USD + Fracht + Zoll + Steuer + Resto

Gruß Günter
Hi GC33,
der im Bild ist ohne Klima und liegt bei ca.8500, ich habe mir noch nen 2. zum Anschauen rausgesucht und der liegt bei 9500 ist mit Klima und soll Top Zustand sein.
Frank
der im Bild ist ohne Klima und liegt bei ca.8500, ich habe mir noch nen 2. zum Anschauen rausgesucht und der liegt bei 9500 ist mit Klima und soll Top Zustand sein.
Frank
- schmitzke
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1965 Mustang
Hardtop 289cui 2V
Poppy Red,
2002 Suzuki Jimny (Försterwagen) -> leider verkauft
1999 Jeep Grand Cherokee WJ, 4.0L
& runnergesetzte Fermmewaache
Dann würde ich den im "Top Zustand" nehmen.frankrr hat geschrieben:Hi GC33,
Frank
Bin mal gespannt ob der Verkäufer und ich die gleiche Meinung zu top Zustand haben.
Der unlackierte wäre interessant da technisch alles gemacht ist und. Ich mir die Farbe noch selbst aussuchen könnte aber mal sehen wie der andere ist.
Frank
Der unlackierte wäre interessant da technisch alles gemacht ist und. Ich mir die Farbe noch selbst aussuchen könnte aber mal sehen wie der andere ist.
Frank
So jetzt hab ich mit dem anderen telefoniert und hab ein Bild bekommen.
Auf dem Bild sieht er schon mal nicht schlecht aus.
Wenn alles klappt dann schau ich mir das Auto am Montag an.
Frank
Auf dem Bild sieht er schon mal nicht schlecht aus.
Wenn alles klappt dann schau ich mir das Auto am Montag an.
Frank
- Dateianhänge
-
- image.jpg (92.13 KiB) 2315 mal betrachtet