schreibe und lese schon eine Weile kräftig mit, hatte aber bisher noch keinen Mustang im Stall.
Da er nun endlich am Ende seiner langen Reise vom Apple Valley ( Los Angeles ) nach Deutschland steht, bin ich überglücklich und würde gerne meine Erfahrung mit meinem Import weiter geben und denen Helfen, die das noch vor sich haben.
Angefangen hat eigentlich alles damit, dass ich mich über niedrige Zinsen in meiner Sparbüchse geärgert habe und eine andere Anlageform suchte. OLDTIMER!!!

Nach etwa 3 Wochen Stöberei auf http://www.Craiglist.org habe ich, mein Name ist übrigens Philipp, mein 67er Coupe gefunden und es konnte los gehen. Er wurde noch in der selben Woche durch eine hiesige Spedition zum Verschiffer Alladin Freight in Oakland gebracht, wo er sage und schreibe viereinhalb Monate stand, weil die bestellten Ersatzteile nicht beikamen

Kurz nach Weihnachten 2014 ging es dann endlich los. Die Reederei stand fest, Starthafen war Oakland Zielhafen war Amsterdam.
Ich hatte ja keine Ahnung wo die überall halten werden

Habe mir dann eine Marine App gekauft, mit der ich das Schiff verfolgen konnte (unten ein Bild des Verlaufes)
Leider hat es bei der Überfahrt auf unseren Kontinent keine Verbindung zum Schiff gegeben denke aber, dass die in etwa diese Route genommen haben. Ihr könnt euch vorstellen, wie oft ich auf mein Handy geschaut habe


Vier Wochen habe ich 5 mal am Tag die App aktualisiert , denn solange hat die Überfahrt gedauert bis er in Rotterdam ankam.
Das Löschen des Schiffes ging relativ schnell, sodass von dem Tag als er ankam bis zu dem Tag als er vor meiner Tür stand keine 14 Tage vergingen.
Das Gefühl als ich den Autotransporter voller Oldtimer sah war unbeschreiblich nach ingesamt 6 Monaten Wartezeit.
Der 2te Schritt war das H Gutachten, was nach Umrüstung der Scheinwerfer, Blinkerbirnen und des Tachos kein Problem war.
TÜV Gutachter Fickinger in Bühl bei Baden Baden kann ich wärmstens empfehlen.
Die Zulassung war etwas kritisch, da sie ohne Tag der Zulassung keine Schilder rausrückten.
Heute morgen war aber alles komplett, sodass ich heute abend die Schilder montieren konnte.
Danke für eure Hilfe, ich habe in diesem Forum viel von euch gelernt und werde noch viel lernen denn jetzt beginnt die Resto.
Mit freundlichen Grüßen
Philipp