kaufberatung
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
-
- Fuhrpark: toyota corolla ,s2000 und diverse familienautos
Re: kaufberatung
[quote="68jan"]Nur als Tip:
kaufe Dir erstmal einen Meter Literatur
Welche denn genau?
kaufe Dir erstmal einen Meter Literatur
Welche denn genau?
-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1964 1/2 Coupé "IndyPaceCarClone"
Auf zu Amazon,
von Bilderbüchern über technische Manuals zu Jahrgangsliteratur.
Es gibt alles in Deutsch als auch in Englisch. Ich sammele immer noch Literatur...seit 6 Jahren.
Fang mit dem "Red Book" an, dann die Jubiläumsschinken, das ShopManual und eventuelle Literaur über die Sondermodelle (z.B. Shelby).
Die Liste ist sehr lang.....
Jan
von Bilderbüchern über technische Manuals zu Jahrgangsliteratur.
Es gibt alles in Deutsch als auch in Englisch. Ich sammele immer noch Literatur...seit 6 Jahren.
Fang mit dem "Red Book" an, dann die Jubiläumsschinken, das ShopManual und eventuelle Literaur über die Sondermodelle (z.B. Shelby).
Die Liste ist sehr lang.....
Jan

- mikul74
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: -
8R01C: 65AF2K04M7521
2012 Opel Zafira Tourer
Hallo Gudrun!
Mir hat der Praxisratgeber Klassikerkauf: Ford Mustang von Matt Cook für den ersten Überlick sehr gut geholfen... besonders die Hinweise auf bekannte/problematische Schwachstellen
sind SEHR wertvoll...
http://www.heel-verlag.de/Praxisratgebe ... ustang.htm
Für eine (nahezu) komplette Übersicht der Baujahre/Modelvarianten empfiehlt sich der Mustang Recognition Guide...
http://www.heel-verlag.de/Praxisratgebe ... ustang.htm (auch mit schwarzem Cover erhältlich)
...ansonsten (nach der Anschaffung) die üblichen Reparaturanleitungen wie zB Heynes und - ganz wichtig - das entsprechende Shop Manual
Viel Spaß bei der Lektüre und LG aus Salzburg,
Michael
Mir hat der Praxisratgeber Klassikerkauf: Ford Mustang von Matt Cook für den ersten Überlick sehr gut geholfen... besonders die Hinweise auf bekannte/problematische Schwachstellen

http://www.heel-verlag.de/Praxisratgebe ... ustang.htm
Für eine (nahezu) komplette Übersicht der Baujahre/Modelvarianten empfiehlt sich der Mustang Recognition Guide...
http://www.heel-verlag.de/Praxisratgebe ... ustang.htm (auch mit schwarzem Cover erhältlich)
...ansonsten (nach der Anschaffung) die üblichen Reparaturanleitungen wie zB Heynes und - ganz wichtig - das entsprechende Shop Manual

Viel Spaß bei der Lektüre und LG aus Salzburg,
Michael

-
Danke euch beiden,
da hab ich ja ersteinmal was zu lesen.Matt Cook habe ich soeben bestellt,damit fang ich an
cabrios erst im winter kaufen?gilt das auch für Oldtimer?
LG real
da hab ich ja ersteinmal was zu lesen.Matt Cook habe ich soeben bestellt,damit fang ich an

cabrios erst im winter kaufen?gilt das auch für Oldtimer?
LG real
- mikul74
2012 Opel Zafira Tourer
...falscher Link zum Recognition Guide, sorry!
Korrektur:
http://www.amazon.de/Mustang-Recognitio ... 0962490822
LG,
Michael
Korrektur:
http://www.amazon.de/Mustang-Recognitio ... 0962490822
LG,
Michael

-
@mikul74
Deine zweite Kaufempfehlung gibt es wohl nicht in der deutschen Übersetzung oder?meine englischkenntnisse sind schon viele jahre auf eis gelegt.
LG real
Deine zweite Kaufempfehlung gibt es wohl nicht in der deutschen Übersetzung oder?meine englischkenntnisse sind schon viele jahre auf eis gelegt.
LG real
- mikul74
2012 Opel Zafira Tourer
Hallo Gudrun!
LG,
Michael
Ja, leider... den Recognition Guide gibt's nur auf englisch. Da aber zu Dokumentationszwecken eher großformatige Bilder verwendet werden, sollte man (im-Großen-und-Ganzen) gut zurecht kommen.real hat geschrieben:@mikul74
LG real
LG,
Michael

- mach1
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 66 Convertible
'70 Mach1
'15 Mustang GT
real hat geschrieben:meine englischkenntnisse sind schon viele jahre auf eis gelegt.
Moin Gudrun,
wusstest Du es noch nicht

Mustang fahren bildet

Seit dem ich Mustang fahre, ist mein Englisch schon wieder viel besser geworden

Immer dran denken "english is the window to the world"

Gruß
Mario
-