fastback unterschiedlich hoch

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
mcqueen
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Vespa 50N 1966
66er Fastback
C-Code 289, C4
Bronco 1979
351M

.

fastback unterschiedlich hoch

Beitrag von mcqueen »

servus leute,

nachdem die anfangseuphorie fast verflogen ist und ich meinen 66er fastback nun auch schon ausgiebig gefahren habe, habe ich festgestellt das er unterschiedlich hoch ist.

auf der fahrerseite ist er ca 2 cm tiefer als auf der beifahrerseite ... hinten sogar 3 cm ... mit was könnte das zusammenhängen ? blattfedern, stossdämpfer ? ausserdem sind die gummis schon ziemlich durch, bis ganz abgescheuert ... gibt es dafür ein komplettkit ? ...

zudem suche ich noch einen zollschraubensatz ... in münchen habe ich die nirgends gefunden ...

danke im voraus für die antworten ...

ramon
... the difference between men and boys is the price of their toys ...

Bild
67GTA
Fuhrpark: 1967 Mustang GTA - sold!
1967 Mustang Fastback 5.0HO, T5 5-speed
2007 BMW X3 3.0sD

Re: fastback unterschiedlich hoch

Beitrag von 67GTA »

Da war der Vorbesitzer bestimmt ein typischer amerikanischer Alleinfahrer mit sportlicher BigMäc-Figur

Alles was Du aufgezählt hast kann da zusammenkommen, ausgeleierte Blattfedern, Dämpfer, Gummis,.....

Zollschrauben bekommst Du zB bei Screwcorner.de.
Allerdings musst Du da schon wissen was Du willst.
Wenn Du ein "Mustang-Spezial-Rundum-Sorglos-Paket" haben willst wirst Du Dir für viel Geld einen Repro-Schraubenkit bestellen müssen.
Die kann Dir jeder Teilehändler besorgen. Z.B. auch Velocity in Schwabing.

Gruß,
Axel
Gruß
Axel
Arizona66
Fuhrpark: 1966 Mustang Fastback 289-4V , C4
(VintageBurgundy Metallic)

2010 VW Passat TDI Variant R-Line
(Candy White)

Re: fastback unterschiedlich hoch

Beitrag von Arizona66 »

Hi Ramon

Ob die Stossdämpfer in Ordnung sind solltest du ja prüfen können, indem du mal kräftig runter drückst und schaust ob Sie stark nachwippen oder gleich wieder zum "stillstand" kommen.
Ich würde meinen das es vermutlich an den Blattfedern hinten liegt. Oft tauschen "Sparfüchse" nur eine Blattfeder nach einem defekt, weil die andere ja noch "gut" ist, aber Blattfedern kommen eben auch ohne Bruch in die Jahre und wandern stetig nach unten.
Eine weitere Möglichkeit ist, das ein Blatt auf der Fahrerseite gebrochen ist, das muss man nicht unbedingt (sofort) erkennen im eingebauten Zustand. Schau dir mal die einzelnen Blätter genau von der Seite an, vielleicht findest du ja einen feinen Riss. Oder vielleicht wurde vom Vorbesitzer was zusammengebastelt.
Vielleicht hängt er Vorne nur deshalb tiefer, weil er hinten "lahmt"...wäre möglich, vor allem wenn er vorne recht weich gefedert ist.
Ich würde an deiner Stelle erst mal alles genau inspizieren und dann ersetzen was ersetzt werden muss, bevor du unnötig viel Geld rauswirfst.

Gruss, Chris
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." - Wilhelm II. von Preußen
Antworten

Zurück zu „Technik“