Hallo Gemeinde,
ich hätte da heute mal eine kleine Frage bezüglich des verbauten Widerstandskabel an der Zündanlage.
Dieses Kabel befindet sich ja vor der Zündspule nach dem Zündschloss, richtig?
Ist dieses nur verbaut um den Stromfluss über das Zündschloss zu begrenzen?
Weil wenn ich das richtig sehe bekommt die Zündspule ja direkten Dauerplus (ohne Widerstandskabel) über das Startrelais sobald dies angezogen ist.
Vielen Dank schonmal
Widerstandskabel
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Re: Widerstandskabel
Glaub da liegst du bissl daneben...
Das Widerstandskabel reduziert die 12v auf irgendwas um 7V. Das Widerstandskabel funktioniert in diesem Fall als Spannungsteiler, da die originale Zündspule für diese Spannung ausgelegt ist.Das Startrelais hat nur die Funktion die 12V auf den Anlasser "durchzuschalten". Hoff ich lieg mit dieser Erklärung richtig....
LG
Clemens
Das Widerstandskabel reduziert die 12v auf irgendwas um 7V. Das Widerstandskabel funktioniert in diesem Fall als Spannungsteiler, da die originale Zündspule für diese Spannung ausgelegt ist.Das Startrelais hat nur die Funktion die 12V auf den Anlasser "durchzuschalten". Hoff ich lieg mit dieser Erklärung richtig....
LG
Clemens
- Möstang
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 68er Coupe ebay Blindkauf, 68 convertible playboy pink
5er BMW E34 Touring, 3er Bmw E91
Genau,
hab das letztens mal gemessen, waren knapp 8V und die liegen an der Spule an wenn du den Zündschlüssel auf die 1. Stufe nach rechts drehst. Wolle einen Drehzahlmesser testen und der muss hier vor der Zündspule in das Kabel eingeschleift werden.
hab das letztens mal gemessen, waren knapp 8V und die liegen an der Spule an wenn du den Zündschlüssel auf die 1. Stufe nach rechts drehst. Wolle einen Drehzahlmesser testen und der muss hier vor der Zündspule in das Kabel eingeschleift werden.
Grüße Stephan (Mö)
Central Chapter
1968 Coupe 302 4V Klima Servo Scheiben BKV Tahoe Turquoise, 1968 Conv. playboy pink gleiche Ausstattung

1968 Coupe 302 4V Klima Servo Scheiben BKV Tahoe Turquoise, 1968 Conv. playboy pink gleiche Ausstattung
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
clemente hat geschrieben:Glaub da liegst du bissl daneben...
LG
Clemens
Ebenfalls, etwas daneben! Das Startrelais gibt wärend des Drehens des Anlassers volle 12 Volt an die Zündspule, als "Startanhebung" für einen fetteren Zündfunken!
Heiner...
LG
Clemens
Ebenfalls, etwas daneben! Das Startrelais gibt wärend des Drehens des Anlassers volle 12 Volt an die Zündspule, als "Startanhebung" für einen fetteren Zündfunken!
Heiner...
- Thomas_82
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1968 Mustang Hardtop
Ahhh..... verstehe... so langsam wirds Tag
Vielen Dank euch
Grüße
Vielen Dank euch
Grüße