Zündschloss

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
burnout-dave

Zündschloss

Beitrag von burnout-dave »

Hallo! Es geht hier nicht um einen Mustang, sondern um einen 74er Ranchero. Evtl. kennen aber manche unter euch das Problem, da das Teil um das es geht zum Mustang identisch sein müsste.

An meinem Zündschloss oben an der Lenksäule, ist auf der Rückseite der kleine Mechanismus, der dann auf die Zahnstange in der
Lenksäule drückt, welche dann widerum auf den elektr. Zündschalter drückt, defekt bzw nicht mehr vorhanden.
Das heißt das Schloss lässt sich mit dem Schlüssel drehn , geht aber leer durch.

Jetzt habe ich mir ein (passendes?) Schloss für 74 Ranchero über ebay.com besorgt.
Dieses passt zwar in den vorgesehenen Schacht fürs Schloss aber ich bekomme es nicht hin dass es
hinten in die Verzahnung der Zahnstange greift. Evtl kennt jemand das Problem und kann mir Tipps zum
Einbau geben. Kann natürlich auch sein dass das Schloss nicht zu der Verzahnung passt.

Danke schonmal im Voraus, Gruß Dave
Antworten

Zurück zu „Technik“