69er Convertible, Fenster justieren

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
eagle65

69er Convertible, Fenster justieren

Beitrag von eagle65 »

Hallo Leute,

brauch mal wieder Eure Hilfe.

Ich versuche verzweifelt die Seitenscheiben zu justieren. So weit bin ich schon.......
Die hinteren Beiden sind durch die Schraube, mit der die Laufschienen am Fzg unten befestigt sind, in der Neigung (nach innen / außen) zu verstellen. das Gleiche gilt für die "Winkelverstellung" (nach vorn / hinten), die mit der Schraube oberhalb möglich ist. Außerdem hab ich rausgefunden, dass an der "Scheibenhalterung", wenn die Scheibe ganz oben ist, durch ein Loch mittels eines kleinen 6-Kannt Schlüssel, mit "gekonnterter 1/2" Schraube ebenfalls eine Verstellung möglich ist. So weit, so Gut!
Dann hab ich versucht die vorderen Scheiben richtig zu justieren. Hier hab ich die 2 Schrauben "unter der Tür" gelockert und konnte so die gesamte Scheibe in der Neigung verstellen. Aber mehr auch nicht. Gibt es eine Möglichkeit die Scheiben auch nach vorne und hinten zu verstellen?
Problem..... die hinteren und vorderen Scheiben bekomme ich nicht passen zusammen! die hintere z.B. ist Oben zu weit nach Innen bzw. schlagen die beiden Scheiben aneinander wenn diese ganz oben sind.

Wer hat sich schon einmal mit diesem kniffeligen Thema auseinander setzen müssen und kann mir einen Tipp geben?
Evtl. gehe ich die Sache ja auch einfach falsch an und muss eine, mir nicht bekannte Reihenfolge einhalten.

Freue mich auf Euren Rat

Gruß
Jürgen
Antworten

Zurück zu „Technik“