original österreichischer 1965 mercury comet cyclone
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
-
- Beiträge: 5525
- Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
-
- Beiträge: 609
- Registriert: Do 19. Jun 2008, 01:24
- Fuhrpark: 67'er Fastback
70'er Bronco (under construction)
Re: original österreichischer 1965 mercury comet cyclone
Moin,canadian_red_maple_leaf hat geschrieben:
also zurzeit sind mir die 4 pypes zu laut. die fahrgastzelle hat mir zu viel lärm. ich weiss jedoch nicht warum.
mit den cut outs ist das wirklicjnicht lange fahrbar....einfach nur show.
lg
abudi
dann werden die Pypes Muffler für mich wohl nichts...
Tendiere dann ersteinmal zu Turbos, als Zugabe dann Alternativ noch Doug's Cutout's, hab aber noch geschätzte 3Monate bis der Wagen fertig lackiert ist.
Gruß Andre
-
- Beiträge: 1554
- Registriert: Do 28. Jan 2010, 17:09
- Fuhrpark: 68 Mustang Fastback, 67 Mercury Cougar
Re: original österreichischer 1965 mercury comet cyclone
Hi Abudi, Wahnsinnsergebnis!! Was für eine Übersetzung fährst du?
LG,
Daniel
LG,
Daniel
-
- Beiträge: 5525
- Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
Re: original österreichischer 1965 mercury comet cyclone
danke daniel.CandyAppleGT hat geschrieben:Hi Abudi, Wahnsinnsergebnis!! Was für eine Übersetzung fährst du?
LG,
Daniel
ich fahre ein 3,55:1 diff und ein 5 gang worldclass getriebe. drehzahlband geht bis 6000 rpm also genug dampf.
ich musste gestern den vorderen kurbelwellensimmering tauschen da er ein bischen inkontinent war.
für meinen geschmack ist der auspuff zu laut, den im cruise bereich intwickelt sich eine unangenehme resonanz in der fahrgastzelle. ich habe mal ein paar auspuffhänger anders positioniert und gummi gelagert mal sehen ob das was gebracht hat.
lg
abudi
-
- Beiträge: 5525
- Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
- immerfernweh
- Beiträge: 2112
- Registriert: Fr 1. Okt 2010, 22:27
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 72 Mach 1 351C-2V
59 Heinkel 103-A1
73 Mach 1 302-2V (3F05F260352 | lost) :( wer etwas über den Verbleib dieses Autos weiß, bitte bei mir melden.
Re: original österreichischer 1965 mercury comet cyclone
Abudicanadian_red_maple_leaf hat geschrieben:next drive by
https://www.facebook.com/abudi1/videos/ ... 0335013932
"Link nicht verfügbar"
Liegt wohl daran, dass ich im Fratzenbuch nicht angemeldet bin.
Gruß
Frank
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)
-
- Beiträge: 5525
- Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
Re: original österreichischer 1965 mercury comet cyclone
immerfernweh hat geschrieben:Abudicanadian_red_maple_leaf hat geschrieben:next drive by
https://www.facebook.com/abudi1/videos/ ... 0335013932
"Link nicht verfügbar"
Liegt wohl daran, dass ich im Fratzenbuch nicht angemeldet bin.
Gruß
Frank
geht der link?
https://video-vie1-1.xx.fbcdn.net/hvide ... e=558F2908
- sally67
- Beiträge: 8724
- Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Re: original österreichischer 1965 mercury comet cyclone
Und wiecanadian_red_maple_leaf hat geschrieben:immerfernweh hat geschrieben:Abudicanadian_red_maple_leaf hat geschrieben:next drive by
https://www.facebook.com/abudi1/videos/ ... 0335013932
"Link nicht verfügbar"
Liegt wohl daran, dass ich im Fratzenbuch nicht angemeldet bin.
Gruß
Frank
geht der link?
https://video-vie1-1.xx.fbcdn.net/hvide ... e=558F2908
Klasse!
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block
- immerfernweh
- Beiträge: 2112
- Registriert: Fr 1. Okt 2010, 22:27
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 72 Mach 1 351C-2V
59 Heinkel 103-A1
73 Mach 1 302-2V (3F05F260352 | lost) :( wer etwas über den Verbleib dieses Autos weiß, bitte bei mir melden.
Re: original österreichischer 1965 mercury comet cyclone
canadian_red_maple_leaf hat geschrieben:immerfernweh hat geschrieben:Abudicanadian_red_maple_leaf hat geschrieben:next drive by
https://www.facebook.com/abudi1/videos/ ... 0335013932
"Link nicht verfügbar"
Liegt wohl daran, dass ich im Fratzenbuch nicht angemeldet bin.
Gruß
Frank
geht der link?
https://video-vie1-1.xx.fbcdn.net/hvide ... e=558F2908
Ja!
Gruß
Frank
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)
-
- Beiträge: 5525
- Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
Re: original österreichischer 1965 mercury comet cyclone
es wird wieder zeit den thread hoch zu holen. über den winter hat sich eine kleine inkontinenz bemerkbar gemacht.
oberhalb vom steurkettendeckel ist link und rechts in der grube immer wasser gestanden...grünes wasser.
gut ich habe alles ein bischen nachgezogen aber wirklich verbesser hat sich das problem nicht.
also alles mal runter und im zuge dessen alles kontrollieren und neu machen
zwischen diffs aufbauen, vergaser einstellen und zündungen machen habe ich endlich zeit gefunden meine autos auch zu machen.
gestern am nachmittag angefangen und heute um fertig geworden.
im prinzip wars eine schlecht verbaute steuerkettendichtung....mein fehler
hier ein paar bilder...
zum setup falls es wer wissen will.
1966 289 motor 0.030
flat top kolben
normale hauptlager vom A code motor
normale pleuellager vom A code motor
AFR köpfe
mechanische stösseln vom HIPO K code
camshaft vom HIPO K code
double true roller kette
high volume ölpumpe
8 liter wanne
performer rpm brücke
600cfm vergaser vom HIPO K code
dougs long tube headers
und ja ich dreh den motor gerne und auch über 6000rpm
lg
abudi
p.s. den fertig zusammengebauten motor kennt eh jeder.
oberhalb vom steurkettendeckel ist link und rechts in der grube immer wasser gestanden...grünes wasser.
gut ich habe alles ein bischen nachgezogen aber wirklich verbesser hat sich das problem nicht.
also alles mal runter und im zuge dessen alles kontrollieren und neu machen
zwischen diffs aufbauen, vergaser einstellen und zündungen machen habe ich endlich zeit gefunden meine autos auch zu machen.
gestern am nachmittag angefangen und heute um fertig geworden.
im prinzip wars eine schlecht verbaute steuerkettendichtung....mein fehler
hier ein paar bilder...
zum setup falls es wer wissen will.
1966 289 motor 0.030
flat top kolben
normale hauptlager vom A code motor
normale pleuellager vom A code motor
AFR köpfe
mechanische stösseln vom HIPO K code
camshaft vom HIPO K code
double true roller kette
high volume ölpumpe
8 liter wanne
performer rpm brücke
600cfm vergaser vom HIPO K code
dougs long tube headers
und ja ich dreh den motor gerne und auch über 6000rpm
lg
abudi
p.s. den fertig zusammengebauten motor kennt eh jeder.
- Dateianhänge
-
- P1220314.jpg (55.04 KiB) 1386 mal betrachtet
-
- P1220315.jpg (50.93 KiB) 1386 mal betrachtet
-
- P1220316.jpg (54.48 KiB) 1386 mal betrachtet
-
- P1220317.jpg (62.71 KiB) 1386 mal betrachtet
-
- P1220318.jpg (66.02 KiB) 1386 mal betrachtet
-
- P1220319.jpg (61.1 KiB) 1386 mal betrachtet