Probleme beim Zusammenbau Servo-Steuerventil

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Benutzeravatar
Mustangnobb
Beiträge: 1030
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 21:17
Fuhrpark: -65er Ford Mustang Coupe 347er Stroker
-Mercedes G Modell 300TD Bj. 81
-Golf II 1,8L 16V Turbo 300PS mit Motorschaden
-Bobby Car Bj.2013
-motorisierten Rollator
-auf der Suche nach dem richtigen Fahrzeug
-Honda CY 50
-Honda CY 80

Re: Probleme beim Zusammenbau Servo-Steuerventil

Beitrag von Mustangnobb »

Hallo Heiner

ah, jetzt kommt Licht ins Dunkle. Das habe ich nicht gesehen das die Löcher bei mir unterschiedlich Positioniert angeordnet waren.
Aber ok, Spiel der Gewindestange ist ja vorhanden ,mal sehen ob es funktioniert .
Danke nochmal für die Erklärung .

mfG Norbert
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen"
Benutzeravatar
Mustangnobb
Beiträge: 1030
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 21:17
Fuhrpark: -65er Ford Mustang Coupe 347er Stroker
-Mercedes G Modell 300TD Bj. 81
-Golf II 1,8L 16V Turbo 300PS mit Motorschaden
-Bobby Car Bj.2013
-motorisierten Rollator
-auf der Suche nach dem richtigen Fahrzeug
-Honda CY 50
-Honda CY 80

Re: Probleme beim Zusammenbau Servo-Steuerventil

Beitrag von Mustangnobb »

Hallo

so das Steuerventil ist überholt und wieder eingebaut funktioniert soweit auch, bis auf das es nach rechts schwerer zu Lenken geht
als nach links. Das Problem hatte ich vorher auch, aber ich dachte vielleicht erledigt sich das ja beim überholen/abdichten.
Hab mal irgendwo gelesen man kann dies an der Mutter hinter der silbernen Kappe einstellen , stimmt das ?

Bild

MfG Norbert
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen"
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Probleme beim Zusammenbau Servo-Steuerventil

Beitrag von Schraubaer »

Genau!

;) Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Benutzeravatar
Mustangnobb
Beiträge: 1030
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 21:17
Fuhrpark: -65er Ford Mustang Coupe 347er Stroker
-Mercedes G Modell 300TD Bj. 81
-Golf II 1,8L 16V Turbo 300PS mit Motorschaden
-Bobby Car Bj.2013
-motorisierten Rollator
-auf der Suche nach dem richtigen Fahrzeug
-Honda CY 50
-Honda CY 80

Re: Probleme beim Zusammenbau Servo-Steuerventil

Beitrag von Mustangnobb »

Schraubaer hat geschrieben:Genau!

;) Heiner...

Hallo Heiner

Ich habe jetzt fast alle Einstellmöglichkeiten ,von Mutter leicht lockern bis Mutter ganz festziehen bis hin
zum unterlegen eines Kupferrings um die Vorspannung der Zentriefeder ( falls erlahmt ) zu erhöhen, durch.
Aber es ändert sich nichts :cry: ,die rechte Seite geht schwergäniger als die linke.
Ich musste auch feststellen das mein Steuerkolben an den inneren Kannten einseitig leichte Auswaschungen hat könnte das eine Ursache dafür sein ?

MfG Norbert
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen"
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Probleme beim Zusammenbau Servo-Steuerventil

Beitrag von Schraubaer »

Sorry, da fehlen mir die Erafhrungswerte! Am Kolben selber, oder im Gehäuse? Ich kann ja mal gucken, was ich evt. noch an Schlachtteilen liegen habe, vielleicht hilft Dir was davon!

:| Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Benutzeravatar
Mustangnobb
Beiträge: 1030
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 21:17
Fuhrpark: -65er Ford Mustang Coupe 347er Stroker
-Mercedes G Modell 300TD Bj. 81
-Golf II 1,8L 16V Turbo 300PS mit Motorschaden
-Bobby Car Bj.2013
-motorisierten Rollator
-auf der Suche nach dem richtigen Fahrzeug
-Honda CY 50
-Honda CY 80

Re: Probleme beim Zusammenbau Servo-Steuerventil

Beitrag von Mustangnobb »

Schraubaer hat geschrieben:Sorry, da fehlen mir die Erafhrungswerte! Am Kolben selber, oder im Gehäuse? Ich kann ja mal gucken, was ich evt. noch an Schlachtteilen liegen habe, vielleicht hilft Dir was davon!

:| Heiner...
bei der Einstellung geht es ja warscheinlich um Bruchteile von Umdrehungen ,ganz gelockert habe ich die Einstellmutter jedoch noch nicht .

MfG Norbert
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen"
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Probleme beim Zusammenbau Servo-Steuerventil

Beitrag von Schraubaer »

Nö, nach meinen Erfahrungen ist die Einstellerei tlw. eine ganz schöne Kurbelei an der Mutter. Kein Uhrwerk!

;) Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Benutzeravatar
Stossi
Beiträge: 11
Registriert: Sa 27. Jun 2015, 16:30
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: X5 VW Buggy 67 Mustang

Re: Probleme beim Zusammenbau Servo-Steuerventil

Beitrag von Stossi »

Hallo, was ist den nun draus geworden mit dem Problem das es zu der einen Seite schwerer als zur anderen ging ;) hast du es einstellen könne an der Mutter :P
Benutzeravatar
Mustangnobb
Beiträge: 1030
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 21:17
Fuhrpark: -65er Ford Mustang Coupe 347er Stroker
-Mercedes G Modell 300TD Bj. 81
-Golf II 1,8L 16V Turbo 300PS mit Motorschaden
-Bobby Car Bj.2013
-motorisierten Rollator
-auf der Suche nach dem richtigen Fahrzeug
-Honda CY 50
-Honda CY 80

Re: Probleme beim Zusammenbau Servo-Steuerventil

Beitrag von Mustangnobb »

Hallo

Problem lag woanders siehe hier letzter Eintrag
---> http://www.mustang-inside.de/viewtopic. ... ge#p121961

mfG Norbert
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen"
Antworten

Zurück zu „Technik“