Probleme beim Zusammenbau Servo-Steuerventil
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Mustangnobb
- Fuhrpark: -65er Ford Mustang Coupe 347er Stroker
-Mercedes G Modell 300TD Bj. 81
-Golf II 1,8L 16V Turbo 300PS mit Motorschaden
-Bobby Car Bj.2013
-motorisierten Rollator
-auf der Suche nach dem richtigen Fahrzeug
-Honda CY 50
-Honda CY 80
Re: Probleme beim Zusammenbau Servo-Steuerventil
Hallo Heiner
ah, jetzt kommt Licht ins Dunkle. Das habe ich nicht gesehen das die Löcher bei mir unterschiedlich Positioniert angeordnet waren.
Aber ok, Spiel der Gewindestange ist ja vorhanden ,mal sehen ob es funktioniert .
Danke nochmal für die Erklärung .
mfG Norbert
ah, jetzt kommt Licht ins Dunkle. Das habe ich nicht gesehen das die Löcher bei mir unterschiedlich Positioniert angeordnet waren.
Aber ok, Spiel der Gewindestange ist ja vorhanden ,mal sehen ob es funktioniert .
Danke nochmal für die Erklärung .
mfG Norbert
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen"
- Mustangnobb
-Bobby Car Bj.2013
-motorisierten Rollator
-Honda CY 50
-Honda CY 80
Hallo
so das Steuerventil ist überholt und wieder eingebaut funktioniert soweit auch, bis auf das es nach rechts schwerer zu Lenken geht
als nach links. Das Problem hatte ich vorher auch, aber ich dachte vielleicht erledigt sich das ja beim überholen/abdichten.
Hab mal irgendwo gelesen man kann dies an der Mutter hinter der silbernen Kappe einstellen , stimmt das ?

MfG Norbert
so das Steuerventil ist überholt und wieder eingebaut funktioniert soweit auch, bis auf das es nach rechts schwerer zu Lenken geht
als nach links. Das Problem hatte ich vorher auch, aber ich dachte vielleicht erledigt sich das ja beim überholen/abdichten.
Hab mal irgendwo gelesen man kann dies an der Mutter hinter der silbernen Kappe einstellen , stimmt das ?

MfG Norbert
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen"
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Genau!
Heiner...

- Mustangnobb
-Bobby Car Bj.2013
-motorisierten Rollator
-Honda CY 50
-Honda CY 80
Schraubaer hat geschrieben:Genau!
Heiner...
Hallo Heiner
Ich habe jetzt fast alle Einstellmöglichkeiten ,von Mutter leicht lockern bis Mutter ganz festziehen bis hin
zum unterlegen eines Kupferrings um die Vorspannung der Zentriefeder ( falls erlahmt ) zu erhöhen, durch.
Aber es ändert sich nichts

Ich musste auch feststellen das mein Steuerkolben an den inneren Kannten einseitig leichte Auswaschungen hat könnte das eine Ursache dafür sein ?
MfG Norbert
- Schraubaer
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Sorry, da fehlen mir die Erafhrungswerte! Am Kolben selber, oder im Gehäuse? Ich kann ja mal gucken, was ich evt. noch an Schlachtteilen liegen habe, vielleicht hilft Dir was davon!
Heiner...

- Mustangnobb
-Bobby Car Bj.2013
-motorisierten Rollator
-Honda CY 50
-Honda CY 80
bei der Einstellung geht es ja warscheinlich um Bruchteile von Umdrehungen ,ganz gelockert habe ich die Einstellmutter jedoch noch nicht .Schraubaer hat geschrieben:Sorry, da fehlen mir die Erafhrungswerte! Am Kolben selber, oder im Gehäuse? Ich kann ja mal gucken, was ich evt. noch an Schlachtteilen liegen habe, vielleicht hilft Dir was davon!
Heiner...
MfG Norbert
- Schraubaer
Nö, nach meinen Erfahrungen ist die Einstellerei tlw. eine ganz schöne Kurbelei an der Mutter. Kein Uhrwerk!
Heiner...

- Stossi
- Fuhrpark: X5 VW Buggy 67 Mustang
Hallo, was ist den nun draus geworden mit dem Problem das es zu der einen Seite schwerer als zur anderen ging
hast du es einstellen könne an der Mutter 

- Mustangnobb
-Bobby Car Bj.2013
-motorisierten Rollator
-Honda CY 50
-Honda CY 80
Hallo
Problem lag woanders siehe hier letzter Eintrag
---> http://www.mustang-inside.de/viewtopic. ... ge#p121961
mfG Norbert
Problem lag woanders siehe hier letzter Eintrag
---> http://www.mustang-inside.de/viewtopic. ... ge#p121961
mfG Norbert