Hallo aus Köln / Jroß us Kölle

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
Kölnpony

Hallo aus Köln / Jroß us Kölle

Beitrag von Kölnpony »

Liebe Mustanggemeinde,

ich möchte mich "kurz" vorstellen.

Ich bin Arno 40 Jahre, Schreiner, aus Köln.
In meinem 16 Lebensjahr habe ich eine Dreamcar-Ausstellung in den Messehallen zu Köln-Deutz besucht.
Alle Besucher standen an Delorean von Zurück in die Zukunft, Lamborghini Countach, Ferrari oder ähnlich.
Damals stand ich noch alleine an einem roten Mustang Cabrio, V8, Ponyausstattung in schwarz, Weissbandreifen!
Seitdem ist er genau so meinTraumauto.
Seitdem ihr am Butzweilerhof wart (Luftlinie kein km von mir entfernt) ist es eine Qual für mich, kein Pony zu fahren :)
Und tatsächlich habe ich noch letzte Woche wirklich davon geträumt. Im Traum hatte der Mustang vorne nur den Fahrersitz :)
Im Traum war der Mustang tatsächlich rot, aber der Mustang ist so ziemlich das einzige Auto, welchem jede Farbe steht, daher ist das kein muss. Auch Ponyausstattung muss nicht sein.

Die größte Hürde ist geschafft, ich konnte meine Frau endlich überreden. :lol:
Allerdings reicht das Budget nicht für einen Mustang, so wie ich ihn gerne hätte.
Daher meine Überlegung:
V6 statt V8 (klingt natürlich nicht soooo schön wie ein V8, aber auch cool ), dann auch Cabrio
kein Cabrio, aber V8
H-Zulassung

Schrecke nicht davor zurück etwas zu machen, (bin Handwerksmeister) aber es sollte wirklich nur "etwas" sein.
Will fahren, nicht basteln.

Budget: 20.000,-
Nur bei annähernd 100% Traumerfüllung 25.000,-

Natürlich kann man bei emotionalen Geschichten keine Ratschläge geben, aber wenn doch, was würdet ihr tun?
V8 - kein Cabrio (ist sowieso selten schön in D)
V6 - Cabrio (du fährst schon kein Motorrad mehr)

Ein Kollege ist auch Mustangverrückt. Der war sich in Aachen (us-car-one) schon Mustangs angucken. Der von Us-Car-One hat sich gegen Cabrios ausgesprochen. Seien zu anfällig (Rost). Könnt ihr das bestätigen?

Ich bin froh, bald zur fahrenden Fangemeinde zu gehören, werde aber auch nichts überstürzen. Für Cabrios sowieso eine schlechte Jahreszeit.
Bitte entschuldigt, wenn ich trotz genutzter Suchfunktion oder ähnlich, nervende Fragen stelle, die für Euch "alte Hasen" logisch sind.
Das ist bestimmt häufig meiner Unsicherheit und meinem Enthusiasmus geschuldigt.

Freue mch auf einen lebhaften Austausch und natürlich auf die Erfüllung meines wirklich langjährigen Traums.

Gruß aus Köln
Jroß us Kölle
~Arno

P.S.: Wäre froh, wenn ich mir einen Mustang von Euch, aus der Nähe, anschauen dürfte.
Welches sind Problemstellen, welche Tipps habt ihr beim "Neuwagen"kauf?
M&Mustang66
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1966 C-Code Coupé

Re: Hallo aus Köln / Jroß us Kölle

Beitrag von M&Mustang66 »

Zuallererst: Es gibt keinen V6 :!:

Es gibt einen R6 - der ist vom Klangbild völlig anders als ein V8.
Aber auch da kann man klangmäßig einiges machen.

R6 Cabrios gibt es gute bis sehr gute von 20 - 25++ also auch in deinem Budget.
Wenn es ein V8 sein soll, dann bleibt nur das Coupe übrig - da sind die Preise in den letzten beiden Jahren aber auch nach oben geschnellt. Gute fangen bei 20 an. Sehr gute kosten manchmal auch 25.
Selten gibt es noch Schnäppchen unter 20.
Gruß
Markus

HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Hallo aus Köln / Jroß us Kölle

Beitrag von HomerJay »

Cabrios rosten pauschal nicht mehr als Coupes. Alles eine Frage der Substanz, des Einsatzes und der Pflege.
Ob R6 oder V8 ist Geschmacksache. Fahr beide mal, dann weisst du was du willst. Für mich persönlich würde ein R6 jedenfalls nicht in Frage kommen.
Cheers Homer
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“