Pedalstellung mit BKV

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Benutzeravatar
DavO
Beiträge: 374
Registriert: Do 14. Jun 2012, 23:25
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Mustang Convertible

Pedalstellung mit BKV

Beitrag von DavO »

Hey,

ich möchte ein BKV nachrüsten und frage mich gerade, ob es so montiert bleiben kann. Der Max (mbentzin), danke noch mal an dieser Stelle, sagte mir, dass dies im "oberen Loch" sitzt und dieses zusätzlich noch aufgebohrt werden muss.

Kann mir jemand sagen, ob es da eine andere Lösung gibt oder es sogar BKV's gibt, bei der ich das Pedal behalten kann?

Vielen Dank!



Uploaded with ImageShack.us
Gruß,
David

1967 Mustang Convertible

Bild
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9553
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Re: Pedalstellung mit BKV

Beitrag von 68GT500 »

Hallo David,

warum willst Du einen BKV nachrüsten ???

Trommelbremsen sind selbstverstärkend und benötigen deshalb keinen.

Auf jeden Fall abraten würde ich von den "Bastellösungen" bei denen irgendwelche Teile zusammengefrickelt werden.

So was hat bei so sicherheitsrelevanten Teilen wie die Bremse nichts zu suchen.

Ford ist nicht blöd - und haben bestimmt nicht ohne Grund - unterschiedliche Pedale für die Version mit und ohne Servo verbaut.

In dem Bild ist der Anlenkpunkt fürs Servopedal gut zu sehen, das Loch ganz oben.

Meine dringende Empfehlung: Entweder richtig, oder gar nicht.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Benutzeravatar
DavO
Beiträge: 374
Registriert: Do 14. Jun 2012, 23:25
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Mustang Convertible

Re: Pedalstellung mit BKV

Beitrag von DavO »

Was empfiehlst du denn dann genau?

Ich habe jetzt eine Waagebalkenbremse drin. Vorne Scheibe hinten Trommel von SSBC. Die Waagebalkenbremse ist der totale Mist für den heutigen Straßenverkehr, sodass ich einen 2-Kreis-HBZ mit BKV nachrüsten möchte.
Gruß,
David

1967 Mustang Convertible

Bild
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9553
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Re: Pedalstellung mit BKV

Beitrag von 68GT500 »

Hallo David,

Du hast dann schon eine Bastellösung

Bremspedal ist für eine reine Trommel-Anlage ohne BKV.

Was für Scheiben genau, sind vorne verbaut?

Um es richtig zu machen empfehle ich:

Richtiges Pedal --> gibt es als Repro
richtigen BKV --> die Bendix Version gibt es z.B. bei rockauto.com
richtigen HBZ --> müsste jeder Mustang Teile Händler da haben.
richtigen Verteiler inkl. Anschluss fürs Bremsdruckdifferenz Ventil. --> Auch jeder Mustang Teile Händler
einstellbares Bremsdruck Reduzierventil für hinten

Wenn Du das hast, dann hast Du ein System, was dem original entspricht und das jede Mustang Werkstatt warten & reparieren kann (sollte können ;-))

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
mbentzin
Beiträge: 449
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 18:50
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: it's complicated...

Re: Pedalstellung mit BKV

Beitrag von mbentzin »

Die Antwort kommt mir bekannt vor Michael...

@ David: dann mach das doch so
Toodles

Max

Bild
Benutzeravatar
DavO
Beiträge: 374
Registriert: Do 14. Jun 2012, 23:25
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Mustang Convertible

Re: Pedalstellung mit BKV

Beitrag von DavO »

Mache ich auch ;)

Melde mich nochmal bei dir.
Gruß,
David

1967 Mustang Convertible

Bild
Benutzeravatar
DavO
Beiträge: 374
Registriert: Do 14. Jun 2012, 23:25
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Mustang Convertible

Re: Pedalstellung mit BKV

Beitrag von DavO »

Gruß,
David

1967 Mustang Convertible

Bild
Antworten

Zurück zu „Technik“