Heulen / Singen an der Hinterachse
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Jo1982
- Fuhrpark: 68er Mercury Cougar Bench Seat Coupé, 351W Umbau, Windsor jr. Köpfe, verstärktes C4 mit Shift Kit uvm.
Und immer wechselnde Firmenwägen
Re: Heulen / Singen an der Hinterachse
Hi Jörg,
schau mal bei Rock Auto oder aam. Kannst ja mal ne Mail an aam schreiben und Fragen was die da haben.
Das Diff kann mal ja auch überholen. Hab meins damals zu Walter Rühl nach Saulheim geschickt. Wenn Kegel und Tellerrag noch i.o. sind is das vielleicht billiger!
Per GLS ist das bei dem Gewicht am billigsten. Ich glaub das waren nicht mal 15 € Versand!
Ein- und Ausbau ist auch schnell passiert!
schau mal bei Rock Auto oder aam. Kannst ja mal ne Mail an aam schreiben und Fragen was die da haben.
Das Diff kann mal ja auch überholen. Hab meins damals zu Walter Rühl nach Saulheim geschickt. Wenn Kegel und Tellerrag noch i.o. sind is das vielleicht billiger!
Per GLS ist das bei dem Gewicht am billigsten. Ich glaub das waren nicht mal 15 € Versand!
Ein- und Ausbau ist auch schnell passiert!
Grüße, Jo
- mikul74
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: -
8R01C: 65AF2K04M7521
2012 Opel Zafira Tourer
Du meinst sicherlich das Shop Manual, das es (zumindest für die ersten Baujahre) auch auf deutsch gibt. Gibt's zB im Club-Shop des FMCoG zu kaufen (s. http://www.mustangclub.de/index.php/clu ... t/view/1/1)Mustang289SanLuis hat geschrieben:[...]
2. Frage: es gibt anscheinend ein gutes DIY Handbuch, mir ist der Name entfallenGibt es auch ein gutes in Deutsch (Englisch bei mir kein Problem nur mein Mech-Kumpel ist da nicht so geübt)
Ansonsten das englische Shop Manual in Papierform bei den üblichen Verdächtigen (AAM, RSB etc.) bestellen oder elektronisch (PDF) zB bei http://www.mustangshopmanual.com/ herunterladen (ca. EUR 20,- inkl. MwSt.)
LG!

- Whity71
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 68ger Ford Mustang Fastback
289ger - Tremec TKO600
Hallo,Mustang289SanLuis hat geschrieben:Wo bestelle ich am Besten die Radlager - soll ja viel Mist geben...
und muss ich wissen, welche Achse ich drauf habe oder sind die Alle gleich?
Muss ich noch Simmeringe / Dichtungen dazubestellen?
2. Frage: es gibt anscheinend ein gutes DIY Handbuch, mir ist der Name entfallenGibt es auch ein gutes in Deutsch (Englisch bei mir kein Problem nur mein Mech-Kumpel ist da nicht so geübt)
Radlager und weitere Ersatzteile kannst du auch in DE bekommen.
Bei den üblichen Verdächtigen. Z. B.:
http://www.aamshop.de/navi.php?suchausd ... 6u7tskkpc4
Die Simmeringe würde ich dann auch gleich wechseln.
Die Dichtungen der Ankerplatte solltest du wieder verwenden können.
Aber zieh doch erst mal die Steckachse auf einer Seite (wie schon hier beschrieben) und prüfe die Radlager (kann man fühlen).
Ist keine Hexenwerk!
Gruß Markus

Wie einige Andere ja bereits geschrieben haben, ist das eher ziemlich unrealistisch.Mustang289SanLuis hat geschrieben: für 500,- ein überholtes Differential aus USA zu besorgen.

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter.
Chris
Guten Abend die Herrschaften,
hab mich nochmal genauer erkundigt. Meins muss ich nach Cali schicken und es wird wohl
dann dort generalüberholt. Für den Rücktransport muss ich nix zahlen... Aber so ein schweres
Ding in die USA ist sicherlich teuer... Daher eher jemand kompetenten und nicht zu teuren
Profi in Deutschland finden.
hab mich nochmal genauer erkundigt. Meins muss ich nach Cali schicken und es wird wohl
dann dort generalüberholt. Für den Rücktransport muss ich nix zahlen... Aber so ein schweres
Ding in die USA ist sicherlich teuer... Daher eher jemand kompetenten und nicht zu teuren
Profi in Deutschland finden.
- Jo1982
- Fuhrpark: 68er Mercury Cougar Bench Seat Coupé, 351W Umbau, Windsor jr. Köpfe, verstärktes C4 mit Shift Kit uvm.
Und immer wechselnde Firmenwägen
Moin!
Wie schon geschrieben. Setz dich mit Walter Rühl in Saulheim in Verbindung. Walters Auto ServiceTel/Fax 06732 – 63 466.
Das ist ne gute Adresse. Für den Versand nimm GLS. Da gehts nur nach Größe des Paketes und nicht nach Gewicht!
Es gibt noch ne andere Adresse, die hier öfter genannt wird, kann ich aber nicht empfehlen. Wenn du die Suche benutzt und meinen Fred zu meinen Diff Ausbau ließt, weißt du warum.
Wie schon geschrieben. Setz dich mit Walter Rühl in Saulheim in Verbindung. Walters Auto ServiceTel/Fax 06732 – 63 466.
Das ist ne gute Adresse. Für den Versand nimm GLS. Da gehts nur nach Größe des Paketes und nicht nach Gewicht!
Es gibt noch ne andere Adresse, die hier öfter genannt wird, kann ich aber nicht empfehlen. Wenn du die Suche benutzt und meinen Fred zu meinen Diff Ausbau ließt, weißt du warum.
Grüße, Jo
Hi Markus,
ich denke, kommende Woche werde ich neue Radlager machen lassen...
ich denke, kommende Woche werde ich neue Radlager machen lassen...