Welcher Schalldämpfer für dumpfen V8-Klang?
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- DavO
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Re: Welcher Schalldämpfer für dumpfen V8-Klang?
Ich werde erstmal die Raptor teste, wenn die nichts sind, teste ich die Dynomax Race Bullets
Also: Wenn du deine los werden willst, ich würde sie nehmen. Natürlich wenn es der passende Anschluss ist.
Also: Wenn du deine los werden willst, ich würde sie nehmen. Natürlich wenn es der passende Anschluss ist.
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Re: Welcher Schalldämpfer für dumpfen V8-Klang?
Theees hat geschrieben:chrispro hat geschrieben:Allerdings würde ich den Klang nicht wirklich als dumpf beschreiben, eher etwas blechern.
Ist ja auch keine Dämmwolle in den Dingern.
Hey,
ich habe heute auch meine Dämpfer gegen die Raptor Turbo von Flowtech getauscht.
Voller Vorfreude auf den tollen Klang dieser Dämpfer wurde ich erstmal schwer enttäuscht.
Das klingt bei mir wie leere Blechdosen "Typisch tiefer Turbosound"? Eher knatterndes Mofa oder kaputter Trecker
Total blechern, weder dumpf noch tief, und überhaupt nicht so schön wie z.B. in Hartmut seinem Video.
Klar, ich habe nen Stock 302 mit Gusskrümmern und orig. 2" und nicht wie Hartmut einen Fächer und 2,5", aber eine gewisse ähnlichkeit hätte ich schon erwartet
Kann es sein das sich der Klang noch ändert? Jemand sagte mir das sich das noch ändern könnte wenn man erstmal ne längere runde mit den Teilen fährt.
Gruß thies
Hallo thies,
der Klang wird sich nicht mehr ändern, aber sie werden nach und nach noch ein ganzes Stück lauter.
Also bei mir war es im Stand ein richtig schönes blubbern, absolut nicht blechern.
Habe jetzt gerade nach 4 Jahren mal auf Flowtech Afterburner gewechselt.
Die blubbern leider im Stand etwas weniger.
Fahrgeräusch ist gleich und bei Vollgas machen sie wesentlich mehr Krawall.
Gruß
Patrick
Ist ja auch keine Dämmwolle in den Dingern.
Hey,
ich habe heute auch meine Dämpfer gegen die Raptor Turbo von Flowtech getauscht.
Voller Vorfreude auf den tollen Klang dieser Dämpfer wurde ich erstmal schwer enttäuscht.
Das klingt bei mir wie leere Blechdosen "Typisch tiefer Turbosound"? Eher knatterndes Mofa oder kaputter Trecker
Total blechern, weder dumpf noch tief, und überhaupt nicht so schön wie z.B. in Hartmut seinem Video.
Klar, ich habe nen Stock 302 mit Gusskrümmern und orig. 2" und nicht wie Hartmut einen Fächer und 2,5", aber eine gewisse ähnlichkeit hätte ich schon erwartet
Kann es sein das sich der Klang noch ändert? Jemand sagte mir das sich das noch ändern könnte wenn man erstmal ne längere runde mit den Teilen fährt.
Gruß thies
Hallo thies,
der Klang wird sich nicht mehr ändern, aber sie werden nach und nach noch ein ganzes Stück lauter.
Also bei mir war es im Stand ein richtig schönes blubbern, absolut nicht blechern.
Habe jetzt gerade nach 4 Jahren mal auf Flowtech Afterburner gewechselt.
Die blubbern leider im Stand etwas weniger.
Fahrgeräusch ist gleich und bei Vollgas machen sie wesentlich mehr Krawall.
Gruß
Patrick
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https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
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- Theees
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- Fuhrpark: 1968 Ford Mustang Convertible 302cui
Re: Welcher Schalldämpfer für dumpfen V8-Klang?
Hey Patrick,
ob die in letzter Zeit was an den Dämpfern geändert haben? Ich kann mir das nicht erklären denn so wie Du es beschreibst habe ich es bislang überall gelesen.
Aber bei mir ist das irgendwie komplett anders
Ich lasse die Dämpfer jetzt noch ein wenig drunter und höre sie mir noch ein wenig an. Ansonsten hat David schon interesse angemeldet.
Gruß Thies
ob die in letzter Zeit was an den Dämpfern geändert haben? Ich kann mir das nicht erklären denn so wie Du es beschreibst habe ich es bislang überall gelesen.
Aber bei mir ist das irgendwie komplett anders
Ich lasse die Dämpfer jetzt noch ein wenig drunter und höre sie mir noch ein wenig an. Ansonsten hat David schon interesse angemeldet.
Gruß Thies
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- Beiträge: 517
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- Fuhrpark: '67 Ford Mustang Fastback GTA ---SOLD---
'70 Dodge Charger R/T
Re: Welcher Schalldämpfer für dumpfen V8-Klang?
Wo habt ihr eure Raptor Turbo Töpfe bezogen? Sind die hier die richtigen?
http://www.ebay.de/itm/Flowtech-Raptor- ... 35c7c37245
oder die hier:
http://www.mufflershop.de/Shop/product_ ... cts_id=298
http://www.ebay.de/itm/Flowtech-Raptor- ... 35c7c37245
oder die hier:
http://www.mufflershop.de/Shop/product_ ... cts_id=298
Lg Sebastian
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1969 Cougar Coupe 1ofmany
Re: Welcher Schalldämpfer für dumpfen V8-Klang?
Nach vielen guten Stimmen dazu, habe ich mir auch vor 2 Wochen die Raptortöpfe eingebaut, da mir meine Flowmaster einfach ein bischen zu laut waren.
Meine Auspuffanlage hat 2 Zoll, kein Edelstahl, keine H- oder X-Pipe. Einfach gerade nach hinten durch.
Der Sound gefällt mir sehr gut, finde die Töpfe sogar recht rotzig vom Klang her, was mir ganz gut gefällt, aber:
Die Dinger sind fast genauso laut wie die alten Flowmaster...vielleicht ein bischen weniger Dröhnen im Leerlauf, aber mit leiser ist da nix.
Hatte nun überlegt noch ein paar Cherrybombs dazu einzubauen, aber mit der Versteifungsplatte am Unterboden bleibt da nicht viel Spielraum...
Bin etwas ratlos, da ich die doch leiser erwartet hatte...
Meine Auspuffanlage hat 2 Zoll, kein Edelstahl, keine H- oder X-Pipe. Einfach gerade nach hinten durch.
Der Sound gefällt mir sehr gut, finde die Töpfe sogar recht rotzig vom Klang her, was mir ganz gut gefällt, aber:
Die Dinger sind fast genauso laut wie die alten Flowmaster...vielleicht ein bischen weniger Dröhnen im Leerlauf, aber mit leiser ist da nix.
Hatte nun überlegt noch ein paar Cherrybombs dazu einzubauen, aber mit der Versteifungsplatte am Unterboden bleibt da nicht viel Spielraum...
Bin etwas ratlos, da ich die doch leiser erwartet hatte...
Gruß Kai
Of the 472.209 1967 Mustangs, 44.821 were Convertibles. Of them 28.174 were built with 289-2V Engines, of which 22.304 came with Automatic Transmissions.
1.594 of those were painted Whimbledon White. Of them, 706 had Black Standard Bucket Seats.
Of those, 1 was equipped with the Gray Rear Paint Treatment: MEINER!
Of the 472.209 1967 Mustangs, 44.821 were Convertibles. Of them 28.174 were built with 289-2V Engines, of which 22.304 came with Automatic Transmissions.
1.594 of those were painted Whimbledon White. Of them, 706 had Black Standard Bucket Seats.
Of those, 1 was equipped with the Gray Rear Paint Treatment: MEINER!
- Leneauto
- Beiträge: 1679
- Registriert: Sa 17. Nov 2012, 18:41
- Fuhrpark: 1968er Mustang Coupe 302 mit T5
Trabant Kübel
Re: Welcher Schalldämpfer für dumpfen V8-Klang?
Meine Auspuffanlage besteht aus Fächerkrümmern, zwei Cherry Bombs und 2,5 Zoll Rohr. Linker und rechter Strang getrennt nach hinten. Im Leerlauf angenehm, im normalen Fahrbetrieb in meinen Augen genial und bei Vollgas ein Inferno. Die Schutzmänner sowie Prüfer hat es bis jetzt nicht gestört und die Leute am Straßenrand finden es geil! Und die Anlage ist echt billig...
Gruß Sebastian
Gruß Sebastian
Gruß Sebastian
Durch den Wald ist es kürzer als nach Hause...
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- Theees
- Beiträge: 417
- Registriert: So 18. Mär 2012, 19:53
- Fuhrpark: 1968 Ford Mustang Convertible 302cui
Re: Welcher Schalldämpfer für dumpfen V8-Klang?
Hallo zusammen,
ich habe die Raptoren nun wieder demontiert und bin wieder auf der Suche nach einem Dämpfer mit "dumpfen" Klang
Hier im Forum werden gerade zwei Full Blown FM2541 Dämpfer angeboten.
Kennt die wer? Da findet man wirklich überhaupt nichts drüber im Netz.
ich habe die Raptoren nun wieder demontiert und bin wieder auf der Suche nach einem Dämpfer mit "dumpfen" Klang
Hier im Forum werden gerade zwei Full Blown FM2541 Dämpfer angeboten.
Kennt die wer? Da findet man wirklich überhaupt nichts drüber im Netz.
Re: Welcher Schalldämpfer für dumpfen V8-Klang?
Hi Leute,
Wie ist das eigentlich bei einem Wagen mit H Zulassung, was genau an Töpfen/Sound ist da noch im Limit?
Oder gehen da wirklich nur "normale", leise Töpfe? Muss ich etwa bei jedem TÜV Termin wieder umbauen?
LG Maggy
Wie ist das eigentlich bei einem Wagen mit H Zulassung, was genau an Töpfen/Sound ist da noch im Limit?
Oder gehen da wirklich nur "normale", leise Töpfe? Muss ich etwa bei jedem TÜV Termin wieder umbauen?
LG Maggy
Re: Welcher Schalldämpfer für dumpfen V8-Klang?
Alles Geschmakssache,Leneauto hat geschrieben:Meine Auspuffanlage besteht aus Fächerkrümmern, zwei Cherry Bombs und 2,5 Zoll Rohr. Linker und rechter Strang getrennt nach hinten. Im Leerlauf angenehm, im normalen Fahrbetrieb in meinen Augen genial und bei Vollgas ein Inferno. Die Schutzmänner sowie Prüfer hat es bis jetzt nicht gestört und die Leute am Straßenrand finden es geil! Und die Anlage ist echt billig...
Gruß Sebastian
Genau diese hab ich just rausgeschmissen. Die waren mir obenrum zu "hell/kreischig"
Auch ich habe Tri Y Fächerkrümmer, X-Pipe und alles aus 2,5" normalen Rohren.
Habe seit kurzem die Borla Pro xs drin. Der Sound ist jetzt tatsächlich so dumpf wie ich ihn wollte.
Nur leider ein Stück leiser als die CherryBombs; aber auch das bekomm ich noch hin...
Gruß
Werner
Werner
- teeworks
- Beiträge: 490
- Registriert: Mo 26. Sep 2011, 02:54
- Fuhrpark: .
For Fun I: '68 Mercury Cougar 302-4V
For Fun II: '11 Audi RS3 2.5TFSI
Re: Welcher Schalldämpfer für dumpfen V8-Klang?
Bau ein was du willst, hoffe auf nen intelligenten Prüfer und stell dich dumm - sag einfach die Anlage is schon seit du das Auto drin und du hast noch nie Probleme damit gehabt... (sollte halt nich der Prüfer sein wo man schonmal war )maggy77 hat geschrieben:Hi Leute,
Wie ist das eigentlich bei einem Wagen mit H Zulassung, was genau an Töpfen/Sound ist da noch im Limit?
Oder gehen da wirklich nur "normale", leise Töpfe? Muss ich etwa bei jedem TÜV Termin wieder umbauen?
LG Maggy
Deppert kommen kann dir immer einer, das heißt aber nich dass du direkt wieder ausbauen musst - dafür fahren einfach zu viele Autos mit den Anlagen in DE rum die alle TÜV bekommen haben... Das schlimmste was passieren kann is dass du wo anders nochmal vorfährst...
LG
der Flo mit Flowmaster40, hässlich verschweißte 2inch Rohre, Gußkrümmer, ohne H/X-Pipe