Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Nö, isses nicht! Kann AUCH sein, Lenkgetriebe nicht zentriert und die Spur daran geradegestellt! Gern genommener Trick um das ausgelutschte Lenkgetriebe (meist um die 12Uhrstellung) durch den TÜV zu schummeln!
Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!
Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
"Header" bezeichnet man langläufig einen Fächerkrümmer, falls Du den anstelle eines Gusskrümmers verbaut hast, kommt häufig vor. Nachteil vieler Header ist deren Passungenauigkeit bei Fahrzeugen mit Lenkhilfe, wo dann Lenkungsteile daran anstossen und einseitig den Lenkradius begrenzen.
Mal runterlegen und kontrollieren!
Falls meine Theorie zutrifft, trotzdem erstmal alles wie es soll einstellen und dann sehen, ob das Lenkgetriebe WIRKLICH außer Tolleranz ist. 1.) in MAßEN läßt es sich noch nachstellen, 2.) sind die Dinger Schweineteuer!
Die Lenkmittelstellung unten am Lenkgetriebe läßt sich rechtgenau an der Halbierung der Lenkradumdrehungen von Anschlag zu Anschlag ermitteln, Markierung aus Klebeband am Lenkrad ist hilfreich. Vorraussetzung ist allerdings, das etwaiige Blockaden unten nicht bestehen! Wenn Lenkrad und somit Lenkgetriebe in Mittelstellung sind und die Räder schief stehen, dann hast Du schon den Grund des Pfusches und Deiner unterschiedlichen Wendekreise.
Es kann auch einfach an einer nachlässsigen Moontage liegen, also nicht immer sofort nach Neuteilen schreihen!!!
Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!
Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
hatte vielleicht das gleiche Problem. Heiner hat es auch schon erwähnt. Guckst Du hier:
/viewtopic.php?f=9&t=3085
Das Lenkrad war falsch montiert und in diesem Zustand die Spur eingestellt.