Ich hab vor ca 2 Jahren meine Perle gekauft, aber aus Zeitgründen nie die Zeit gefunden, sie ein bischen aufzupeppen. In den fast 2 Jahren bin ich auch grad mal 200km Gefahren.
Im April gings dann endlich Los. Motor raus, zerlegt...und was ich dann zu sehn bekam, hab ich mich für einen Komplettaufbau entschieden.
Bei 6 von 8 Zylindern waren die Kolbenringe im ar***, Nockenwellenlager war ausgeleiert, sie zylinderwände sahen grässlich aus, und trotzdem startete das ding...wirklich Wahnsinn.
Mittlerweile fährt mein Liebling fast sauber (hab 800km runter), und ich merk mit jedem Kilometer dass er besser und besser läuft. Noch bin ich halt in der einfahrphase, und da frage ich gleich mal hier rein: Wie lang sollte die einfahrphase sein? wann kommt der erste Ölwechsel? Welche Zündkerzen habt ihr in eurem 289er?
Bis jetzt wurde nur der Motor gemacht, und die Karosserie poliert (noch original). Ich bin jetzt bischen am überlegen ob ich die Innenausstattung noch neu machen soll, und das Fahrzeug auch neu Lackieren lasse, da doch an einigen stellen reparaturarbeiten zu finden sind. Wie wirkt sich das auf den Preis aus? Ich höre immer öfter, dass original am besten zum Werterhalt beiträgt

Ich freu mich schon auf eure Antworten, und auch so viel wie möglich hier zu lernen.
Bis dahin, Liebe Grüsse aus Rumänien,
Alex