Ich glaube ich muss auch mal...

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
miko1982
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1965er Coupé

Ich glaube ich muss auch mal...

Beitrag von miko1982 »

Nabend Zusammen!

Mein Name ist Michael, ich bin am 09. Oktober 33 Jahre alt geworden und fahre seit Dezember letzten Jahres einen 1965er Mustang (natürlich V8 :mrgreen:)

Habe Emma letztes Jahr durch Zufall beim Sightseeing in Colorado bei einer Privatperson entdeckt und bin dann einfach mal dort auf's Grundstück gewatschelt und hab geklingelt. Bin weder erschossen noch unfreundlich begrüßt worden und wurde direkt auf Kaffee & Kuchen eingeladen. Lange Rede kurzer Sinn, er wollte ihn tatsächlich verkaufen und ich musste Emma, trotz einiger Mängel, die mir als absoluter Neuling schon aufgefallen sind, mitnehmen. Den Namen Emma hab ich mir dann übrigens von seiner Frau für den Wagen ausgeborgt.

Im Zuge der Umrüstung durch Berlin Motors wurde dann einiges gemacht, wie EU-Umrüstung, Gutachten, Traggelenke, Querlenker, Stabis, Lenkmanschette & Arm und und und....

Ich selbst hab Emma dann auch noch einige Features gegönnt, wie den Umbau auf eine elektronische Zündanlage (Verteiler, Pertronix 1), eine neue Zündspule (Flamethrower), Anlasser, Lichtschalter, Wischermotor, Thermofühler und Konstanthalter, neue Reifen, Tankdeckel und noch gefühlte 1000 andere Sachen. :o

Auch für den Winter stehen noch einige Optimierungen an, wie das entrosten und Versiegeln der Unterhosen und des Innenraums, Einbau von Porterfield Bremsbelägen und den Vergaser wollte ich noch auf einen originalen Autolite umrüsten, da ich früher damit sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

War 2015 auch zum ersten mal auf der Techno Classica, was mir aber nicht so dolle gefallen hat, bis auf wenige Ausnahmen. Da war mir einfach bissel viel Schickeria, Champagner hier, Champagner da. Nicht so mein Ding! Werde mir nächstes Jahr deshalb mal die Messe in Stuttgart anschauen (mir ist grad der Name entfallen). :idea:

Bin 2015 auch nach Sinsheim gefahren. Leider nicht mit Emma, da Sie grad in der Werkstatt abgegangen hat. Das Treffen war für mich der totale Overkill, aber nach dem dritten Eimer Bier ging es dann. :mrgreen: Echt klasse! Nächstes Jahr bin ich bestimmt wieder dabei, nur dann nehme ich mir kein Hotel in Heidelberg. Dadurch musste ich schon um 18Uhr abhauen und das Essen sausen lassen. :cry:

Was den Stammtisch angeht, da habe ich mich bis jetzt leider noch nicht hin getraut. Da ich aus'm Ruhrpott komme, ist glaube ich klar wo die Reise hingeht! Sind die Leute denn da auch nett? :mrgreen:

So, und da ich nach'm bissle mitlesen hier im Forum weiß wie Bildergeil ihr seit, hier mal ein paar Impressionen von meiner alten Knatterkiste :mrgreen:

Bild

Bild

Bild
Gruß Micha

"Blow the spiders out of your carbs!"
68jan
Fuhrpark: 1964 1/2 Coupé "IndyPaceCarClone"

Re: Ich glaube ich muss auch mal...

Beitrag von 68jan »

Schöne Geschichte, tolles Auto und viel Spaß beim Entrosten und Versiegeln der "Unterhosen" :lol:
Jan :)
Bild
schmitzke
Fuhrpark: 1965 Mustang
Hardtop 289cui 2V
Poppy Red,
2002 Suzuki Jimny (Försterwagen) -> leider verkauft
1999 Jeep Grand Cherokee WJ, 4.0L
& runnergesetzte Fermmewaache

Beitrag von schmitzke »

Hallo Michael,
schöne Vorstellung und tolle Geschichte zum Wagen.
Finde ich ja lustig dass Du Deinem Wagen einen Namen gegeben hast. Meiner heißt im Übrigen Ernie.
Der Tankdeckel von Emma kommt also an Ernie. :)

Schöne Farbkombination. Auf rote Außenfarbe und weiße Innenausstattung stehe ich.
Die weißen Streißen von Emma sind aber in Deutschland gemacht worden, oder?
Nicht so schön ist der Sprühnebel am vorderen Kennzeichen. Kann man aber hoffentlich entfernen.
Ist die Außenfarbe original? Ich frage weil die Kanten der Türen weiß lackiert sind.
Ansonsten viel Spaß mit Emma.
Gruß Carsten

Bild
AJ-C289
Fuhrpark: C-Code Hardtop Coupe - 03/1965 - Poppy-Red - White Vinyl-Roof - Autolite 4100 - Cragar S/S
VIN: 5F07C654771
65A J D5 06Q 36 F 6

Beitrag von AJ-C289 »

Hi Michael,

immer gute und sichere Fahrt! Schön das Dein Pony - ganz real - eine eigene Weide und einen Stall hat - sieht zumindest so aus. ;)
Und eine nette Geschichte ... mit den Leutchen in USA. Manchmal fügen sich die Dinge, wie sie zueinander gehören... Da machste nix :!:

Euch beiden viel Spaß
André
miko1982
Fuhrpark: 1965er Coupé

Beitrag von miko1982 »

@Jan:
:mrgreen: Jo, "Unterhosen" entrosten ist ne ganz schöne Drecksarbeit, vor allem ohne Hebebühne. Ist aber zum Glück nur'n bisschen Flugrost :D
@schmitzke:
Ernie ist auch ein sehr cooler Name! :lol: Die Streifen wurden nachträglich in Deutschland gemacht und auch der Sprühnebel ist mittlerweile weg 8-)
Ist leider nicht mehr die Originalfarbe. Früher war Emma in Silver Blue Metallic angepinselt.
@Andre
Ja, ist manchmal schon echt verrückt wie sich die Dinge zusammenfügen :D Emma steht tatsächlich in einem 100qm großen Stall. Allerdings haben dort früher etwa 40 Schafe gewohnt. Von denen ist nur noch eins übrig geblieben. Es heißt "Gonzo" und wohnt im eigenen "Häuschen". Wenn man das erste Bild stark vergrößert sieht man den Kopf von "Gonzo" in seiner Hütte. Es ist aber ein bischen aggro und wenn 140kg. Schaf auf mich zurennen, suche ich lieber das Weite :mrgreen:
Gruß Micha

"Blow the spiders out of your carbs!"
holschah
Fuhrpark: 67er Mustang convertible, dark moss green

Beitrag von holschah »

Tolle Geschichte und tolles Auto. Dir immer viel Spass damit.

Ich wohne an südlichen Rand des Ruhrgebietes. Vielleicht sieht man sich mal irgendwo. Zum nächsten Ruhrpott-Stammtisch wollte ich auch mal hin.
LG Holger

Bild
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“