Ein Neuer aus Paderborn

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
65er289HTGT
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: HTGT Mustang 65er
TESLA Model S 90D (abgegeben)
68er Trans Am Mustang (im Aufbau)
TESLA Model 3 Long Range
64 1/2 Mustang Cabrio 289er

Ein Neuer aus Paderborn

Beitrag von 65er289HTGT »

Hallo zusammen,

es ist wirklich erstaunlich wie viele Mustang Fans sich hier Tag ein Tag aus vorstellen, aus dem Grund traue ich mich jetzt auch mal mich hier vorzustellen. Also, ich bin Reinhard, Baujahr 63, somit etwas älter wie mein neues Schätzchen, aus Paderborn, der ehemaligen Erstliga Stadt.

Zu meinem Mustang, es ist ein 65er, genau genommen 17.10.1965, also gerade 50 geworden, mit einem 289er Motor. Das Gerät ist bis 2008 schon mal in der HTGT, bzw. der Vorläuferrennserie eingesetzt worden und danach hier in Paderborn / Sennelager nach der Motorüberholung aus welchen Gründen auch immer stehen geblieben. Die Karosse ist wie bei manchen gebr. Rennwagen üblich verbesserungsfähig, aber der Motor, ist wie gesagt gemacht und geht wie Sau. Leider hatte ich auf dem Bilster Berg, wo die Fotos gemacht worden sind, keine Zeitenvergleiche zu anderen FHR Mustangs, immerhin konnte ich die Corvette ein bisschen hinter mir halten und auch in Oschersleben am 12.10 (DSK freies Fahren) sind die Historischen ja auch schon seit 2008 nicht mehr gefahren, sodass ich auch keine Rundenzeiten zum Vergleich hatte. Aber alles was so in meiner Gruppe mit rum gefahren ist, vom 3000er Honda bis zum M3, haben sich nachher mit Gewichts- und Leistungsanfragen vertrauensvoll an mich gewandt..............................

Da in diesem Forum ja schon so manchem vermissten Mustang auf die Sprünge geholfen wurde, bin ich mal gespannt (auch etwas besorgt) was zur Historie meines Autos so auftaucht. Aus dem Grund würden mich auch weitere Infos interessieren wo und wie man vielleicht über die "VIN" Nummer, wo ich noch nicht so 100%ig weiß was das ist, weitere Infos über das Auto heraus bekommen kann. Die Infos aus 2008 die es aus der damaligen historischen Rennserie gab betreffen nur Infos zur Fahrerpaarung Ardelt /Sellnik nicht zum Fahrzeug selber.

Nachfolger Link ist zum 3. Turn in Oschersleben, nicht ganz synchron mit dem GPS meiner Virb, deswegen geht die Geschwindigkeitsanzeige immer etwas vor, aber ein paar ganz nette Impressionen, bis dahin wo der GT 3 mir die Linie versperrt hat und ich in den Kies musste und am Ende reißt auch noch ein Stehbolzen vom Kipphebel des Auslassventils Zylinder 5 ab. Fast Herzinfarkt verdächtig, wenn man die Geräusche die so ein Abriss verursacht nicht sofort zuordnen kann. Aber am nächsten Tag, dank der tatkräftigen Mustang Schrauber in Sennelager lief das Ding schon wieder.

https://www.youtube.com/watch?v=WhQlrc_nKYE

Also, freue mich schon auf die weiteren Unterhaltungen, vielleicht dann auch mal auf irgendwelchen Treffen, auch persönlich,
bis dann

Reinhard
Dateianhänge
IMG_2570 ohne Nummernschild 50.jpg
IMG_2570 ohne Nummernschild 50.jpg (352.15 KiB) 1545 mal betrachtet
IMG_3559 ohne Nummernschild 50.jpg
IMG_3559 ohne Nummernschild 50.jpg (280.69 KiB) 1545 mal betrachtet
stang67
Fuhrpark: 67 V8 Convertible
65 6Banger Hardtop
94 Coupe
79 K5 Blazer
68er Käfer

BSA Bantam
usw

Re: Ein Neuer aus Paderborn

Beitrag von stang67 »

willkommen
super Auto
sowas wollte ich immer mal

Gruss Marcus
Bild
Wer später bremst ist länger schnell
http://www.youtube.com/watch?v=Uk3Y5_TAZqw
marcod64
Fuhrpark: Ford Mustang 64 1/2
Seat Toledo VR5,
Honda Hornet

Beitrag von marcod64 »

Willkommen.

Also die Vin ist die Seriennummer deines Autos. Sollte auf dem Door Tag der Fahrertür und im Motorraum zu finden sein.

Deiner ist ubrigens ein 65 gebauter 66er Mustang.

Hier bekommst du mehr Infos über dein Auto.
http://www.mustangdecoder.com/decoder.html
Weltrekordhalter Lommel 2019 Auto 589

Bild
Bild
Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!
chrispb
Fuhrpark: 65er Coupe 289, MGB GT 67, Alfa Spider Bj. 80

Beitrag von chrispb »

Hallo Reinhard, willkommen und schön, dass es ein weiteres Pony in PB gibt. Hast du mit dem Autohaus in Sennelager intensiver zu tun? Ich schick dir mal meine Handynummer per PN zu, falls du Lust auf einen persönlichen Schnack hast. VG Christian
Beste Grüße Christian
Bijallasschronz007
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: ....................................................
1964 1/2 Mustang HT
1979 Chevy C10 Silverado

1966 Vespa Sprint 150
1986 Vespa PX 80 /135 elestart lusso
1997 Honda VTR 1000
2009 HD XL 1200 Nightster

2022 Alfa Romeo Stelvio Q4 Veloce (Daily)

Instagram: dan_w_83

Beitrag von Bijallasschronz007 »

Willkommen auch von mir, tolle Vorstellung. Klasse, dass jemand einen Vintage-Mustang auch regelmäßig auf der Renne bewegt!
Gruß
Daniel
Bild
1964 1/2 Mustang Coupé
19.06.1964
Doc Pony
Clubmitglied: Nein

Beitrag von Doc Pony »

Schöne Vorstellung und Willkommen im Forum.
Bild Bild
thrice
Fuhrpark: '67 Mustang Coupe
'67 Fairlane Ranch Wagon
'69 Mustang Mach 1 (Resto)
'69 Torino GT

Beitrag von thrice »

Sehr schön, ein Mustang, der artgerecht bewegt wird :)
Ich habs mit dem Coupe auch schon auf dem Nürburgring versucht - die HTGT und FHR haben wir uns dann aber von draußen angeschaut ;-)
Gruß

Christian

»Break the rules and you go to prison - Break the prison rules and you go to Alcatraz.«
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“