Hallo und Moin moin aus dem Norden,
unser Mustang ist nun bald startbereit, jedoch fehlen noch ein paar kleine Dinge.
Unter anderem auch die Antenne für das Radio. Weiß nicht wie der vorherige Besitzer das geregelt hat aber mir
scheint, als hätte er einen Draht durch das Auto verlegt. Quasi das Auto als Antenne. Nicht schön und nicht original und deswegen
habe ich mir die richtige Antenne besorgt. Problem ist das kein Loch vorhanden ist und nun meine Frage:
Kotflügel Beifahrerseite ca. 10 cm vor der Scheibe denke ich, nur wie dringe ich zum Radio durch ? Bzw. was
wäre der schlauste oder originale Weg des Kabels ?
freue mich auf Antworten,
Matthis
Antenne 67er Coupe
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Re: Antenne 67er Coupe
Hallo Matthis,
auf dem folgenden Bild siehst das Loch, durch das das Antennenkabel in den Innenraum geführt wird. Natürlich gehört dort noch ein Gummistopfen rein, der das Loch abdichtet und nur das Kabel durchlässt.
Evtl. musst Du den Spritzschutz abbauen, um an den Hohlraum zu kommen.
Mein 68er hatte die Antenne werksmäßig etwa hier sitzen:
Gruß
Hartmut
auf dem folgenden Bild siehst das Loch, durch das das Antennenkabel in den Innenraum geführt wird. Natürlich gehört dort noch ein Gummistopfen rein, der das Loch abdichtet und nur das Kabel durchlässt.
Evtl. musst Du den Spritzschutz abbauen, um an den Hohlraum zu kommen.
Mein 68er hatte die Antenne werksmäßig etwa hier sitzen:
Gruß
Hartmut
Re: Antenne 67er Coupe
Moin Hartmut,
das wird ja ein ordentliches Gebastel aber immerhin bin ich informiert! Hab vielen Dank
Matthis
das wird ja ein ordentliches Gebastel aber immerhin bin ich informiert! Hab vielen Dank
Matthis