@ Göran, Der Schlauch geht an die Biemetall Feder vom Joke,
Einer meiner vorschreiber berichetet bereits das die Vergaser auch ganz ohne Joke einen Motor Start hinbekommen und dan halt die ersten 20 sec. etwas unterstützung vom Gaspedal brauchen. ergo, im Ernstfall die Klappe ganz auf stellen.
Die Anschlüsse weiter unten haben unterschiedliche Funktionen, da bei dir aber der Motor erst anspringt und nach kurzem nichtmer läuft, wird es ein grober Einstellungs Fehler sein und nicht ein falsch gesteckter (time vacuum)
In der Teilesuche suchst Du einen Vergaser der keliner ist, der Edelbrock mit 600 Kubickfüssen passt auf den 289er und arbeitet dort normalerweise ganz passabel.
Wo kommst Du den her ?
vieleicht gibt es einen hier aus dem Forum der dich mal besucht und dir deien ergaser einstellt.
Oder vorsicht guter tipp der alle Problem für 20,-€ löst.
Lass in einer Werkstadt vom Altmeister eine AU durchführen.
Der prüft ALLE relevanten Teile sagt was getauscht werden muss, und stellt deinen Eimer wilklich gut ein.
Grüße
Markus sprachlos Bernhardt
Von jetzt auf nachher fast tot...
Moderatoren: elsterwelle, torf, immerfernweh, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Orbiter
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
-
lisser
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: Mustang Coupe 289 Bj 66, BMW E30 325i Cabrio
Re: Von jetzt auf nachher fast tot...
Hi Markus,
Ja - der Schlauch kommt an den E-Choke dran... da ist er ja aber schon dran - ich suche den Anschluß für das andere Ende.
So grob kann der ja nicht verstellt sein, wenn der Motor ohne Änderungen einen Tag vorher 1 a lief.
Wenn der Edelbrock mit 600 cfm passt, dann kann ich ja auch den 625er lassen. So groß ist der Unterschied ja nun auch nicht.
Komme aus der Nähe von Leipzig. Wenn jemand hier aus der Nähe Bock hat - meldet Euch bitte. Evtl auch Empfehlungen zu guten Werkstätten
VG
Göran
Ja - der Schlauch kommt an den E-Choke dran... da ist er ja aber schon dran - ich suche den Anschluß für das andere Ende.
So grob kann der ja nicht verstellt sein, wenn der Motor ohne Änderungen einen Tag vorher 1 a lief.
Wenn der Edelbrock mit 600 cfm passt, dann kann ich ja auch den 625er lassen. So groß ist der Unterschied ja nun auch nicht.
Komme aus der Nähe von Leipzig. Wenn jemand hier aus der Nähe Bock hat - meldet Euch bitte. Evtl auch Empfehlungen zu guten Werkstätten
VG
Göran
- Orbiter
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Es gibt welche die Fahren 750 cfm auf 289cui.
Hast Du mal nach dreck in der Schwimmerkammer geschaut ?
wenn da was drinnen rumschwimmt wie z.b. ein Krümelchen vom Benzinschlauch, dan schwimmt der solnge bis er von der Düse angesaugt wird und diese dann verstopft, stelt man den Motor ab und hat glück spühlt es den Gummi pöppel von der Düse runter, und das spiel beginnt nach dem nächsten starten von neuem.
Da hilft dan auch keine AU.
Grüße
Markus 20,-€ können soooo befreiend sein Bernhardt
Hast Du mal nach dreck in der Schwimmerkammer geschaut ?
wenn da was drinnen rumschwimmt wie z.b. ein Krümelchen vom Benzinschlauch, dan schwimmt der solnge bis er von der Düse angesaugt wird und diese dann verstopft, stelt man den Motor ab und hat glück spühlt es den Gummi pöppel von der Düse runter, und das spiel beginnt nach dem nächsten starten von neuem.
Da hilft dan auch keine AU.
Grüße
Markus 20,-€ können soooo befreiend sein Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

-
lisser
Nein da ist soweit alles sauber. Hatte die Vergaser ja auseinander...
Markus - mir wäre die Sache auch 100,- € wert
wenns doch länger dauert dann halt noch mehr.
Mit meinem gefährlichen Halbwissen (oder in dem Fall vielleicht sogar "Drittelwissen") dauert der Spaß so lange, dass es mir langsam nervig wird. Und da bin ich echt entspannt jemandem seine Zeit zu versilbern und das zu honorieren.
Vorteil ist gerade dass es Winter ist - da fahre ich eh nicht. Nur die Gewissheit dass das Auto nicht läuft ärgert mich...
VG
Göran
Markus - mir wäre die Sache auch 100,- € wert
wenns doch länger dauert dann halt noch mehr.
Mit meinem gefährlichen Halbwissen (oder in dem Fall vielleicht sogar "Drittelwissen") dauert der Spaß so lange, dass es mir langsam nervig wird. Und da bin ich echt entspannt jemandem seine Zeit zu versilbern und das zu honorieren.
Vorteil ist gerade dass es Winter ist - da fahre ich eh nicht. Nur die Gewissheit dass das Auto nicht läuft ärgert mich...
VG
Göran
-
lisser
Hallo alle zusammen,
ER LÄUFT WIEDER...
hab heute mal fix ne Pertronix1 und ne Flame-Thrower eingebaut und siehe da - ein mal Schlüssel rum drehen und da lief er wieder.
Also hat´s mir entweder die Zündspule zerlegt oder der neu aussehende Unterbrecher/Kondensator hat einen weg.
Morgen früh verbaue ich noch ein Relais für die Zündung und dann warte ich mal auf schönes/trockenes Wetter um eine Testfahrt zu machen.
Ein herrliches Gefühl, wenn das "Kind" wieder gesund ist
VG Göran
ER LÄUFT WIEDER...
hab heute mal fix ne Pertronix1 und ne Flame-Thrower eingebaut und siehe da - ein mal Schlüssel rum drehen und da lief er wieder.
Also hat´s mir entweder die Zündspule zerlegt oder der neu aussehende Unterbrecher/Kondensator hat einen weg.
Morgen früh verbaue ich noch ein Relais für die Zündung und dann warte ich mal auf schönes/trockenes Wetter um eine Testfahrt zu machen.
Ein herrliches Gefühl, wenn das "Kind" wieder gesund ist
VG Göran