Orginal Ford Radio coupe 1965

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
vinci01
Fuhrpark: Ford Mustang 1965 Coupé 289 cui Automatik

Orginal Ford Radio coupe 1965

Beitrag von vinci01 »

Servus miteinander,

ich hab da mal a Frage zu meinen Radio im Mustang. Ich wollte, als ich das Auto damals restauriert habe ,unbedingt mein orginales Radio drinbehalten und hab mir dieses restaurien und aufarbeiten lassen . Als ich es dann einbaute merkte ich ziemlich schnell das ich außer rauschen nichts empfange :) hätte ich mich vorher schlau machen sollen.
aber jetzt zu meiner frage. gibt es irgendeine möglichkeit mit nem stick im zigarettenanzünder der mit funk oder was weiß ich mps zum radio übertrag oder irgendwas welche anderen sachen . möchte den orginalen radio eigentlich schon drinbehalten.

danke schonmal für die antworten.

gruss

Markus
68GT500
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Re: Orginal Ford Radio coupe 1965

Beitrag von 68GT500 »

HalloMarkus,

die org. Radios sind für Mittelwellen Sender - so was gibt es heute so gut wie nicht mehr. Alle modernen Sender senden auf UKW.

Es gibt aber einen Konverter, mit dem UKW Sender auf dem org. Radio gehört werden können.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... BQ&dur=745

Hatte ich früher mal - funktioniert ganz ok.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
vinci01
Fuhrpark: Ford Mustang 1965 Coupé 289 cui Automatik

Beitrag von vinci01 »

danke für die antwort. werd mir mal so nen konverter besorgen und mal ausprobieren
Nordlicht

Beitrag von Nordlicht »

Hallo Markus!
Einige Mittelwellensender sollten aber schon zu empfangen sein, das war zumindest bei meinem 68er so. Hast Du den "antenna trimmer (Rückseite des Radios)" justiert?
Gruß
Hartmut
Antworten

Zurück zu „Technik“