ich verkaufe eine gebrauchte originale 8" Hinterachsübersetzung 3,00 (FoMoCo) aus einem 64-1/2 D-Code.
Da meine Hinterachse nach korrigiertem Preload (incl. neuem Crush sleeve, Tragbild einstellen, etc. ) immer noch leicht gesungen hat, habe ich nun die
Übersetzung gegen eine Neue ausgetauscht in der Hoffnung, dass jetz alles gaanz leise ist

Zum wegschmeißen ist die gebrauchte Übersetzung noch zu gut, für mich aber leider nicht leise genug

Zum herumheizen bzw. für weniger empfindliche Fahrer sicherlich eine günstige Gelegenheit.
Manche Zähne vom Ring Gear haben auf der Oberfläche der Coast Seite (im Schleppbetrieb) zum Teil kleine Grübchen, die man mit dem Finger aber nicht erfühlen kann.
Ob es wirklich an der Übersetzung lag, weiß ich eigentlich noch nicht, weil ich jetzt im Winter keine ausgiebige Probefahrt machen kann.
Zurücktauschen werde ich aber (wegen Aufwand) mit Sicherheit nicht mehr und vom herumliegen wird sie nicht besser.
Daher verkaufe ich sie als "defekt" für nur 50 Euro plus Versand (8,50 mit DHL als Paket).
Gruß
Martin