Hallo,
ich hatte bzw. habe leider immer noch das Problem, dass meine Scheibenwischer nicht mehr ausgehen, wenn ich den Schalter betätige. Auf Stellung aus (ganz nach links) reagieren sie nicht und wischen in der langsamen Stufe weiter. ich habe einen 2-stufigen Schalter mit Scheibenwaschanlage. Alle Funktionen gehen, nur eben nicht aus
Ich hab mir also einen neuen Schalter besorgt, weil ich dachte das der alte Schalter einen Wackelkontakt o.ä. hat. Nun hab ich den neuen Schalter vorhin eingebaut, das Problem besteht aber weiterhin. Die Wischer gehen nicht aus
Ich kann sie nur "überlisten" wenn ich den Schalter ganz vorsichtig zwischen den zwei Schaltstufen stelle, also nicht ganz bis zum einrasten drehe. Dann bleiben sie in der Position stehen, in der sie grad sind. Auch nicht so toll und auch nicht einfach grade die "down" Position zu erwischen.
Woran kann es nur liegen, dass die Wischer nicht mehr aus gehen
Sind evtl. die Kabel am Stecker falsch belegt? Habe dieses Problem von Anfang an. Da ich nicht bei Regen fahre, habe ich die Reparatur immer vor mir hergeschoben.
Vieleicht kann mir jemand helfen...
Gruß, Ben
Problem Scheibenwischerschalter am 65er Mustang
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Re: Problem Scheibenwischerschalter am 65er Mustang
Ich habe mich grad durch diverse US Foren gequält zu diesem Thema.
Im Scheibenwischermotor sitzt ein Kontakt, der sie Wischer in Parkposition bringt. Wenn der ausgenudelt ist, gehen die Wischer nicht mehr aus. Der Motor hat ein Dauerplus und ein geschaltetes Plus. Wenn dieser Kontakt im Motor ausgelutscht ist, wird das Plus nicht mehr geschaltet und Dauerplus liegt an. Folge: die Wischer gehen nicht mehr aus....
Na dann such ich mal nach einem gebrauchten / überholten 2 speed Motor. Den gibts leider nicht als Repro!
Im Scheibenwischermotor sitzt ein Kontakt, der sie Wischer in Parkposition bringt. Wenn der ausgenudelt ist, gehen die Wischer nicht mehr aus. Der Motor hat ein Dauerplus und ein geschaltetes Plus. Wenn dieser Kontakt im Motor ausgelutscht ist, wird das Plus nicht mehr geschaltet und Dauerplus liegt an. Folge: die Wischer gehen nicht mehr aus....
Na dann such ich mal nach einem gebrauchten / überholten 2 speed Motor. Den gibts leider nicht als Repro!