Hallo Freunde
hab mir mein Traum erfüllt und brauche nun eure fachliche Hilfe da ich noch ein Laie bin.
Wie kann ich am einfachsten das Standlicht in die Hauptscheinwerfer verlegen und es unten bei den Blinker still legen.
Ich habe im Grill zwei zusätzliche Scheinwerfer (Gt350 Clone) müssen diese Scheinwerfer auch geändert werden für den TÜV oder können die originalen drin bleiben?
Rückwärtsganglichter, Hupe, funktionieren nicht. Sind diese erforderlichlich für die Vollabnahme?
Danke für euere schnelle Hilfe
Umrüstung
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Umrüstung
Naja, grundsätzlich gilt erstmal, was angebaut ist hat auch zu funzen! Ohne funktionierende Hupe brauchst Du zur Abnahme garnicht erst erscheinen, das ist ein K.O.-Kriterium! Die geklonten Scheinwerfer werden wohl keine Chance haben, weil deren Einbaupositionen nicht den hiesigen Maßstäben entsprechen. Das Standlicht unten brauchst Du nur abklemmen und nach oben in die NEUEN Hauptscheinwerfer verlegen. Mit den Symmetrischen Amileuchten, teilweise "Sealed Beam" wirst Du hier nix werden! ABER, genau genommen ist diese Schaltung auch nicht TÜV-konform, da die Standlichter bei einschalten der Hauptscheinwerfer erlöschen und somit ein "Backup"-Licht bei ausgefallenem Hauptlicht enfällt! Mancher Abnehmer weiß das und verlangt, daß das Standlicht auch bei eingeschaltetem Hauptlicht mitarbeitet. Da hilft in der Regel die abgehenden Leitungen vom Lichtschalter zu den Rückleuchten anzuzapfen und auf die Standleuchten der Hauptscheinwerfer zu schalten/verlegen. Ein weiterer Fallstrick kann die Warnblinkanlage sein! Vielerort, wird die serienmäßige nicht akzeptiert und ein Zuberhörrelaissteuerung von HELLA, oder Bosch verlangt! Ähnliches kann auch für Reifen/Felgen gelten!
Am besten, Du gehst erstmal zu der Abnahmestelle Deiner Wahl und suchst das Gespräch, welche Kriterien dort angewendet werden!!!
Heiner...
Am besten, Du gehst erstmal zu der Abnahmestelle Deiner Wahl und suchst das Gespräch, welche Kriterien dort angewendet werden!!!
Heiner...