Hallo,
es geht um einen 351W Motor mit Aluköpfen (Drehmoment von unten) mit Edelbrock 600-Vergaser mit Performer Ansaugbrücke.
Beim richtigen Durchtreten von Leerlauf auf Vollgas gab es manchmal nen Aussetzer, bevor der Karren losrannte.
Die zusätzliche Einspritzung über das Pumpgestänge hatte ich als erstes im Verdacht. Aber da ändert sich nix, egal in welcher der 3 Positionen eingehängt ist.
Manchmal hing der Leerlauf danach bei 2500 U/min. Gaspedal noch mal antippen dann war wieder alles in Ordnung. Denke mal, die Nadel oder der Kolben klemmte etwas.
Hab nun die stärksten Federn aus dem Kalibration Kit drin, damit funzt es bis auf weiteres.
Verwendete Düsennadel ist 1. Stufe Richtung Lean im Cruise Mode. (hab den Gaser mit mauellem Choke, der ist werksmäßig -glaub ich- fetter eingestellt als der elektrische)
AFR-Werte sind auch mit der starken Feder ok, also keinesfalls zu fett im unteren Teillastbereich.
Alles so lassen oder kann da noch was anderes faul sein?
Gruß Matthias
Aussetzer bei Edelbrock600 Vergaser
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 68iger Coupe
Black/302/Autom.
53iger Ford-Customline
Flathead V8
Dodge Charger RT 2016
V8 HEMI
Re: Aussetzer bei Edelbrock600 Vergaser
Hi Matze ! du sollst den neuen motor nicht gleich so treten....
gruss lutz
gruss lutz
Gruß Lutz

-
- Fuhrpark: 67-er Mustang Cope 351W
67-er Karmann Ghia
Die gütige Automatik regelt ja die Drehzahl ab
Musste auch nicht unbedingt Vollgas sein. Plötzliches halbes Öffnen reichte auch.
Die Aussetzer gab es übrigens auch schon mit der Standard-Düsennadel.
Musste auch nicht unbedingt Vollgas sein. Plötzliches halbes Öffnen reichte auch.
Die Aussetzer gab es übrigens auch schon mit der Standard-Düsennadel.
- 68GT500
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Hi Matthias,
die Edelschrott Versager sind ab Werk recht mager abgestimmt. Bei getunten Motoren manchmal echt schwer ab zu stimmen.
Die Lambda Anzeige ist ein guter Indikator, aber nicht als ABSOLUT zu nehmen. Wenn der Motor fetter besser läuft, dann ist es halt so.
Grundsätzlich stimmt man zuerst die Vollast ab, via Hauptdüse
Danach den Cruise Bereich via Power Valve & Power Valve Channel Restriktionen (und Nadeln / Federn bei den Carter & Edelschrott)
Zuletzt die Beschleunigerpumpe, via Nocke und Squirter Durchmesser.
Sind die beiden ersten OK und bei dem letzterem ein Loch, dann muss genau da mehr Sprit gefördert werden.
Was aber, wie gesagt, bei den Carter & Edelschrott´Gasern nicht immer einfach ist.
Da würde ein Holley/Summit direkt aus der Box wahrscheinlich besser funktionieren.
mfg
Michael
die Edelschrott Versager sind ab Werk recht mager abgestimmt. Bei getunten Motoren manchmal echt schwer ab zu stimmen.
Die Lambda Anzeige ist ein guter Indikator, aber nicht als ABSOLUT zu nehmen. Wenn der Motor fetter besser läuft, dann ist es halt so.
Grundsätzlich stimmt man zuerst die Vollast ab, via Hauptdüse
Danach den Cruise Bereich via Power Valve & Power Valve Channel Restriktionen (und Nadeln / Federn bei den Carter & Edelschrott)
Zuletzt die Beschleunigerpumpe, via Nocke und Squirter Durchmesser.
Sind die beiden ersten OK und bei dem letzterem ein Loch, dann muss genau da mehr Sprit gefördert werden.
Was aber, wie gesagt, bei den Carter & Edelschrott´Gasern nicht immer einfach ist.
Da würde ein Holley/Summit direkt aus der Box wahrscheinlich besser funktionieren.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

- TripleT
- Fuhrpark: et fährt...
68GT500 hat geschrieben:
mfg
Michael
Kann ich nur bestätigen, habe den 600er Summit auf meinen 408er Stroker genagelt und
das Teil läuft super, ohne was zu verstellen.....
Timo
mfg
Michael
Kann ich nur bestätigen, habe den 600er Summit auf meinen 408er Stroker genagelt und
das Teil läuft super, ohne was zu verstellen.....
Timo
Grüße, Timo
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!