Hi Stefan,
Zitat:Also seit einem Jahr fahre ich mit der Leitung aus Cockpit an Zündspulen " - " .... oh mein Gott....
kann das überhaupt laufen?
Also nur um das nochmal richtig zu erkennen...
Zündspulen " + " an Die Spannungsversorgung
und
Zündspulen " - " an den Unterbrecher?
Und das mit den 12 V Leerlaufspannung an die Flame Thrower ist auch richtig?
Ja?
Ich entschuldige mich aber so war das vom Vorbesitzer angebracht!!!! Habe das nur übernommen :-/
hier mal ein Link mit der Einbauanleitung für die Pertronix Zündungskomponenten (Zündspule und Ignitor-Modul).
Beide werden demnach ohne Vorwiderstand angeschlossen - direkt an 12V "Zündungsplus" über ein extra Kabel.
Es kommt m.E. häufig vor, dass beides über den Vorwiderstand bzw. das Vorwiderstandskabel angeschlossen ist, wenn die Autos aus USA hier ankommen (man spart sich halt den Aufwand ein weiteres Kabel zu legen). Zumeist läuft es damit auch erst einmal. Später geht oft dann die Fehlersuche los, wg. schlechtem Anspringverhalten, Zündungsaussetzern, etc.
http://www.all-american.de/pertronix/Ei ... 201281.pdf - Seite 3, Abbildung 1
Gruß
André