Kaufberatung 1967 Fastback

Moderatoren: elsterwelle, torf, immerfernweh, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
NoWayBack
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
BMW M140i xDrive
Opel Agila B
Ford Mustang 1968 Fastback

Re: Kaufberatung 1967 Fastback

Beitrag von NoWayBack »

Mustang schotten.jpg
Mustang schotten.jpg (83.18 KiB) 1148 mal betrachtet
Hallo zusammen,

volle Zustimmung !!

Mit Transport und Zoll wirds viel zu teuer für dieses Auto, bekommt man in Deutschland besser und günstiger.

Und muss es ein '67 Fastback sein?
Habe mir einen 1968 Fastback aus Kanada geholt, ist allemal besser als der hier vorgestellte.

Grüße
Reinhold
blast from the past

Bild
coco

Beitrag von coco »

hmm

ich wäre nach derzeitigem kenntnisstand (und entschuldigt mein newbee wissen ;) ) von ca. 42.000 Dollar Wert ausgegangen, natürlich unter der Prämisse, dass alle angaben richtig sind und keine weiteren Mängel mehr versteckt sind... aber vermutlich habt ihr schon recht.

Anbei ein Bild der "cowl vents" das ich angefragt habe.

Könnt ihr mir noch die richtige englische terminologie für die folgenden teile nennen?

Kotflügeltasche innen - inner wheel house panel (picture from the trunk)?
Längsträgern vorn und hinten - front and back frame rail
Türunterkanten - door bottom edge
Schwellerunterkanten - rocker bottom edge
Radkästen - wheelhouses

schon mal klasse hier. das schätze ich an so einem Forum. Schön reden muss man nix und es wäre ja fatal wenn ich mir nicht genug meinungen wie möglich einholen würde :-)

Ist ja auch eine gute Art von training um zu lernen.

Was mir an dem Auto gefällt... hmm. ich mag blau :D
Dateianhänge
DSC02274.JPG
DSC02274.JPG (204.05 KiB) 1140 mal betrachtet
Gruß Frank

Bild
willeinenmustang
Fuhrpark: 1965 K Code Mustang Cabrio

Beitrag von willeinenmustang »

So kann man von den Cowls nix erkennen :lol: - lese dich erst einmal ein :idea:
Gruß Basti
coco

Beitrag von coco »

willeinenmustang hat geschrieben:So kann man von den Cowls nix erkennen :lol: - lese dich erst einmal ein :idea:
das ist mir schon klar :lol:

dann kam das nicht so richtig rüber wie ich das meinte ;) . Ich habe nach einigen Bildern gefragt und der Verkäufer hat mir zum Punkt "cowl vents" das Bild geschickt mit der aussage "the cowl vents show no rust".
Gruß Frank

Bild
s.arndt
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 68 Mustang Cabrio 428 im Aufbau
85 Sierra XR4x4 2,8 V6
73 Ford Capri 1,6
62 Lincoln Continetal Convertible 429

Beitrag von s.arndt »

Hallo,

wenn dir jemand vom Fach das Bild auf deine Anfrage gesendet hat, ist der frech oder blöd.

Das Problem liegt beim Wasserkasten unter den fotografierten Schlitzen. Rechts und links von dem Kasten sitz eine Art kurzes Rohr wo die Luft in den Inneraum kommt und das Wasser an den Rohr vorbei abläuft. Sind die Bereiche um das Rohr durch läuft das Wasser in den Innenraum und die Instandsetzung wird teuer.

Wenn du bereit bist ca. 40000,00€ für dein Traumauto auszugeben. Investier 1000,00€ und fahr rum und schau dir einige vor Ort an. Dann weiß du was auf den Fotos zu sehen sein muss.

Grüsse Sylvio
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Endlich mal wieder ein Paradebeispiel von Blender!
Was ich vom Unterboden- u. Kofferraumblech gesehen habe schreckt schon ab! Gnadenlos alter Dreck(Rost?) mit Pampe überschmiert. Frische Verkaufslackierung drüber für show und shine. Viel zu riskant VIEL zu teuer!
Möchtest Du der Dumme sein, auf den er offensichtlich wartet???

:shock: Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
coco

Beitrag von coco »

schon mal danke für das ehrlich feedback.

Halten wir fest:
1) Der Threat hat für Erheiterung gesorgt
2) Ich habe etwas gelernt
3) sehen wir es als investment in mich... irgendwann wird mein Wissen auch gewachsen sein, dass ich dies dem Forum zurück geben kann. Ich warte dennoch auf Bilder von den Schwachstellen die ich dann gerne hier posten würde, zum diskutieren.

Kauf ist mittlerweile so gut wie ausgeschlossen, auch nachdem ich komplett von A bis Z den Import durchkalkuliert habe.
Gruß Frank

Bild
Spilli
Fuhrpark: '67 Ford Mustang Fastback GTA ---SOLD---
'70 Dodge Charger R/T

Beitrag von Spilli »

Moin,

mir scheint es auch so als wüsstest du noch nicht wirklich viel von der Materie. Bitte nicht übel nehmen.
Mein Vorschlag wäre das dir eventuell einer " von uns hier aus dem Forum " mal sein Auto zeigt und du Dir mal einen Überblick verschaffst auf was es wirklich ankommt. Um so mehr Autos du siehst um so besser. Du kannst auch gern wenn dir der Weg zu mir nicht zu weit ist bei mir rum kommen.

Nun zum Auto....ich beobachte regelmäßig den Markt von 67/68 Fastbacks...der ist viiiiieeeeel zu teuer. :shock: In der Preisklasse sollte man besseres erwarten dürfen....nun mir fällt auf:

1. mit falscher Farbe überlackiert
2. Lack ist verkratzt und hat einige Abplatzer, sicher auch keine sonderlich gute Qualität
3. im Kühlergrill fehlt der komplette Einsatz vom Pony
4. wie bereits von dir erwähnt das T im Schriftzug um Heckdeckel ( das wohl billigste Problem an diesem Wagen ) :lol:
5. falsche Sitze im Frontbereich
6. kein originales Radio
7. Blende am Schalthebel fehlt
8. 289er Embleme sind fertig
9. Innenraumlack ist fleckig und sieht schmudelig aus
9. Rückbankbezug sehr schlechte Qualität
10. Dashboard hängt durch
11. Unterboden ist zugekleistert....was steckt drunter?
12. Die rechte innere Seite vom Kofferraum sieht nach Rost aus
13. Klimaanlage unvollständig
14. falsche Außenspiegel

Ich habe sicherlich nicht alles gesehen oder vielleicht doch. Keine Ahnung. Wie bereits von anderen hier erwähnt kein einziges Foto von den Problemstellen.

Das alles für 50k :shock:

Suche bitte weiter und bitte lege dich nicht auf eine Farbe oder eunen besonderen Look fest. Substanz und Technik muss passen :!:

Wenn auch 68 in Frage kommt....dann gibts heir im Forum einen weißen Fastback. Für viel weniger Geld.
Lg Sebastian
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Warum in die Ferne schweifen?
Vielleicht ist der noch zu haben!?

http://www.mustang-inside.de/viewtopic.php?f=43&t=19781
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
sally67
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui

Beitrag von sally67 »

Guter Tip,ist bloß nicht Blau genug ;).
Das der immer noch nicht weg ist,ich fasse es nicht!
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“