Neuer aus nürnberg

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

N1xon

Re: Neuer aus nürnberg

Beitrag von N1xon »

Das mit dem fastback wird knapp das ist mir bewusst aber wunder passieren ja immer wieder :-)
Nein schmarn ein coupe tuts auch fuer den start.

Eine laengere anfahrt ist ok wenn es sich lohnt.

Ich hatte auch schon einen in der naehe von nuernberg angesehen. Sehr schoenr mustang innen und aussen. War zwar ein automatik mit rund um trommelbremse aber sonst top. Problem ist das die dokumentation etwas duerftig ist. Hatte schon bei mustang deutschland in gunzenhausen angefragt ob sie ihn durchchecken koennen (gegen bezahkung natuerlich) haben die nach ruecksprache mit dem chef aber abgelehnt?

Gibt es denn sonst adressen oder mitglieder naehe nuernberg die mit professionelle rat unterstuetzen koennen.
Niko-24
Fuhrpark: 59er Cadillac Sedan de Ville
67er Mustang Cabrio
Piaggio ape P501

Beitrag von Niko-24 »

Willkommen im Forum!!
GC-33

Beitrag von GC-33 »

Hallo Simon,

...frag mal bei Markus Mühlbauer an, 90530 Wedelstein, Raubersriederweg 96, 09129-905 61 64
...Mustang Deutschland ist eher was für Plastic Bomber

Gruß Günter

PS. Wenn du unter deine Beiträge deinen Namen setzten würdest, erspart das die Suche nach deinem Vorstellungs Thread ;)
...ist ein wenig persönlicher
Günther-Nbg

Beitrag von Günther-Nbg »

Hallo Simon,

herzlich willkommen im Forum. Wohne auch in Nürnberg und bin erst seit Oktober 2015 hier im Forum, direkt nach dem Kauf eines 72er Grande. Wie schon geschrieben, die wohl erste Adresse im Raum Nürnberg dürfte Markus Mühlbauer sein, siehe oben. Der hat auch meinen Mustang geprüft und zum Glück für gut empfunden.

Vielleicht sieht man sich ja mal beim SNC, startet am 02.04.2016 wieder.

Grüße, Günther
JMS Bavaria
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2 /Audi 200 quattro turbo Exklusive-Edition

Beitrag von JMS Bavaria »

Herzlich Willkommen Simon,

Na da wünsche ich Dir viel Glück bei der Suche. Und vielleicht trifft man sich beim SNC.

Grüße von ehemaligen Nürnberger, der aufs Land ausgewandert ist.
Grüße
Jürgen

Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
schuschi
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1969 Mustang Convertible 351C
1970 Mustang Sportsroof 351C Project
1971 Dodge Charger 383
Ford Transit 350T 3.2 TDCI(DeTranse Zweitwohnsitz)
Volvo XC90 (Frauenversteher)
Jeep Wrangler(Alltags Mopar)

Beitrag von schuschi »

Hallo Simon,

grundsätzlich würde ich Dich wenn es passt auch begleiten, aber natürlich ohne Gewähr und ich bin keine absoluter Experte.

Alternativ und ggf. auch professioneller:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-289-7155

Gruß
schuschi
Bild

Yesterday's History. Tomorrow's a Mystery. So live for today.
(Caroll Shelby)

Gruß
schuschi (Bernd)
N1xon

Beitrag von N1xon »

Danke für die Angebote und Hinweise.
Habe vorgestern mit Markus Mühlbauer telefoniert. Wirklich sehr nett und hilfsbereit.
Danke auch an schuschi fürs Angebot, ich komm sehr gerne drauf zurück. Garantie gibt es natürlich nicht uns bisschen Risiko muss man halt eingehen.
N1xon

Beitrag von N1xon »

Mal ne Getriebe Frage. Ich lese viel negatives über die schalter (Traktor schaltgefühl, Schwerte Kupplung , niemals einen schaltet etc)

Ist es schlussendlich eine Philosophie Frage oder gibt es wirklich Argumente für den Automat?
Wen nicht 3 oder 4 Gang?
classiccars-sinntal
Fuhrpark: DODGE RAM 1500
V Klasse für die Gang
HQ TE300i

Beitrag von classiccars-sinntal »

N1xon hat geschrieben:Mal ne Getriebe Frage. Ich lese viel negatives über die schalter (Traktor schaltgefühl, Schwerte Kupplung , niemals einen schaltet etc)

Ist es schlussendlich eine Philosophie Frage oder gibt es wirklich Argumente für den Automat?
Wen nicht 3 oder 4 Gang?

Hallo,

also im Coupe oder Fastback würde ich einen Schalter bevorzugen mit 3 oder besser 4 Gang!
Du hast gefühlte 50PS mehr und es kommt ein leichtes Muscle Car Gefühl auf :D
Habe bisher keine negativen Erfahrungen gemacht, auch nicht mit der Kupplung.

Beim Schaltgetriebe dreht der Motor etwas niedriger im letzen Gang, mit hoher Geschwindigkeit

Im Cabrio würde ich aber Automatik wählen...

Gruss Björn
mikul74
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: -
8R01C: 65AF2K04M7521
2012 Opel Zafira Tourer

Beitrag von mikul74 »

classiccars-sinntal hat geschrieben:[...]
Beim Schaltgetriebe dreht der Motor etwas niedriger im letzen Gang, mit hoher Geschwindigkeit
[...]
Das stimmt so leider nicht, sondern hängt ausschliesslich von der Achsübersetzung ab... der letzte Gang ist bei den Classic-Ponys (64-73) - egal, ob 3-, 4-Gang Handschalter oder Automatik - IMMER 1:1 übersetzt *). Ob der Motor jetzt höher oder niedriger dreht ergibt sich aus dem verbauten Differenzial... exemplarisch seien da nur einige gängige Übersetzungsverhältnisse angeführt: 2.75:1, 2.79:1, 3:1, 3.1:1 etc.

Im Gegensatz zum letzten (dritten) Gang, sind beim 3.03 Toploader und C4-Automatik, die Gänge 1 und 2 tatsächlich unterschiedlich übersetzt.
Lt. Shop Manual für 1968 hat das 3.03 Toploader folgende Übersetzungen:
  • 1. Gang: 2.99
  • 2. Gang: 1.75
Das C4 hat hingegen:
  • 1. Gang: 2.46
  • 2. Gang: 1.46
Bei den Toploadern hat es dann noch die Wide- und Close-Ratios gegeben, aber da weiß dich die Übersetzungen nicht :oops:

Siehe auch http://www.mustang-inside.de/viewtopic.php?f=8&t=20260 für einen Ratio-Kalkulator :!:

LG,
Michael

edit:
*) gilt natürlich nur für ORIGINALE Gangschaltungen und keine nachgerüsteten zB 5-Gang-Schaltungen
Bild
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“