Bremse (Trommelbr.)hinten re. Plötzlich blockiert
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- 68GT500
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: Bremse (Trommelbr.)hinten re. Plötzlich blockiert
Hallo zusammen,
ob es an dem Schlauch liegt ist ganz einfach ein zu grenzen, dazu muss er nicht ersetzt werden.
Man öffnet einfach die Entlüfterschraube. Ein geringer Restdruck MUSS drin sein, der wird durch das Restdruckventil am Hauptbremszylinder sichergestellt.
Michael: Hast Du den 2, Teil von meinem Post gelesen ?? (Einstellung Handbremse??)
mfg
Michael
ob es an dem Schlauch liegt ist ganz einfach ein zu grenzen, dazu muss er nicht ersetzt werden.
Man öffnet einfach die Entlüfterschraube. Ein geringer Restdruck MUSS drin sein, der wird durch das Restdruckventil am Hauptbremszylinder sichergestellt.
Michael: Hast Du den 2, Teil von meinem Post gelesen ?? (Einstellung Handbremse??)
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

Ja, hab ich, Die ist jedoch nicht auf Zug...
- 68GT500
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
MichaelP hat geschrieben:Ja, hab ich, Die ist jedoch nicht auf Zug...
In dem Bild wird es aber eindeutig von dem Verbindungs Link gedrückt, sieht man an der zusammengedrückten (anti klapper) Feder.
Der Link wird von dem Handbremshebel betätigt.
mfg
Michael
In dem Bild wird es aber eindeutig von dem Verbindungs Link gedrückt, sieht man an der zusammengedrückten (anti klapper) Feder.
Der Link wird von dem Handbremshebel betätigt.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

Werde jetzt erstmal die Bremsbeläge richtig einbauen und dann wieder testen. Wenn dieser Test immer noch erfolglos ist werde ich als nächstes den Brems Zylinder einbauen. Bezüglich Handbremse könnte ich den Test doch mit ausgehängter Handbremse durchführen.?
So, hintenrechts neuen Bremszylinder und neue Belàge montiert. Das erste was aufgefallen ist,..die kürzeren Belàge der neuen sind um 5cm. Kürzer als die,die montiert waren. Ebenso auch alle Federn etc. getauscht.
Alles montiert,entlüftet und.... ....der neue Bremszylinder leckt....ich könnt..... Morgen umtauschen und das ganze von vorne...
Alles montiert,entlüftet und.... ....der neue Bremszylinder leckt....ich könnt..... Morgen umtauschen und das ganze von vorne...
Problem beseitigt,vielen Dank an alle.
Der Ursprung des Übels lag am Bremszylinder HR.
Nachdem der erste Neue auch gleich defekt war,hat es mit dem zweiten dann heute geklappt. Nach den zig Versuchen zerleg und bau ich so eine Trommel nun in 15min..
Nachdem der erste Neue auch gleich defekt war,hat es mit dem zweiten dann heute geklappt. Nach den zig Versuchen zerleg und bau ich so eine Trommel nun in 15min..
-
- Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05 - Kontaktdaten:
MichaelP hat geschrieben:Problem beseitigt,vielen Dank an alle.
Hallo Michael,
Bremsenteile tauscht man immer achsweise aus.
Erneuere die Teile in der linken Trommel dann am besten auch.
Gruß
Parick
Hallo Michael,
Bremsenteile tauscht man immer achsweise aus.
Erneuere die Teile in der linken Trommel dann am besten auch.
Gruß
Parick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
Ja, nicht das ich das nicht vor hatte... Zylinder hab ich da, aber die Schraube von der Bremsleitung war nicht lose zu bekommen. Selbst mit Bremsleitungsschlüssel rund gedreht.. Erst danach hab ich gesehen, das die Bremsleitung nicht senkrecht aus der Befestigungsschraube raus geht, was einen Druck auf die Schraubeninnenseite auslöst und dadurch wahrscheinlich auch dazu beigetragen hat..
Nachdem ich jetzt schon 2 Nachmittage mit den Bremsen rum mache, hatte ich keinen Nerv mehr und hab nur die Beläge getauscht. Der Zylinder ist HL dicht.
Das Werk hinten rechts.:
Nachdem ich jetzt schon 2 Nachmittage mit den Bremsen rum mache, hatte ich keinen Nerv mehr und hab nur die Beläge getauscht. Der Zylinder ist HL dicht.
Das Werk hinten rechts.:
Hi,
Ich bekam seinerzeit die Leitung auch nicht auf, bei mir funktionierte es dann mit meiner Lieblingsmethode - Gaskartusche - anheizen - aufschrauben. Dies sollte aber mit Vorsicht passieren!
Gruss
Martin
Ich bekam seinerzeit die Leitung auch nicht auf, bei mir funktionierte es dann mit meiner Lieblingsmethode - Gaskartusche - anheizen - aufschrauben. Dies sollte aber mit Vorsicht passieren!
Gruss
Martin