Classic Mustang ist keine Wertanlage !!!

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
GC-33

Re: Classic Mustang ist keine Wertanlage !!!

Beitrag von GC-33 »

timparrysound hat geschrieben:Hallo

@ Günter

...und was ist dann mit dem Erlös - anlegen und super Zinsen kassieren? :idea:

du hast Steuern zahlen vergessen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Tim
Hi Tim,
...ich wusste gar nicht, dass man bei "Null" Erträgen Steuern zahlen muss
...denn mehr bringt eine Anlage kaum ;)
Gruß Günter
phudecek
Fuhrpark: Trek 720

Beitrag von phudecek »

Vielleicht ist er so reich, dass er über der Grenze ist und sein kapital versteuern muss. :-P

Hat jetzt viel mit Kaufberatung zu tun. Die meisten kaufen sich einen Mustang weil sie einen wollen und nicht weil sie zu viel Kohle haben. Und alle die restauriert haben wissen dass die drei generationen oder mehr warten müssen um die Investition wieder raus zu bekommen :-D

Dennoch überraschend wie viel Resonanz so ein Hater/Chevrolet-Händler Beitrag hervorruft^^ :lol: :lol: :lol:
Viele Grüße
Peter
sally67
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui

Beitrag von sally67 »

Hi Leute,
wenn ich heute meine Sally verkaufen würde,hätte ich nach Abzug der der Investitionen ca. 50% Rendite.
Ist doch gut für knapp 50 Monate ;). Den Spaßfaktor nicht mitgerechnet :mrgreen:.
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
70lime met

Beitrag von 70lime met »

Der Typ schreibt Müll. Leute Unterhaltung. Schaut wahrscheinlich auch nur harz IV TV in der glotze wie rtl, sat1 usw.
Es kommt darauf an, welchen Mustang, wann und für wieviel ich gekauft habe.
Der weiss wahrscheinlich nicht mal, was ein Boss302 ist und was mit deren Preisen in den letzten Jahren passiert ist. Nämlich umgekehrt das, was mit dem Ölpreis in den letzten Monaten am Weltmarkt.
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)

Bild
Nick74
Fuhrpark: 69er Überschall
Kölner Pampersbomber

Beitrag von Nick74 »

Da kommen bald noch weitere Fakten dazu:
Die Anzahl der 1,5 Mio wird weiter sinken.
Die, die eins haben wollen, wird zunehmen.
Der Wohlstand in China wird steigen, die Mittelschicht wird größer und die wissen da auch, was ein Mustang ist. Da kann man dran fühlen und die ersten Vollrestos gehen bereits von Hamburg aus Richtung China.
Amen.
Viele Grüße
Nick

Das Ohr fährt mit.
Schimmi
Fuhrpark: 1966 Coupe 289 "Kim"

Beitrag von Schimmi »

Ich geb's ja offen zu - ich bin ein Spekulant.

Ich spekuliere auf schöne Ausfahrten und viele glückliche Schraubermomente in diesem und den kommenden Jahren.

Das ist mir richtig was Wert.
Gruß Michael

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist
Henry Ford

Mitglied im
Bild
logo39
Fuhrpark: Mustang 68 Coupe
Mustang 2016 GT

Beitrag von logo39 »

Schraubaer hat geschrieben:Klar, man sieht ja ständig, wie die Angebotspreise für Ponys stetig sinken und das seit Jahren. Bald bekommt man perfekt restaurierte Exemplare für'n Appel und 'n Ei. Ausserdem gehen in den Foren die Interessenten und Suchenden rapide zurück, was sich auch im immer rapider voranschreitendem Preisverfall wiederspiegelt. Die jetzt schon spürbare Folge ist die an Perfektion ranreichende Qualität der Fahrzeuge, damit die Verkäufer Ihre Ladenhüter überhaupt noch loswerden.

:roll: Heiner...
Kurz und Knapp auf den Punkt gebracht. ......... wie immer halt :!:
GTfastbacker

Beitrag von GTfastbacker »

phudecek hat geschrieben:hier mal die Entwicklung nach 14 Monaten:

Datum NADA Hagerty Hemmings
- GT Standard GT Standard All
23.11.2014 53.375 48.000 48.260 44.140 38.258
17.01.2016 60.000 53.875 54.780 50.380 44.088

*Tabelle vgl nächster Beitrag

Was will man unter so einem Beitrag unter Kaufberatung?

Erwähnte Seiten haben auch bunte Grafiken die selbst ein AmateurWertbeobachter verstehen dürfte.

Ich hatte daten von Classic Data angerfagt und die waren so aktuell wie Kinokarten für 'Manche mögens heiß'.
Anbei noch die Grafiken für 67er C und S Code GT (ps obwohl das Verhältniss con S-Code GT zu C-Code GT etwa 1:12 ist fast 21.000 S-code und weniger als 2000 C-code GTs :evil: )
Bild

Bild
Also wer 2012 importiert hat bei ca. 1/1.5 hat richtig gut gemacht, das ist Fakt.
Wenn du dagegen bist, geh dich irgendwo festkleben!
Sigurd Kopischke, Bürgermeister von Pünchwitz-Kleinpockau
schmitzke
Fuhrpark: 1965 Mustang
Hardtop 289cui 2V
Poppy Red,
2002 Suzuki Jimny (Försterwagen) -> leider verkauft
1999 Jeep Grand Cherokee WJ, 4.0L
& runnergesetzte Fermmewaache

Beitrag von schmitzke »

CougarMike hat geschrieben:Immer mehr Anleger entscheiden sich für einen Oldtimer als Wertanlage, greifen aber nur selten zum classic Mustang - aus gutem Grund. Mit weltweit mehr als 1.5 Mio zugelassenen classic Mustangs ist dieser Oldtimer alles andere als selten. Wenn überhaupt dann werfen lediglich seltene Modelle wie Shelbys wirklich Rendite ab.

Ich treffe immer wieder Besitzer von klassischen Mustangs, die davon träumen daß der Mustang in ohrer Garage neben Spaß auch eine gute Rendite bringt. 10 Minuten später sind sie dann völlig enttäuscht, oder stellen auf stur. Im Grunde ist mir das ja auch egal - ich habe mir mein 64er Cabrio in erster Linie gekauft weil ich damit fahren will - und ich hoffe einfach, sollte ich ihn jemals wieder verkaufen, daß ich das investierte Geld halbwegs wieder bekomme.

Wer jetzt denkt, daß Oldtimerpreise hierzulande doch seit mehreren Jahren deutlich steigen, der hat recht. Leider geht dieser Trend aber an manchen Fahrzeugen vorbei - so auch am gar nicht so seltenen Mustang. Für alle die einem hardcore-Realisten und langjährigen Amateur-Marktbeobachter wie mir keinen Glauben schenken und weiterhin an den Mustang in ihrer Garage als rentable Wertanlage glauben wollen, die sollten den nachfolgenden Link besser nicht klicken.

>>> Mustangschwemme lässt Preise sinken <<<

Mike
Was ein Quark!
Erstens ist der Link hier schon einmal gepostet und diskutiert worden und zweitens ist es mir persönlich sch***egal. :mrgreen:
Ich bin überglücklich nach Jahrzehnten des träumens mir einen Mustang zugelegt zu haben.
Alles andere ist Grütze.
Schraubaer hat geschrieben:Klar, man sieht ja ständig, wie die Angebotspreise für Ponys stetig sinken und das seit Jahren. Bald bekommt man perfekt restaurierte Exemplare für'n Appel und 'n Ei. Ausserdem gehen in den Foren die Interessenten und Suchenden rapide zurück, was sich auch im immer rapider voranschreitendem Preisverfall wiederspiegelt. Die jetzt schon spürbare Folge ist die an Perfektion ranreichende Qualität der Fahrzeuge, damit die Verkäufer Ihre Ladenhüter überhaupt noch loswerden.

:roll: Heiner...
:D
Gruß Carsten

Bild
s.arndt
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 68 Mustang Cabrio 428 im Aufbau
85 Sierra XR4x4 2,8 V6
73 Ford Capri 1,6
62 Lincoln Continetal Convertible 429

Beitrag von s.arndt »

Hallo,

was die meist gesuchten Mustang (guter, fahrbereiter Zustand) angeht sind die Preise mit Sicherheit in den letzten Jahren um 25 bis 23 % gestiegen. Auch wenn es bei anderen Oldis mehr Ausschlag nach oben (oder unten) gegeben hat.

Der Mustang hat den entscheidenden Vorteil, dass es einen ordentlichen Markt gibt und wenn der Preis marktgerecht ist lässt er sich einfach verkaufen. Für machen anderen Oldi muss man erst mal überhaupt einen Interessenten finden.

Grüsse Sylvio
Gesperrt

Zurück zu „Kaufberatung“