50% Bremsleistung nur hinten rechts

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
basti88

50% Bremsleistung nur hinten rechts

Beitrag von basti88 »

Hey Leute,
hab eine Frage und zwar habe ich bei meinen Mustang ein Problem mit meiner hinteren Bremse.
Die Bremsbelege, Bremsschleuche und Bremszylinder habe ich neu gemacht hinten, danach hab ich die Bremsen beim fahren paar km angezogen gelassen damit die sich an der Bremstrommel oder Gehäuse (ist noch alt) anpasst. Als ich auf den Bremsprüfstand fahre zeigt die mir an das ich auf der linken Seite 2 KN habe doch auf der rechten Seite nur 1KN Bremskraft hat, nach dem ich die bestimmt 10 mal neu eingestellt habe und jedesmal nochmal auf den Bremsprüfstand drauf fahre habe ich immer wieder dieses Problem. Liegt das daran das die Bremstrommel also das Bremsgehäuse noch alt ist oder weil ich die Bremsbelege aus Amerika bekommen habe und die nicht richtig passen am Gehäuse ich bin da echt ratlos wobei ich ja auch schon die Bremsflüssigkeit erneuert habe und das System entlüftet ist. Aber an der Bremse verzweifel ich irgendwie.

Bitte euch um Hilfe

mfg Basti
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: 50% Bremsleistung nur hinten rechts

Beitrag von Schraubaer »

Belege RICHTIG montiert? Einer ist auflaufend, der andere ablaufend zu installieren! Vertauschen, kann so`n Fehlerbild bringen! Stimmt die Grundeinstellung, ggf, durch mehrfaches Rückwärtsfahren und bremsen (automatische Nachstellung) vervollständigen!?

Sicher, daß RICHTIG entlüftet ist? Was sollte das Fahren mit angezogener Handbremse? Unsinnig, Trommel wird viel zu heiß!

Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
basti88

Beitrag von basti88 »

Ja also richtig entlüftet ist sie aufjedenfall. Und mit angezogener Bremse bin ich jetzt auch nicht die ganze Zeit gefahren hab sie zwischen durch mal bei langsamer fahrt leicht betätigt so das die Bremsbelege sich einfahren. Die Bremsbelege ob die richtig verbaut wurden das ist aufjedenfall sicher. Wie meinst du das durch mehrfaches Rückwärtsfahren.

lg
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Der automatische Nachstellmechanismus an den hinteren Trommelbremsen wir über Rückwärtsfahren und anschließendes Bremsen nachgestellt bzw. angeglichen! Die Grundeinstellung sollte man schon peinlich genau gleichmäßig machen, wenn eine Seite zu fest ist, überbremst die in den Werten dann auch entsprechend.

Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Nordlicht

Beitrag von Nordlicht »

Bist Du ganz sicher, dass die Beläge richtig montiert sind? Wie Heiner schon schrieb, liegt die Ursache oft darin, dass die Einbauseite der Beläge nicht korrekt ist. Die Bremsbacke mit dem KURZEN Belag muss in Fahrtrichtung vorn, die mit dem LANGEN Belag in Fahrtrichtung hinten montiert sein. Ich habe hier leider nur ein Foto von der vorderen Bremse meines Ex-68ers zur Hand, aber es veranschaulicht es:

Rechts auf dem Bild ist vorn.
Hast Du den Durchmesser der Trommeln gemessen? Sie müssen exakt den gleichen Durchmesser haben.
Gruß
Hartmut
basti88

Beitrag von basti88 »

Ich schau da noch mal nach also ich ich bin.aufjedenfall sicher das die richtig eingebaut sind aber ich svhau wiegesagt noch mal nach
basti88

Beitrag von basti88 »

So wie gesagt habe ich noch mal nach geschaut
basti88

Beitrag von basti88 »

Da ein foto
basti88

Beitrag von basti88 »

Ok das funktioniert anscheind nicht mit den Foto
Bigbemme

Beitrag von Bigbemme »

Hallo Basti,

gibts ein update? Hast Du den Fehler gefunden?

Bin heute aufgrund der selben Ursache durch die Prüfung für das H-Gutachten gerasselt :/
Grüße

David

Bild
Antworten

Zurück zu „Technik“