Hätte gerne Beistand bei Besichtigung für 68er Coupé

Moderatoren: elsterwelle, torf, immerfernweh, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
cb02686

Re: Hätte gerne Beistand bei Besichtigung für 68er Coupé

Beitrag von cb02686 »

Wahrscheinlich geht es um den braunen J-Code?
Egal wie Du dich entscheidest, mich würde das Resümee der Besichtigung interessieren.
Die Bilder vom Fahrzeug sind vielversprechend...

Gruß
Jörn
Clubmitglied: Nein

Beitrag von Jörn »

cb02686 hat geschrieben:Wahrscheinlich geht es um den braunen J-Code?
Egal wie Du dich entscheidest, mich würde das Resümee der Besichtigung interessieren.
Die Bilder vom Fahrzeug sind vielversprechend...

Gruß
Stimmt.
Werde mich nach der Besichtigung mal zu Wort melden.
Jörn

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist
phudecek
Fuhrpark: Trek 720

Beitrag von phudecek »

Hi,
flas es bis heute nicht klappt, ich bin am Wochenende in der Gegend.
Viele Grüße
Peter
Jörn

Beitrag von Jörn »

So, nun bin ich von der Besichtigung zurück.

Ein riesen Dankeschön an Christian :D :D , für die spontane Hilfestellung und das geballte Wissen.

Der Wagen ist sehr ehrlich, soll heißen, nichts versteckt. Der Wagen ist definitiv erster Hand (erste Familie).
Alle Bleche tragen die eingestempelten Nummern. Es gibt aber eine ganze Menge zu machen, wie z.B. Batteriekastenblech, Frontblech unter dem Kühler, Verstärkungen neben den vorderen Blattfederaufnahmen, sämliche Fahrwerksteile die Gummi enthalten, Bremsenüberholung, alle Dichtungen.
Die Motorhaube und die Heckklappe bräuchten eine Neulackierung, der Rest sieht gut aus, hat aber Patina, was aber nicht schlimm ist. Einen kleinen "Unfall" hatte der Wagen wohl mal (Delle in Motorhaube, Chromleiste, Lampeneinfassung, Stoßstange. Kotflügel rechts und Haube sind etwas gespachtelt worden, aber ist nicht so schlimm.
Innenausstattung, bis auf Fahrersitzbezug (wurde neu gemacht), ist original und eingentlich sehr gut. Heizung ist undicht. Cowl Vents sind in sehr gutem Zustand.
Motor läuft ohne Geräusche die da nicht hingehören, jedoch sollte der Vergaser wohl ersetzt werden, der ist fertig. Der Auspuff (mit Cherry-Bombs) sollte wohl ersetzt werden, weil wohl für den TÜV zu laut (meine Meinung)
Ölwanne ein bischen undicht, genau wie das C4, jedoch nicht schlimm

Ein recht guter Wagen, jedoch mit einer Menge Arbeit. TÜV und H-Zulassung hat er noch nicht.

Gekauft habe ich den Wagen nicht.
Jörn

Nick74
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 69er Überschall
Kölner Pampersbomber

Beitrag von Nick74 »

Hi Jörn,

ihr habt Euch nicht zufällig auch den CS angeschaut, oder? Auch wenn die Preisvorstellung mE überhöht ist, reizen mich die CS schon.

Viele Grüße
Nick
Viele Grüße
Nick

Das Ohr fährt mit.
Woelfchen64
Fuhrpark: Fahrrad, Mustang 66 Coupe C-Code, Ford F100 short bed `65 352 cui, Skoda Superb Sportline Kombi Modell 2017, Polo Cross (Alltags-und Hundetransporter)

Beitrag von Woelfchen64 »

Wie hoch war denn der Preis für den Wagen? Hörst sich nach günstig an, bei der Arbeit und dem Geld was noch investiert werden
muss.

Danke und Gruß
Wolfgang
Mitglied im FMCOG
Jörn

Beitrag von Jörn »

@Nick
Nur oberflächlich, nicht ganz mein Fall und meiner Meinung nach zu teuer.

@Woelfchen64
Na ja günstig, ich weiß nicht recht. 22.880 Euro (angedachter Preis) ist 'ne ganze Menge Geld, wenn man bedenkt was da noch reingeht. Aber man kann ja handeln, wie weit kann ich zur Zeit noch nicht sagen.
Jörn

cdom81
Fuhrpark: 67er C Code Coupe

Beitrag von cdom81 »

Jep, den CS fand ich definitiv zu teuer, hab nur in den Motorraum geguckt und den Innenraum, aber wenn ich mir die mäßige Lackierung anschaue und mit der Hand zwischen Kofferraum und Gussecke rein komme sind 37 Wunschdenken. War auch nicht mehr im Originaltustand was ich bei einem arme Leute Shelby schon erwarte.
Zum Motor vom J-Code ist noch zu sagen, das nicht nur der Holley Schrott war, vieles war auch falsch angeschlossen (Choke, Unterdruck). In Richtung 18 wäre von Preis ehr fair.

Gruß Christian
Nick74
Fuhrpark: 69er Überschall
Kölner Pampersbomber

Beitrag von Nick74 »

Na, das klingt doch nach nem gelungenen Ausflug aus Hamburg. Aber ich kenne das, wenn man heiß ist, ist man heiß.... :D
Den Preis für den CS fand ich auch mutig, aber irgendwie mag ich die Kisten, kann mir aber jetzt getrost Weg und weitere Gedanken sparen.
Thanx!
Viele Grüße
Nick

Das Ohr fährt mit.
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“