1967 Mustang Fastback Eleanor Clone
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
Forumsregeln
Hier dürfen nur Angebote privater Natur unterbreitet werden. Für Angebote gewerblicher Art, steht der Händlerbereich zur Verfügung.
Eine Angabe des Preises ist erforderlich.
Hier dürfen nur Angebote privater Natur unterbreitet werden. Für Angebote gewerblicher Art, steht der Händlerbereich zur Verfügung.
Eine Angabe des Preises ist erforderlich.
- Firmi73
- Beiträge: 252
- Registriert: Mo 22. Sep 2014, 20:22
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: Audi A6 Avant
1970 Mach 1
Re: 1967 Mustang Fastback Eleanor Clone
Hier noch 2 Links zu Videos vom Wagen.
http://s1276.photobucket.com/user/extre ... 3.mp4.html
http://s1276.photobucket.com/user/extre ... 1.mp4.html
http://s1276.photobucket.com/user/extre ... 3.mp4.html
http://s1276.photobucket.com/user/extre ... 1.mp4.html
-
- Beiträge: 2019
- Registriert: Do 1. Apr 2010, 18:50
- Fuhrpark: 1965 K Code Mustang Cabrio
Re: 1967 Mustang Fastback Eleanor Clone
Also - seine gewünschten 85 ist das Auto so nicht wert.
H Zulassung hin oder her !
Das Auto ist außen hui unten pfui.
H Zulassung hin oder her !
Das Auto ist außen hui unten pfui.
Gruß Basti
- Firmi73
- Beiträge: 252
- Registriert: Mo 22. Sep 2014, 20:22
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: Audi A6 Avant
1970 Mach 1
Re: 1967 Mustang Fastback Eleanor Clone
Moin,
zu teuer find ichs auch. Ob es sein Geld wert ist, weiß ich nicht. In so nem Wagen steckt viel Idealismus, oder wie man das nennen will. Mir wäre der Wagen das Geld nicht wert.
Außen find ich es auch hui, aber unten pfui halte ich für übertrieben. Mir gefällt die Pampe auch nicht, aber wie gesagt, war bei meinem Mach 1 auch so ne Pampe dran. Nach entfernen der Pampe war nur reines, ungeschweißtes Blech da. kann aber auch anders sein. Wobei der Wagen "double coated" ist...was auch immer das heißen soll, anscheinend ist das in den Staaten ein Qualitätsmerkmal...??? Ich pack hier ma noch ne Info rein, die ich aus USA bekommen habe:
1967 Shelby GT500 Eleanor SPEC SHEET
Mechanical:
Ford 390v8
Holley Carb 10569
Modern AC by Vintage Air
Tremec 5 speed Manual
Power rack and pinion steering
Front Disc Brakes
Cross flow radiator with electric fan
Chassis:
front sway bar
front coil over suspension
rear Panhard Bar
Exterior:
Pepper Gray Paint with metallic black stripes
Custom Steel Bumpers
Eleanor Body Kit
Custom Grille and Driving lights
GT500 Emblems package
flawless Stainless Trim
Undercarriage cleaning and double coated
Uniroyal tiger paw tires ( size: 225-45-17 )
17 inch Shelby Wheel Ultra 454
Side exhaust kit
Interior:
Pro Car Rally Seats
AutoMeter Gauges
Grant Wood Steering wheel
Flaming River tilt steering column
Interior trunk release
Vinyl Rear seat with seatbelts
parking brake
Grüßle
Roland
zu teuer find ichs auch. Ob es sein Geld wert ist, weiß ich nicht. In so nem Wagen steckt viel Idealismus, oder wie man das nennen will. Mir wäre der Wagen das Geld nicht wert.
Außen find ich es auch hui, aber unten pfui halte ich für übertrieben. Mir gefällt die Pampe auch nicht, aber wie gesagt, war bei meinem Mach 1 auch so ne Pampe dran. Nach entfernen der Pampe war nur reines, ungeschweißtes Blech da. kann aber auch anders sein. Wobei der Wagen "double coated" ist...was auch immer das heißen soll, anscheinend ist das in den Staaten ein Qualitätsmerkmal...??? Ich pack hier ma noch ne Info rein, die ich aus USA bekommen habe:
1967 Shelby GT500 Eleanor SPEC SHEET
Mechanical:
Ford 390v8
Holley Carb 10569
Modern AC by Vintage Air
Tremec 5 speed Manual
Power rack and pinion steering
Front Disc Brakes
Cross flow radiator with electric fan
Chassis:
front sway bar
front coil over suspension
rear Panhard Bar
Exterior:
Pepper Gray Paint with metallic black stripes
Custom Steel Bumpers
Eleanor Body Kit
Custom Grille and Driving lights
GT500 Emblems package
flawless Stainless Trim
Undercarriage cleaning and double coated
Uniroyal tiger paw tires ( size: 225-45-17 )
17 inch Shelby Wheel Ultra 454
Side exhaust kit
Interior:
Pro Car Rally Seats
AutoMeter Gauges
Grant Wood Steering wheel
Flaming River tilt steering column
Interior trunk release
Vinyl Rear seat with seatbelts
parking brake
Grüßle
Roland
-
- Beiträge: 2019
- Registriert: Do 1. Apr 2010, 18:50
- Fuhrpark: 1965 K Code Mustang Cabrio
Re: 1967 Mustang Fastback Eleanor Clone
Ungeschweißt stimmt hier ja auch nicht
da kam alles neu.

Gruß Basti
- Firmi73
- Beiträge: 252
- Registriert: Mo 22. Sep 2014, 20:22
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: Audi A6 Avant
1970 Mach 1
Re: 1967 Mustang Fastback Eleanor Clone
Hier steht doch nirgends ungeschweißt, oder? Meiner war ungeschweißt!willeinenmustang hat geschrieben:Ungeschweißt stimmt hier ja auch nichtda kam alles neu.
Genauer lesen...

Zuletzt geändert von Firmi73 am Do 25. Feb 2016, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
- stang-fan69
- Beiträge: 3104
- Registriert: Do 29. Mär 2007, 11:30
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C
Re: 1967 Mustang Fastback Eleanor Clone
... Was ich eher als Vorteil sehe.willeinenmustang hat geschrieben:Ungeschweißt stimmt hier ja auch nichtda kam alles neu.
Man kann erkennen, dass die Bodenwanne (soweit erkennbar) fachgerecht eingesetzt wurde. Insofern eher ein Vorteil gegenüber ungeschweisst, da man sicher sein kann, dass in den Falzen kein Rost ist, was bei ungeschweissten, 50 jahre alten Autos im Spritzbereich der Normalfall ist, egal aus welchem Klima sie stammen.
Einziger Grund pro-ungeschweisst wäre die Originalität, was bei dem Auto ja völlig wurscht ist.
... Das relativiert den zugepamten Underboden auch wieder, schliesslich ist ja eine neu Bodenwanne drunter. Ob die Träger unter der Pampe auch ok ist, müsste halt durch Fotos belegt werden.
... Unterm Strich schaut das Auto aber meiner Meinung relativ gut gemacht aus, wobei das auf basis der Foto natürlich nur ein eindruck sein kann.
Die Frage des H-kennzeichens wurde ja schon diskutiert, das bekommt das Auto auf seriösem Weg sowieso nicht. Es dürfte ohnehin sehr schwer sein, auch bei einer "normalen" Zulassung die ganzen Lenkungs- und Fahrwerksumbauten eingetragen zu bekommen, Festigkeitsgutachten oder dgl. gibts dafür natürlich nicht.
Nichtsdestotrotz find ich das Auto technisch (also ohne die Optik

Die Frage ob er die 85 K Dollar -aus deutscher Sicht- wert ist stellt sich eigentlich nicht, denn abgesehen von der Zulassungsproblematik gibt es hierzulande keinen solventen Markt für Rods, Restomods, etc. Und wo es keinen Markt gibt, kann man objektiv keinen Wert feststellen.
Das Auto ist soviel wert, wie jemand bereit ist dafür zu zahlen, um es incl. aller Vor- und Nachteile unbedingt haben zu wollen.
Viele Grüsse
Andi

Andi

Re: 1967 Mustang Fastback Eleanor Clone
Double coated könnte man ja verstehen als doppelt beschichtet. Also das der Unterbodenschutz aus zwei vielleicht unterschiedlichen Schichten besteht.
Viele Grüße
Peter
Peter
-
- Beiträge: 5719
- Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
Re: 1967 Mustang Fastback Eleanor Clone
72stang hat geschrieben:Original Eleanor...
das mag ich lieber

- Firmi73
- Beiträge: 252
- Registriert: Mo 22. Sep 2014, 20:22
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: Audi A6 Avant
1970 Mach 1
Re: 1967 Mustang Fastback Eleanor Clone
Du meinst "Lizenz Eleanor"? Weil "original" gabs den ja nie, oder? Wurde für den Film "Nur noch 60 Sekunden" konzipiert und (um)gebaut.canadian_red_maple_leaf hat geschrieben:72stang hat geschrieben:Original Eleanor...
das mag ich lieber