moin, !
Hat von euch einer eine unkonventionelle Lösung für das Problem,
Meine Tri -Y Heders, Lang an meinem 289er bj 67 kolidieren mit der Wippe der Kupplungsbetätigung,
Es fehlen ca 40mm Weg an dem Punkt wo die zwei sich berühren, Da mir das Bauteil zwischen Equiliser und Kupplungsgabel noch fehlt ist auch vorstellbar das ich sowohl oben wie unten die Gestängeteiel entsprechend selber herstelle.
Grüße
Markus die Rückholfeder hat mich fertig gemacht Bernhardt
Tri Y Headers kolidieren mit dem Equiliser der Kupplungs Mes
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- Orbiter
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Tri Y Headers kolidieren mit dem Equiliser der Kupplungs Mes
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.

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Re: Tri Y Headers kolidieren mit dem Equiliser der Kupplungs
ich habe mir den unteren arm auch ändern lassen. im prizip haben wir es abgeflext und passend gemacht....leider fällt mir sonst nicht dazu ein 
lg
abudi

lg
abudi
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Re: Tri Y Headers kolidieren mit dem Equiliser der Kupplungs
@ Adubi !
Na das ist doch mal ein Anfang,
Wenn ich weiss das das nach dem umschweissen keine Konflikte an anderen stellen gibt und funktioniert werde ich das so handhaben.
Extrem Kostengünstig, und schnell in der Ausführung !
Grüße
Markus Lichtbogen im Keller Bernhardt
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Re: Tri Y Headers kolidieren mit dem Equiliser der Kupplungs
Hi Markus,
mir fällt auf, dass die Z-Bar oben nach vorne verbogen ist - meine sind in einer Flucht mit der Achse.
Ja, ich glaube auch, dass ich die Z-Bar unten feinmechsnisch angepasst habe (kürzer geflext habe) allerdings ist das Loch da geblieben wo es war - also nur den Überstand weg.
Die obere Stange musst Du evt. auch anpassen, wobei es sich bei der eh anbietet sowohl an der Pedal, wie auch an der Z-Bar Seite ein Kugelgelenk an zu schweißen. Dadurch wird der Pedaldruck reduziert.
Kritisch sind die Längen nicht wirklich, ich habe es so gebaut, dass sie in Ruhestellung kurz vor dem Mittelpunkt stehen und in voll getretener Position kurz danach...
mfg
Michael
mir fällt auf, dass die Z-Bar oben nach vorne verbogen ist - meine sind in einer Flucht mit der Achse.
Ja, ich glaube auch, dass ich die Z-Bar unten feinmechsnisch angepasst habe (kürzer geflext habe) allerdings ist das Loch da geblieben wo es war - also nur den Überstand weg.
Die obere Stange musst Du evt. auch anpassen, wobei es sich bei der eh anbietet sowohl an der Pedal, wie auch an der Z-Bar Seite ein Kugelgelenk an zu schweißen. Dadurch wird der Pedaldruck reduziert.
Kritisch sind die Längen nicht wirklich, ich habe es so gebaut, dass sie in Ruhestellung kurz vor dem Mittelpunkt stehen und in voll getretener Position kurz danach...
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






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Re: Tri Y Headers kolidieren mit dem Equiliser der Kupplungs
@ Michael !
Na Geradebiegen bringt ja schonmal fast die halbe Miete,
Das ich nicht selber auf die Kugelgelenke gekommen binn ist ein starkes Stück, Zumal ich die in allen Größen und sogar mit rechts und Linksgewinde rumliegen habe,
Ich Trottel habe mir sogar noch aus POM neue Lagerbuchsen gedreht !
Grüße
Markus Halb-Hirn Bernhardt
Na Geradebiegen bringt ja schonmal fast die halbe Miete,
Das ich nicht selber auf die Kugelgelenke gekommen binn ist ein starkes Stück, Zumal ich die in allen Größen und sogar mit rechts und Linksgewinde rumliegen habe,
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Markus Halb-Hirn Bernhardt
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