HILFE

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Alex553

HILFE

Beitrag von Alex553 »

Hey ihr Lieben!
Mein 1967er Liebling (289) bekommt ne klimaanlage. Da ich in Rumänien wohne, wo 40°C keine Seltenheit ist, hab ich den schritt gemacht. Jetzt kommem ein paar Probleme auf mich zu. Nichts großartiges, das einzige was mir kopfzerbrechen bringt, ist die Tatsache, dass 2 keilriemen auf der gleichen Ebene sind. Und zwas der neue, der von der Kurbelwelle richtung kompressor geht, und der alte, der von der Wasserpumpe richtung "druckluftpumpe" geht. Da hab ich jetzt die riemenspannrolle dazwischen. Ich hab da die schläuche verfolgt und kam du diesem komischen Teil. Ich hab mir nie gedanken über die funktionsweise gemacht, und finde auch nicht wirklich viele infos dazu. Weis von euch jemand wie das ding genau funktionieren sollte? Klar hats was mit Abgasrückführung zu tun, aber ich bin wirklich am überlegen ob ich das ganze system, inklusive der Pumpe ausbaue. Ich kann grad kein foto reintun, das kommt am Abend. Das bauteil hat 3 große anschlüsse: 1 schlauch geht zur pumpe, 1 schlauch geht zu nem T-stück, von dort aus weiter zu den zylinderköpfen, und einer zum luftfilter. Einen kleinen Vakuumanschluss von der Ansaugbrücke hats noch. Was tut dieses ding bitte? Aja, einbauort ist in der mitte des "V", ganz hinten, über der ansaugbrücke. Danke euch vielmals :)
thrice
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: '67 Mustang Coupe
'67 Fairlane Ranch Wagon
'69 Mustang Mach 1 (Resto)
'69 Torino GT
Re: HILFE

Beitrag von thrice »

Die Smog Pump würd ich rauswerfen...
Gruß

Christian

»Break the rules and you go to prison - Break the prison rules and you go to Alcatraz.«
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Genau, raus mit dem Kram!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
silver
Fuhrpark: Alteisen

Beitrag von silver »

Am Rande:
Falls du die rauswirfst, ich hätte Interesse am kompletten Teil.

Grüße Dieter

Mitglied im

Bild
Zitat:
"Wer sich keine öligen Hände macht und nicht schrauben kann, darf auch keinen Oldtimer fahren° :?
"Respektlosigkeit ist eines der Selbstbehauptungsmittel des kleinen Mannes"
"Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience"
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Oha!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Alex553

Beitrag von Alex553 »

Haha, ich hatte vor kurzem mit Herrn Doll von RSB gesprochen, der hat auch gesagt dass ich das alles weghauen soll :))))

Ich werd wohl das ganze ding raushauen. Und ja, du kannst das ding gern haben, sollte kein Problem darstellen. Schläuche, T-stück, pumpe und filter, und dieses komische Vaakum-dings (da hab ich echt keine Ahnung ob das funktioniert wie es soll). Ich kann dir morgen fotos senden, wenn ich wieder beim Fahrzeug bin.
Schick mir ne mail an alexandrubirsan6@gmail.com, damit ich dir die bilder senden kann :)

Zum schluss sagte mir noch Herr Doll, dass das ding auch leistung vernichtet. Stimmt das?
Liebe Grüßeee
silver
Fuhrpark: Alteisen

Beitrag von silver »

Alex553 hat geschrieben: Zum schluss sagte mir noch Herr Doll, dass das ding auch leistung vernichtet. Stimmt das?
Liebe Grüßeee
~1 PS^^
Hast ne Mail ;-)

Grüße Dieter

Mitglied im

Bild
Zitat:
"Wer sich keine öligen Hände macht und nicht schrauben kann, darf auch keinen Oldtimer fahren° :?
"Respektlosigkeit ist eines der Selbstbehauptungsmittel des kleinen Mannes"
"Never argue with an idiot. They will drag you down to their level and beat you with experience"
Alex553

Beitrag von Alex553 »

Guten Morgen!

Mail hab ich, wenn alles draußen ist, schick ich dir alles.

Jetzt kommt auch schon das nächste auf mich zu:

Die neue 3-reihige riemenscheibe hat auf 2 laufbahnen einen größeren Durchmesser die mittlere und die auf der motorseite)

Die riemenscheibe der wasserpumpe stößt jetzt mit der von der kurbelwelle zusammen :(
Es gibt wohl auch kleinere riemenscheiben für die wasserpumpe. Habt ihr ne Ahnung wo ich so eine herbekomme?

Vielen dand für die bisherigen Antworten, ihr seid Toll :D
Antworten

Zurück zu „Technik“