Hallo Leute
Weiß jemand aus dem stehgreif was das für ein Motor+Vergaser ist?
Ich weiß nur das es ein(Nachgerüsteter) 302 Motor und ein Holley 4 fach ist.Mir geht es erst mal um das ca.Bj. (vor 70 o. nach 70)
An der spinne ist noch ein (Vakeuumventil?) was nicht angeschlossen ist dran,weiß jemand was das für eine Aufgabe hat.
Am Vergaser ist auch ein Vakuumschlauch der mit einer Schraube verschlossen ist.Muss dieser Schlauch event.an das Ventil der Spinne? Am Vergaser,am ende des Gasgestänges ist auch ein Ventil??? das man mit einen Kabelschuh anschließen könnte.
Weiß jemand für was das gut sein soll?
Beim gas geben verschluckt der Motor sich (Vielleicht die Ursache der nicht angeschlossenen Schläuche???)
Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe
Gruß Rene
Motor + Vergaser???
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Re: Motor + Vergaser???
Hallo Rene!
Das ist,allem Anschein nach,ein 302/5 Liter Motor aus den letzten Vergaser Mustangs.So ca 1983-1985.
ich erkenne das an der einzigartigen 4 fach Vergaser Ansaugspinne (Original Ford) mit dem,hinten gelegenen,
Abgasrückführungsventil.Weiterhin hat es hier die sog. Ford Duraspark Hallgeberzündung(kontaktlos).
Auf Booten gab es auch eine Ford 4fach Spinne dieser Machart,aber immer ohne Abgasrückführung und mit komplett anderen Zündverteilern..
Jemand hat das hübsch umgebaut.Auch das ist,mit etwas Erfahrung,zu sehen.
Original war es bei diesem Motor ein Serpentienenriemen(auch Flachriemen genannt).Auch dieser ist,vorn im Bild, gut zu sehen.Weiterhin ist der Ölmesstab auf der Fahrerseite und nicht,wie bei 60er Jahre Stangs üblich,vorn.
Das Abgasrückführungventil ist bei Ford positiv gesteuert.Das heisst:Du kannst es so lassen,ohne Vacuumanschluss ist es funktionsunfähig gemacht.Das ist auch besser.
Ich würde aber den,am Vergaser vorn links seitlich gelegenen,Anschluss für die Vacuum Zündverstellung wieder anschliessen.
Das ist der kleine,jetzt verschlossene,Nippel.Er gehört mit der Vacuumdose des Zündverteilers verbunden.
Weiterhin wird der verbaute Holley Vergaser wohl Reperaturbedürftig sein.Ein verschlucken bei ruckartigem,schnellem Gasgeben deutet meist auf eine Fehlfunktion in der Beschleunigerpumpe hin.
Die Beschleunigerpumpenmembrane gibt gerne mal den Geist aus,wenn schon recht alt..
easy fix,
OldschoolOlli
Das ist,allem Anschein nach,ein 302/5 Liter Motor aus den letzten Vergaser Mustangs.So ca 1983-1985.
ich erkenne das an der einzigartigen 4 fach Vergaser Ansaugspinne (Original Ford) mit dem,hinten gelegenen,
Abgasrückführungsventil.Weiterhin hat es hier die sog. Ford Duraspark Hallgeberzündung(kontaktlos).
Auf Booten gab es auch eine Ford 4fach Spinne dieser Machart,aber immer ohne Abgasrückführung und mit komplett anderen Zündverteilern..
Jemand hat das hübsch umgebaut.Auch das ist,mit etwas Erfahrung,zu sehen.
Original war es bei diesem Motor ein Serpentienenriemen(auch Flachriemen genannt).Auch dieser ist,vorn im Bild, gut zu sehen.Weiterhin ist der Ölmesstab auf der Fahrerseite und nicht,wie bei 60er Jahre Stangs üblich,vorn.
Das Abgasrückführungventil ist bei Ford positiv gesteuert.Das heisst:Du kannst es so lassen,ohne Vacuumanschluss ist es funktionsunfähig gemacht.Das ist auch besser.
Ich würde aber den,am Vergaser vorn links seitlich gelegenen,Anschluss für die Vacuum Zündverstellung wieder anschliessen.
Das ist der kleine,jetzt verschlossene,Nippel.Er gehört mit der Vacuumdose des Zündverteilers verbunden.
Weiterhin wird der verbaute Holley Vergaser wohl Reperaturbedürftig sein.Ein verschlucken bei ruckartigem,schnellem Gasgeben deutet meist auf eine Fehlfunktion in der Beschleunigerpumpe hin.
Die Beschleunigerpumpenmembrane gibt gerne mal den Geist aus,wenn schon recht alt..
easy fix,
OldschoolOlli
Re: Motor + Vergaser???
Nachtrag:
Der kleine Schlauch,der vom Zündverteiler kommt,gehört links vorn/seitlich an den Vergaser.Da wo jetzt der schwarze Verschlussnippel drauf ist.
Den Verschlussnippel dann dahin setzen wo jetzt der Schlauch an den Vergaser geht.Also unten links.
Somit ist zunächst die korrekte Funktion der Vacuum-Zündverstellung wieder hergestellt(wichtig).
Olli
Der kleine Schlauch,der vom Zündverteiler kommt,gehört links vorn/seitlich an den Vergaser.Da wo jetzt der schwarze Verschlussnippel drauf ist.
Den Verschlussnippel dann dahin setzen wo jetzt der Schlauch an den Vergaser geht.Also unten links.
Somit ist zunächst die korrekte Funktion der Vacuum-Zündverstellung wieder hergestellt(wichtig).
Olli
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Pontiac GTO (Clone) 71er , Buick Riviera 66er , Oldsmobile 442 69er
Chevy Van 87 er, Chevy Pick Up 80er
Re: Motor + Vergaser???
Hallo Olli
Danke für deine ausführlichen Tipps.
Gruß Rene
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